Flatratepartys???

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Ja schon, aber die wissen genau, dass sie mit keinen Konsequenzen seitens der Polizei oder der Eltern rechnen müssen!
Dann kann man sich so ein Schauspiel schon mal anschaun; die haben vermutlich auch die 112 angerufen, also nur um uns ausm Bett zu holen und sich dann eins abzulachen!
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Sei froh; des krasse an der ganzen Sache ist, wies angefangen hat:
mit paar Idioten, aber jetzt kommen se schon aus nem Umkreis von 20 km zu uns her, damit sie dann im Rudel Rabatz machen können!
Bin eigentlich ein friedliebender Mensch, aber wenn ich die seh, würd ich am liebsten :censored: :censored: :censored: (ich zensiere mich gleich mal selber)
 

maya_01

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Villach
Das Schlimme ist ja, wenn ich früher scheiße gebaut habe.....war ich schuld! Ich bekam die Strafe von meinen Eltern und da überlegst du dir genau ob du nochmal etwas machst! Und jetzt?

Die Schuld wird auf den Staat, die Lehrer etc, abgewälzt!
Wenn ich früher eine schlechte Note hatte bekam ich eins aufn Deckel! Jetzt sind die Lehrer schuld! Schlechte Pädagogen etc.!

Ich meine wie sollen die Kinder auch vor jemanden Respekt haben wenn die Eltern sie immer in Schutz nehmen, und sie wissen dass sie am längerem Ast sitzen? Was kann da der Staat oder das Schulsystem dafür? Warum hat es wohl früher funktioniert und jetzt nicht mehr?
 

ClaireWerk

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Schwetzingen
die kleinen sind einfach viel dreister geworden. wenn die jmd richtig blöd anmachen oder irgendwas anstellen sind die meisten leute einfach zu perplex um irgendwas zu machen. die sind einfach sprachlos und baff. und deswegen kommen die pisser auch mit so vielem unbehelligt durch. letztens hab ich n jungen mitten in der stadt am helligste tag n joint bauen und rauchen sehen. mitten am tag. niemand hat drauf angesprochen oder irgendwas anderes gemacht. er stad einfach nur da und hat gekifft.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.835
Reaktionspunkte
5.133
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
nunja was gibts dagegen zu sagen...bzw. wer soll was sagen??? soll man hingehen und sagen "ey, kiffen macht blöd, kiffen is illegal"? kriegt man höchstens einen drauf oder wird blöd angepöbelt...solange er sich nur selber verblödet und nicht irgendwelche Leute anmacht is mir das doch schnuppe wer wo kifft
 

ClaireWerk

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Schwetzingen
so hab ich des net gemeint, ich wollte sagen, dass die kieddies immer dreister werden und nirgendwo angst haben müssen erwischt zu werden. egal bei kiffen, saufen oder randalieren
 
T

Timme

Hehe...ich weiß noch als ich so 13/14 war: Wir hatten da so ne Phase, in der wir es total spannend fanden, uns nachts im dunkeln im Gebüsch zu verstecken und eine Zigarette zu rauchen. Aber wir hatten sooo schiss. Wir haben die sogar aus gemacht, wenn in der Ferne ein Auto kam, weil wir dachten es wär die Polizei. Aber irgendwie war das Verbotene auch der Reiz. Danach haben wir dann ne Dose Deo versprüht und ne Packung Kaugummi verdrückt. Unsere Eltern wussten natürlich genau was Sache ist aber die wussten eben, dass das ne ausprobiererei ist, die harmlos ist, solange wir genug schiss haben, öffentlich zu Rauchen.

Was ich zeigen will ist, dass heute schon 13/14 Jährige überall rauchen, ohne dass es überhaupt registriert wird. Niemand sagt was dagegen und alle schaun weg oder wolln nicht den Spießer spielen. Ich denke das ist ein Teil des problems. Ein anderer ist, dass alles verharmlost wird. Meine Schwester erzählt mir immer: Ja du hast selbst mal gesagt, du hast mit 13/14 auch mal eine geraucht hast. Ja! Klar! Aber ich hab mir dabei fast in die Hose gemacht und das war nicht "einfach mal so" sondern das absolute Highlight, das nicht jedes Wochenende vorkam. Sozusagen ein Lausbub- akt.
 

maya_01

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Villach
Naja dieses Rumprobieren war wohl ein gewisser Kick!
Und genau das fehlt denen heute! Es gibt einfach keine Grenzen mehr und keinen Respekt! Deswegen treiben sie auch alles ins Extreme! Da wird nicht mehr heimlich ein Bier aus der Kiste des Vaters gestohlen und man trinkt 2-3 Schluck-nein, jetzt wird glei ne ganze kiste geleert!
 

ClaireWerk

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Schwetzingen
ihr beide redet mir aus der seele. vorallem die erfahrung von timme kann ich nur zu gut verstehen, bei mir wars genauso. des war einfach nur der kick. wir ham uns auch nachts rausgeschlichen, weil wir nur bis 12 weg durften. des war auch geil, warten bis die eltern schlafen und dann ganz leise ausbrechen und nach 2-3 stunden wieder einbrechen, ohne dass es jmd merkt
 

Kaffeetante

Parkrocker
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
überall und nirgendwo
Mal zum thema respektlosigkeit jüngerer Jugendliche und die abwälzung der Verantwortung auf Staat und Lehrer...
Kinder werden nicht so geboren, die werden so "gemacht" von ihren Eltern.
Und ich finde schon das Schule einen ziemlich wichtigen Bestandteil der Jugend einnimmt schließlich geht man (im schlimmsten Fall :mrgreen: )
13 Jahre da hin...
Und da die Eltern heutzutage leider ziemlich oft versagen, müssen dass dann die lehrer zu spüren bekommen, deswegen finde ich dass sie auch besser pädagogisch ausgebildet werden müssten.
Ich denk mal jeder hatte mal nen Lehrer der vielleicht "ungerecht" und streng war, aber vor denen hatten dann die meisten auch respekt.

hmm ich glaub ich war ein komisches anti-kind, ich habe rauchen und saufen und schlechte musik(öhm hip-hop :mrgreen: ) schon immer gehasst.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.835
Reaktionspunkte
5.133
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ClaireWerk schrieb:
ihr beide redet mir aus der seele. vorallem die erfahrung von timme kann ich nur zu gut verstehen, bei mir wars genauso. des war einfach nur der kick. wir ham uns auch nachts rausgeschlichen, weil wir nur bis 12 weg durften. des war auch geil, warten bis die eltern schlafen und dann ganz leise ausbrechen und nach 2-3 stunden wieder einbrechen, ohne dass es jmd merkt

hehe, genau sooo wars....war schon ne coole zeit damals hehe :D
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.184
Kaffeetante schrieb:
Und da die Eltern heutzutage leider ziemlich oft versagen, müssen dass dann die lehrer zu spüren bekommen, deswegen finde ich dass sie auch besser pädagogisch ausgebildet werden müssten.

Als Lehramtstudent muss ich da mal einhaken:
*belehrmodusan* Die Schule ist ein Ort der Wissensvermittlung, nicht der Erziehung! Das sollte schon zu Hause und durch die Eltern geschehen, denn Aufgabe der Schule ist es definitv nicht! *belehrmodusaus* ;)
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Was hat der ganze Quatsch hier eigentlich noch mit Flatratepartys zu tun? Und ich dachte immer ich würde schon gern vom Thema abschweifen ^^