Fußball Bundesliga

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Eins noch...Schwarze Schaafe wird es immer und überall geben, soviel ist klar...Ich kann nur für Nürnberg reden...bei uns werden die Ultras aufgrund ihrer Leidenschaft geschätzt im Stadion.

Ach deswegen trauen sich ganze Familien (in meinem Bekanntenkreis erlebt und von einigen anderen Leuten auch schon gehört) nicht mehr ins Stadion. Die schätzen alle die Ultras so sehr, dass sie deswegen daheim bleiben und den FCN nicht mehr im Stadion unterstützen, coole Sache.:smt023
 

Mick Thompson

Parkrocker
Beiträge
227
Reaktionspunkte
29
Alter
39
Ort
Fürth Stadeln
Dadurch dass der Begriff Ultra immer nur im zusammenhang mit Ärger, Pyro etc in den Medien dieser Landschaft beschrieben wird ist mir klar warum du so denkst.

Warum wenn sowas passiert sind es 9 von 10 mal Ultras dan? Sei ehrlich...

Ich kann dir dazu folgendes sagen...Es gibt Ultras, und diejenigen die es gerne wären! Wir hatten schon genug probleme mit den Kids die dachten sie müssen dermaßen aufführen. Frankfurt war so ein Spiel ( wenn du dich dran erinnerst, vor 2 Jahren, dass Spiel dass kurz vorm Abbruch stand ) da meinten n paar junge Kerls, ganz in Schwarz gekleidet und sonst noch nie beim Glubb auswärts gesehn worden ( man kennt ja seine Pappenheimer ) dass sie da Böller und so n scheiß zünden zu müssen. Wer wurde angeschissen deswegen und musste es auf seine Kappe nehmen? Richtig, die Ultras, die als Ziel nur hatten die Frankfurter in Grund und Boden zu singen.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.280
Reaktionspunkte
2.053
Alter
33
Ort
Toxicity
Dass Ultras von einigen Leuten immer sofort mit Gewalt usw. in Verbindung gebracht werden müssen find ich echt schade.

Natürlich gibt es wenige andere Orte an denen so viele "geistige Tiefflieger" unterwegs sind wie in Fussballstadien und somit auch und vor allem bei den Ultras. Es ist nun mal der Ort wo man sich in einer großen Gruppe möglichst unentdeckt aufführen kann und gleichzeitig auch noch jede Menge gleichgesinnte Leute kennen lernt.

Ist doch zu vergleichen mit ner Demonstration. Da sind 90% die gehen hin um ihre Ansichten zu vertreten und ihre Meinung in die Welt zu tragen, aber halt leider auch ein kleiner Teil der nur scharf darauf ist sich mit Polizei/Gegendemonstranten/der Glasscheibe vom nächsten Geschäft oder was auch immer anzulegen mit der Konsequenz das in den Medien weniger auf den Erfolg der friedlichen Demo sondern vielmehr auf die Krawalle eingegangen wird. Verkauft sich halt besser.
So seh ich das auch bei den Ultras: Es gibt 90% die supporten ihren Verein, fahren zu jedem Spiel und nehmen dafür unglaubilche Unkosten und Stress in Kauf ohne jede Absicht auf irgendwelche Gewalt. Aber leider ziehen halt die paar Leute die es eben genau darauf abgesehen haben den gesamten Ruf der Ultras in den Dreck. Aber vertreiben wirst du diese Chaoten aus den Stadien wohl nie können, da kann man noch so viele Stadionverbote usw. aussprechen. Oftmals sind die Krawallmacher ja auch nur Leute die sich einmalig in die Gruppe einschleußen, siehe zum Beispiel die Nazis damals in Bochum im Bremen-Block, welche dann schließlich von fast allen Bremer Fans oder auch Ultras mit "Nazis raus"-Rufen aus dem Block vertrieben und von der Polizei abgeführt wurden...

Ich selbst hab mit Ultras nix am Hut, kenne den ein oder anderen von verschiedensten Vereinen viellleicht (von pauli über fürth bis nbg) etwas entfernter. Deshalb kann ich denke ich recht neutral an die Sache rangehen und hab keinen Grund diese zu verteidigen.

Aber Verallgemeinern ist meiner Ansicht nach absolut falsch.
 
  • Like
Reaktionen: JackDaniels

Mick Thompson

Parkrocker
Beiträge
227
Reaktionspunkte
29
Alter
39
Ort
Fürth Stadeln
Eins noch...Schwarze Schaafe wird es immer und überall geben, soviel ist klar...Ich kann nur für Nürnberg reden...bei uns werden die Ultras aufgrund ihrer Leidenschaft geschätzt im Stadion.

Ach deswegen trauen sich ganze Familien (in meinem Bekanntenkreis erlebt und von einigen anderen Leuten auch schon gehört) nicht mehr ins Stadion. Die schätzen alle die Ultras so sehr, dass sie deswegen daheim bleiben und den FCN nicht mehr im Stadion unterstützen, coole Sache.:smt023

Also ich weiß nich aber ich kann dass nicht bestätigen...mein Vater und meine Mutter ( beide 53 ) kommen super klar mit den UN und hatten auch kein Problem mit im 8er zu stehn letztes Jahr...Auch meine Schwiegereltern in spe finden dass toll was da Stimmungstechnisch rüberkommt. Da könnte ma etz ellenlang drüber diskutieren weißte...is echt müßig...
 

