Frage zu den ,,Regeln´´

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RoCCr

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Ort
Treffen sich Ulm und Augsburg ;)
Moin moin ich bin der neue ^^ äh pavillions sind ja irgendwie nich erlaubt so wie ich das gelesen hab kann man die trotzdem aufstellen? wir sind zu 5. zwei zelte und son 2x2m pavillion oder nehmen die dat einem ab?

andere frage wenn vllt auch n bisschen OT wie isn das mitm schleppen ich kenn nur festival wo mein auto neber mir steht und naja das erste wo nich ^^ muss ich da echt für bier laufen?
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
das krasseste, ne freundin ist wohl in der nacht wachgeworden, als da einer in ihr zelt wollte, der meinte wohl nur sorry falsche zelt...
war schon ne miese sache. das war übrigens aufm cp 4.2

kann aber auch wirklich passieren, nen kollege ist aufm letzten Festival auch betrunken ins falsche zelt gekrochen wo 2 Mädels drinlagen ;)

@RoCCr, nein, das wird dir niemand abnehmen
und ja, ein bisschen schleppen muss man halt ;)
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Moin moin ich bin der neue ^^ äh pavillions sind ja irgendwie nich erlaubt so wie ich das gelesen hab kann man die trotzdem aufstellen? wir sind zu 5. zwei zelte und son 2x2m pavillion oder nehmen die dat einem ab?

andere frage wenn vllt auch n bisschen OT wie isn das mitm schleppen ich kenn nur festival wo mein auto neber mir steht und naja das erste wo nich ^^ muss ich da echt für bier laufen?

bisschen schleppen wirste müssen, geht aber mit paar leuten recht fix. ansonsten sackkarren mitnehmen dann transpotiert sich das bier leichter.
evtl. wird dein pavillion kontrolliert, muss aber nicht, gibt aber auch andere möglichkeiten es rein zu bringen ;) (ich will hier aber zu nix anstiften)
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Letztes Jahr gab es mit Pavillons keine Probleme weil relativ viel Platz vorhanden war. Wie es dieses Jahr aussieht kann wohl niemand vorhersagen. Man kann es einfach probieren und wenn die Secs es verbieten muss es halt doch weg, bzw darf nicht aufgestellt werden.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Auf den Campingplatz darfst du selbstverständlich Dosen mitnehmen (will ja niemand sein Bier davor in Tetrapack umfüllen ; ). In den Bühnenbereich aber wirklich nur maximal 1 Liter Tetrapack.
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Ich hab auch mal ne Frage... angeblich darf man ja nur Tetrapacks mit auf das Gelände nehmen (zählt das für Campingplatz und Festivalgelände?) jetzt haben wir uns aber eigentlich gedacht, dass wir so 0.5l Energy-Drinks mitnehmen, die sind ja in Dosen.... darf man sowas überhaupt mitnehmen?

das zählt für das festivalgelände, du kannst deinen energy-drink mit auf den zeltplatz nehmen in dosen oder plastikflaschen, vor die bühne gehts nur mit tetrapacks
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
also das mit dem an den tetrapacks riechen hab ich noch nie gehört, ist mir auch noch nie passiert

(ja ich hab nur die ersten 2 seiten gelesen)

Achja, ich kenne auch mindestens eine Personengruppe für die sich so ein Festival finanziell rentiert, Pfandsammler
 

Jesusofsuburbia

Parkrocker
Beiträge
181
Reaktionspunkte
10
Ort
Reichenschand
Ich kann euch nur raten kauft euch nen billigen trinkrucksack bei Amazon (15€) füllt Wasser oder sonstwas rein.... Das Getränk reicht für den ganzen Tag ( wir irgendwann warm) aber besser wie Geld ohne Ende rauszuhauen oder ständig zum Zelt zu latschen.

Gruß Jesus
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Ich kann euch nur raten kauft euch nen billigen trinkrucksack bei Amazon (15€) füllt Wasser oder sonstwas rein.... Das Getränk reicht für den ganzen Tag ( wir irgendwann warm) aber besser wie Geld ohne Ende rauszuhauen oder ständig zum Zelt zu latschen.

So uneingeschränkt würd ich das jetzt nicht befürworten - ist es doch eine sehr individuelle Sache. Ich hab so ein Teil nämlich auch, allerdings nur sehr sehr selten benutzt.
1. Reicht für kürzere Besuche (1-3 Bands am Stück) sowieso ein Tetrapack
2. Sind die Rucksäcke nervig, v.a. im Pogo / beim Tanzen / Schleppen allgemein
3. Tetrapack kann man wegschmeißen, Rucksäcke .... :p sollte man zumindest nicht wegschmeißen

Daher mein Tipp: überlegt, wie lang ihr euch am Stück an den Stages aufhaltet (Timetable müsste bald kommen, da kann man das dann genau sehen).
Wenn ihr sowieso davon ausgeht, dass ihr von mittags bis nachts ohne Unterbrechung drin seid, is eine Anschaffung super. Aber für 1 - 2 Bands jedes mal den Rucksack mitzuschleppen....da tuts ein Tetrapack auch. Außerdem gibt es kostenlose Wasserstellen, und zur Not gönnt man sich auch mal den Luxus eines gekühlten, gekauften Bieres... ;)
 

Jesusofsuburbia

Parkrocker
Beiträge
181
Reaktionspunkte
10
Ort
Reichenschand
Da hast du natürlich recht für ein paar Bands reicht ein Tretrapack. Ich mein nur für jemanden der meint ihm reicht der Tetrapack nicht, ist ein Rucksack wohl die beste Lösung.

Auch für Pogo kann ich Rücksäcke eig empfehlen. Meiner hat alles mitgemacht :P

Gruß Jesus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.