Frequency 2009

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Ich frag mich halt wieso mans net wie beim Nuke gemacht hat und den Umzug einfach schon im Dezember mit dem Kartenverkauf bekanntgegeben hat. Dann wäre das Geschrei jetzt wesentlich leiser ausgefallen.
Und wenn mans bis dahin nicht hat organisieren können hätte ich an Veranstalterstelle das fQ 09 noch an alter Location durchgezogen und wär erst 2010 umgezogen.
Wie mans dreht trotz der potentiellen Vorteile: Es bleibt ein fader Beigeschmack.
 

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
Also Nuke Gelände das wird eng ! Zwar wirklich schön aber halt schad um den Salzburgring und um mein so geliebtes Q werd trotzdem fahren weil ichs Nuke immer toll fand ,glaube aber das es sehr voll wird bin geschockt :-s
 

Your Highness

Parkrocker
Beiträge
244
Reaktionspunkte
28
das gelände wird genung erweiter. greenpark = vaz + umland. da braucht man sich absolut keine sorgen zu machen.

@derdude, glaubst du wirklich das das so einfach war bzw ist? mal eben doch noch den ring als standort für ein jahr zu nehmen war einfach nicht drin. es war die letzten jahre schon extrem hart und das ganze stand auf der kippe. das das ganze so spät bekannt wurde hat schon seine gründe.
man kanns hald "von außen" schwer beurteilen und kommt sich event. verarscht vor, ganz klar, aber salzburg den rücken zu kehren war der einzige ausweg.
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
joa die tatsache dass mit mando diao eine geniale band bestätigt wurde, die nicht head ist macht die tatsache des ortwechsels nicht wett....
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
so ob ich glaube nicht das ich mich dazu jetzt aeussern muss oder soll....die mich kennen wissen wohl wie ich auf die nachricht reagiert habe...

das einzige was wirklich einfach unangebracht war ist die tatsache es so lange auf salzburgring anzukuendingen...ich will nicht raten wie viel leute ihre tickets bisher gekauft haben mit der sicherheit das es so nahe ist (ich weiss wie beliebt das fQ in der jugend in salzburg ist und ich weiss das die auf keinen fall weiter fahren wuerden dafuer)...es dann spontan auf einmal so zu aendern find ich einfach eine frechheit den fans und ticketkaeufern gegenueber obs notwendig war hin oder her...
ich verstehe das es gewechstelt werden musste aber unter diesen umstaenden?? haette auf jeden fall besser geloest werden koennen, dies is nicht eine kleine band die absagt die wirft EINIGES bei vielen leuten durcheinander..

ich persoenlich werd es mir nochmal gut ueberlegen ob ich gehen werde, auch wenn die bands doch mal net schlecht sind!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.865
Alter
33
Ort
Nürnberg
so ob ich glaube nicht das ich mich dazu jetzt aeussern muss oder soll....die mich kennen wissen wohl wie ich auf die nachricht reagiert habe...

das einzige was wirklich einfach unangebracht war ist die tatsache es so lange auf salzburgring anzukuendingen...ich will nicht raten wie viel leute ihre tickets bisher gekauft haben mit der sicherheit das es so nahe ist (ich weiss wie beliebt das fQ in der jugend in salzburg ist und ich weiss das die auf keinen fall weiter fahren wuerden dafuer)...es dann spontan auf einmal so zu aendern find ich einfach eine frechheit den fans und ticketkaeufern gegenueber obs notwendig war hin oder her...
ich verstehe das es gewechstelt werden musste aber unter diesen umstaenden?? haette auf jeden fall besser geloest werden koennen, dies is nicht eine kleine band die absagt die wirft EINIGES bei vielen leuten durcheinander..

ich persoenlich werd es mir nochmal gut ueberlegen ob ich gehen werde, auch wenn die bands doch mal net schlecht sind!

du reagierst gefasster als ich gedacht hätte ;)
hast du eigentlich da drüben deine normale ösi-handynummer dabei, oder gibts ne andere nummer wo man dich erreichen kann? :) wir warn uns gestern nicht sicher, ob du sms an deine nr. überhaupt bekommst...
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
naja dem ring hinterher trauern wird wohl noch ein wenig längern dauern...
aber ich freu mich auf alle fälle aufs neue gelände;)
und wegen anreise, müss ma halt mal schaun, aber welches augustfestival liegt denn bitteschön näher und hat mehr zu bieten? Keins.:mrgreen:

schaut doch ganz brauchbar aus, Anreise 18.8.:

Nürnberg - München: 19:08 - 20:52
München - Passau: 21:23 - 23:41
Passau - Linz: 04:15 - 05:38
Linz - St. Pölten 7:00 - 08:44

ein traum:lol:
ich freu mich auf die zugfahrt^^
in passau sind wir a weng länger aber mei und a bisser linz ist auch schön, aber ansonsten gehts doch...ist scho hart, aber wir kommen billig weg. bayernticket nacht und dann noch irgendwas ab passau...müss ma mal gucken ob die ösis auch so gruppentickets ham.
 

