Fussball 2. Bundesliga

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Ich hoffe ja irgendwie dass Aue aufsteigt, wäre mal was neues in der Bundesliga. Von mir aus auch Augsburg, nur bitte nicht wieder Duisburg oder Bochum!
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Ich hoffe ja irgendwie dass Aue aufsteigt, wäre mal was neues in der Bundesliga.

So sehr ich es mir auch wünschen würde, wäre es nicht gut für Aue. Das Stadion ist nur mit Hilfe einer Sondergenehmigung bespielbar, der Verein hat sich am Anfang der Saison so weit finanziell abgesichert, dass sie überhaupt diese Saison einigermaßen ordentlich beenden können. Wenn sie überhaupt die Lizenz bekommen würden, wäre es trotzdem der Todesstoß für Aue. :(
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Blos nicht Augsburg oder Fürth ansonsten ist mirs egal wer aufsteigt, Traditionsclubs wie hertha bochum und duisburg (ja für mich auch schon Traditionsclubs) wärn mir da schon am liebsten, wenn schon leider 2-3 Traditionsclubs aus der ersten Liga dran glauben müssen und nicht Wolfsburg Hoffenheim und Leverkusen :evil:
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.274
Reaktionspunkte
2.045
Alter
33
Ort
Toxicity
Leverkusen ist also kein Traditionsverein, oder wie darf man deine Aussage interpretieren?

- über 100 Jahre Vereinsgeschichte (und stets recht erfolgreich)
- eine der ersten Ultra-Szenen überhaupt
- Platz 11 in der ewigen Tabelle der Bundesliga
- seit 1979 in der Liga, viermal Vizemeister
- usw.

Klar haftet Leverkusen zurecht das Image des Werksclubs an, aber es ist bei Weitem nicht so dass Bayer jährlich Unmengen an Geld in den Verein steckt um Transfers zu realisieren.
Oder schließt ein Sponsor im Namen gleich Tradition aus?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Vorneweg: Leverkusen wäre niemals da wo sie jetzt sind, wenn Bayer nicht über Jahrzehnte Unsummen in die Mannschaft geballert hätte.

Dass es ein Umdenken gab vor ein paar Jahren ist hingegen sehr zu begrüßen und nein, ich würde Leverkusen nicht die Tradition absprechen wollen, dafür sind sie zu lange dabei.

Mach dir da nichts draus, die Traditionskarte wird immer gespielt wenn sonst nicht viel argumentatives bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: arm3nia

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.274
Reaktionspunkte
2.045
Alter
33
Ort
Toxicity
Vorneweg: Leverkusen wäre niemals da wo sie jetzt sind, wenn Bayer nicht über Jahrzehnte Unsummen in die Mannschaft geballert hätte.
Da hast du absolut Recht, keine Frage.
Wobei "Unsummen" im Fussballgeschäft ein recht dehnbarer Begriff ist.

Mach dir da nichts draus, die Traditionskarte wird immer gespielt wenn sonst nicht viel argumentatives bleibt.
Stimmt, hab' allerdings auch kein Problem wenn man den Verein nicht allzu sympathisch findet.
Aber die Aussage von Überraschungsheadliner klang dann doch etwas sehr fragwürdig.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Echt übel wie 60 in letzter Zeit immer wieder gegen Ende von Spielen die Punkte liegen lässt obwohl se oft wirklich besser sind und sich dann einfach übertölpeln lassen oder aufhören zu spielen und den Gegner so ins Spiel bringen. Mein Dad wird ausrasten der is ja scho immer 60er. Naja ich finds einfach schade um den Verein wenn man sich anschaut was die in den letzten 2 Jahren an tollen Jungen Spielern hatten und alle hergeben mussten wegen der ganzen Misswirtschaft in den Jahren davor. Glaub man bringt mittlerweile ne ganze Mannschaft zusammen die in der 1. Liga Stammspieler sind und es is ja noch lang ned vorbei weil se immer wieder die Talente abgeben müssen. Fürcht fast dass die Löwen absehbarer Zeit nicht wieder aufsteigen werden.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Fürcht fast dass die Löwen absehbarer Zeit nicht wieder aufsteigen werden.

Man sollte eben einfach mal fähige Leute installieren und den Verein wieder auf die Beine stellen. Die Lizenz bekommt man ja auch nächstes Jahr abermals nur aufgrund von Schuldstundungen aus der Nachbarschaft.

Ich bin ganz ehrlich, mir als "Kleinauf - Bayernfan" stößt das mittlerweile richtig bitter auf, ich finde man sollte sie sterben (oder auch neu anfangen) lassen.

Dieses dahinsiechen an unserem Tropf ist doch für beide Seiten nur mehr zum kotzen, weil es jegliche Neuausrichtung von 60 verhindert und jede neue Hilfe ein abermaliger Schlag in die Magengrube der Bayernfans ist.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Ok Vizekusen hat auf jeden Fall mehr Tradition als Hoffe und Wob. In 20 Jahren werden diese beiden Vereine die gleiche Tradition haben wie Leverkusen, leider. Diskussionen über die Kommerzialisierung von Fussball kann man jetzt ins unendliche Treiben, ist nun mal leider so wie es ist. Hoffe halt nur das der Plan von Vereine wie RB Leipzig vielleicht doch nicht so wie gedacht aufgeht.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Naja ich finds einfach schade um den Verein wenn man sich anschaut was die in den letzten 2 Jahren an tollen Jungen Spielern hatten und alle hergeben mussten wegen der ganzen Misswirtschaft in den Jahren davor. Glaub man bringt mittlerweile ne ganze Mannschaft zusammen die in der 1. Liga Stammspieler sind und es is ja noch lang ned vorbei weil se immer wieder die Talente abgeben müssen. Fürcht fast dass die Löwen absehbarer Zeit nicht wieder aufsteigen werden.

Das is ja eben leider genau das Problem. Ein Haufen fähiger Nachwuchs in den letzten Jahren, aber behalten kann man ja kaum wen, weil alles verkauft werden muss, um sich überhaupt irgendwie grad noch finanziell über Wasser zu halten :?

Und @McLeo, grade deswegen ist es ja eben nicht so leicht, mal eben "fähige Leute zu installieren", oder meinst du die verkaufen sich unter Wert? ;)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Um Augsburg weiterhin in der 2. Liga zu sehen würde ich mir sogar wünschen, dass wir auf dem Relegationsplatz landen und die so richtig schön wieder runterhauen können :D

Ich find die 60er nicht schlecht, ich finds aber falsch von ihnen, dass sie die Talente, die was für die Zukunft wären einfach so deppat weiterverkaufen (Leitner, Volland, oder damals auch ein Görlitz).
 

Kyrb

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
69
Alter
33
Ort
Minga
@ Hooch, ich glaube kaum, dass die das sehr machen.

Ich denke der schlimmste Fehler war es den Vertrag mit Bayern auszuhandeln in der Allianzarena spielen zu dürfen. Das kostet die jedes Jahr einen haufen Geld, mit dem sie manche Spieler halten könnten und das gute alt Grünwalder Stadion hat einfach Stil:smt023
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
Paderborn wird von Cottbus abgeschossen und Peterson hat sein 4. Tor gerade geschossen :-O