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
naja dem ring hinterher trauern wird wohl noch ein wenig längern dauern...
aber ich freu mich auf alle fälle aufs neue gelände;)
und wegen anreise, müss ma halt mal schaun, aber welches augustfestival liegt denn bitteschön näher und hat mehr zu bieten? Keins.:mrgreen:

schaut doch ganz brauchbar aus, Anreise 18.8.:

Nürnberg - München: 19:08 - 20:52
München - Passau: 21:23 - 23:41
Passau - Linz: 04:15 - 05:38
Linz - St. Pölten 7:00 - 08:44

ein traum:lol:
ich freu mich auf die zugfahrt^^
in passau sind wir a weng länger aber mei und a bisser linz ist auch schön, aber ansonsten gehts doch...ist scho hart, aber wir kommen billig weg. bayernticket nacht und dann noch irgendwas ab passau...müss ma mal gucken ob die ösis auch so gruppentickets ham.

Das heißt ihr kommt also:welcome1:
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
jungs, alles halb so schlimm...master kuz hat auch noch nen ersatzplan..aber a weng teuerer. 29 euro einfach..würde man so um die 3:30 Std brauchen.
aber man kann schon vor 9 uhr fahren sprich aus meiner bzw. münchner sicht gäbs dann z.b. muc 7.26 - stp 10.57 oder auch muc 9.27 - stp 12.75
und ohne umsteigen..ist aber halt a weng teurer. wobei man für die variante oben, ab passau ja auch ne neue karte bräucht von daher...also halb so schlimm. müssen halt die franken erst mit bayernticket nacht in der früh nach münchen und danach mit uns nach st. pölten, aber wir sollten uns bald entscheiden, weil des nur so ein sparangebot ist...über DB geht zur jetztigen zeit noch gar nichts, aber oebb könnt ma jetzt scho buchen;) der 7:26 hört sich doch ganz fein an^^ ahh ich seh gerade, dass da gar kei zug nach münchen fährt, der vor 6 uhr ankommt...mei des ist ja nur noch kacke. und bis ihr dann mit nem zug ab 9 uhr in nbg losfährt...ah fuck.
hilpoltstein, wie macht ihr des dann???
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Wieso bei uns fährt ein Zug weg um 5.10 Uhr und ist dann um 6.45 Uhr in Muc.
Also würde das schon hinhaun mit der Direktverbindung um 7.26 Uhr.

Aber da muss man jetzt schon die Zugkarten besorgen?
Alta ich hab noch nich mal ne Karte fürs Frequency.
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
ich auch noch net, aber a weng zeit haben wir hoffentlich noch..
ja aber des bayernticket nacht gilt doch nur bis 6 uhr;)
oder zählt da nur der fahrtantritt, wer weiß denn des genau??^^
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
dann fahrts halt die 45min schwarz oder aufm klo, vorzugsweise behindertenklo, da ist ja bekanntlicherweise genügend platz^^ *insider*
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
irgendwie bin ich auf seit 5 nicht ganz mitgekommen, was hat das fq gelände mitm nuke festival zu tun?
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
ganz einfach!
frequency 2009 nicht mehr am salzburgring sondern in st. pölten auf dem ehemaligen nukegelände;)
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
aha gut danke, gut zu wissen, aber wieso zieht man auf ein gelände um wo ein festival schon weggezogen ist, ob das eine gute idee ist?
 

Your Highness

Parkrocker
Beiträge
244
Reaktionspunkte
28
ja! die infrastruktur, verkehrsanbindung, einkaufsmöglichkeiten, etc. sind am vaz (ehemaliges nuke-gelände) einfach perfekt! jedoch ist das vaz für das nuke doch etwas groß. darum hat mans nach wiesen verlegt. ein erweitertes/vergrößertes vaz-gelände (=green park) wird dann hald heimat vom fq.
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
so ob ich glaube nicht das ich mich dazu jetzt aeussern muss oder soll....die mich kennen wissen wohl wie ich auf die nachricht reagiert habe...

das einzige was wirklich einfach unangebracht war ist die tatsache es so lange auf salzburgring anzukuendingen...ich will nicht raten wie viel leute ihre tickets bisher gekauft haben mit der sicherheit das es so nahe ist (ich weiss wie beliebt das fQ in der jugend in salzburg ist und ich weiss das die auf keinen fall weiter fahren wuerden dafuer)...es dann spontan auf einmal so zu aendern find ich einfach eine frechheit den fans und ticketkaeufern gegenueber obs notwendig war hin oder her...
ich verstehe das es gewechstelt werden musste aber unter diesen umstaenden?? haette auf jeden fall besser geloest werden koennen, dies is nicht eine kleine band die absagt die wirft EINIGES bei vielen leuten durcheinander..

ich persoenlich werd es mir nochmal gut ueberlegen ob ich gehen werde, auch wenn die bands doch mal net schlecht sind!

du reagierst gefasster als ich gedacht hätte ;)
hast du eigentlich da drüben deine normale ösi-handynummer dabei, oder gibts ne andere nummer wo man dich erreichen kann? :) wir warn uns gestern nicht sicher, ob du sms an deine nr. überhaupt bekommst...

noe noe, das hab ich hier nicht dabei, waer mir erstens weit zu teuer zweitens seh ich keine sinn darin und drittens bin ich mir nicht sicher obs gehen wuerden :D
wars wichtig?
 
C

chicken

da bin ich mal gspannt ob der schuss net nach hinten losgehen wird für die veranstalter!

war ja auch schon 3x jetzt aufm frequency und salzburg war halt für die bayern (u. franken) immer super. meiner meinung nach wird ein großteil der bayrischen kundschaft wegbrechen, die - wenn auch vielleicht nicht den großteil - aber denoch beträchtlich war.

eigtl. schade, denn das gelände fand ich wirklich schön!