Mick Thompson

Parkrocker
Beiträge
227
Reaktionspunkte
29
Alter
39
Ort
Fürth Stadeln
http://www.myvideo.de/watch/6150260/Ultras_Nuernberg

Also da sind das mehr als 2 Kids, oder warens die Schalker...:roll:

Weitere Viedeos der friedlichen UN agerne auf Anfrage...

Ich kenne die Videos...;) Du solltest ma mit mir ins Stadion gehn, dann zeig ich dir die, die gern Ultras wärn aber rein gar nich verstehn was es bedeutet...Und danach nehm ich dich ma mit ins lokal und zeig dir wär wirklich Ultra is. Glaub mir, danach wirst du ein wenig anders denken...und nen dicken Schädel ham vom ganzen Bier dass de gesoffn hast...;)
 
  • Like
Reaktionen: Dickie

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Brauch ich nicht, ich kenn genug von euch Pappenheimern und dass ihr abseits des Themas Fussballs oftmals echt nette Leute seid ist unbestritten...

Dass hindert viele aber leider überhaupt nicht, am Stadiontor oder beim Einsteigen in den Sonderzug das Hirn abzugeben.

Hast du inhaltlich zum Video was zu sagen, vielleicht warum der ganze Block abfeiert, obwohl es doch nur einige wenige sind, die euer Ansehen in den Dreck ziehen?

Warum nicht die am Ohrwaschel packen und rausziehen?
 

Dickie

Parkrocker
Beiträge
3.642
Reaktionspunkte
318
Alter
33
Ort
Rübennasenhausen
Website
www.bergrennen-unterfranken.de
wie schon gesagt, es sind einzelne personen die vll. sogar bei den ultras sind, aber die schuld wird halt immer auf die ganze gruppe geschoben.
ich kann mich noch dran erinnern, als in frankfurt letztes jahr ein böller aufn platz geflogen is, da hat der basti(vorsinger un) ganz klar deutlich gemacht dass solche kerle nix im block in der gruppe und im stadion zu suchen ham
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
wie schon gesagt, es sind einzelne personen die vll. sogar bei den ultras sind, aber die schuld wird halt immer auf die ganze gruppe geschoben.
ich kann mich noch dran erinnern, als in frankfurt letztes jahr ein böller aufn platz geflogen is, da hat der basti(vorsinger un) ganz klar deutlich gemacht dass solche kerle nix im block in der gruppe und im stadion zu suchen ham

Und in dem Video von mir (oder vielen anderen), warum feiert da der ganze Block mit wenn Ordner mit Leuchtspuren beworfen werden?

Warum keine Zivilcourage zeigen und diese Subjekte selbst entfernen, von mir würdet ihr dafür Applaus bekommen...
 

Dickie

Parkrocker
Beiträge
3.642
Reaktionspunkte
318
Alter
33
Ort
Rübennasenhausen
Website
www.bergrennen-unterfranken.de
das video is ja auch schon ein bissl älter, früher war´s da evtl. noch etwas anderst.
aber mann will sich halt von solchen leuten die stimmung net kaputt machen lassen.

und zu familien im stadion. ich kann auch nicht glauben dass in nürnberg ganze familien wegen den ultras net mehr ins stadion gehn. in der südkurve oder auf der gegengerade sitzen fast nur familien und ältere leute, weit weg von den bösen ultras
 

Mick Thompson

Parkrocker
Beiträge
227
Reaktionspunkte
29
Alter
39
Ort
Fürth Stadeln
Dass mit dem rausziehn is immer leichter gesagt als getan...is in dem Moment kontraproduktiv...man merkt sich die Pappenheimer und redet dann nach Spielschluss in Ruhe mit denen, sowie es möglich is. Unser Vorsänger hatte, wie Dickie scho sagt dann gesagt dass das Scheise is, auf gut Deutsch gesagt. Und zu der Stimmung dann...Es is immer ein Highlight gegen die Frankfurter zu spieln, allein weil die Gruppierung der Frankfurter und unsere Gesangstechnisch mit dass beste is was Deutschland hergibt. Dadurch is ma scho besonders heiß bei dem Spiel...Und weil in dem Moment als es bei uns krachte, der Frankfurter Mob immer wütender, somit lauter wurde, haben wir Contra gegeben. Die Frankfurter lassen es bei uns im Achteck auch immer gut krachen...ein geben und nehmen...;) Ich persöhnlich bin auch kein Freund von Pyro wenn unbescholtene da mit reingezogen werden...! Ich finde es viel geiler wenn ein 3000 Mann Mob ein Lied lautstark zusammen singt...Gänsehaut pur!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Was ist daran kontraproduktiv Leute rauszuziehen die dich und andere in Lebensgefahr bringen?

Also von mir ganz klar: Wenns ans eingemachte geht fehlen dir/euch die Argumente und illegale Pyro ist, wird und war schon immer gerne gesehen bei Ultras, nur gewesen ist es dann keiner, wenn was passiert.

Beweihräuchert euch und den Mob weiter selbst und wie friedlich ihr doch seid, ich habe keine Lust auf eine weitere Diskussion, sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.107
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
was mich kurz interessieren würde, wenn es angeblich immer nur eine handvoll Idioten sind die da zinober machen, wieso schreitet dann keiner von den "richtigen" Ultras ein und hält die auf....in dem Video wird eine Rakete nach der andern gezündet und niemand unternimmt was...da braucht man sich nicht wundern wenns auf die ganze Gruppe geschoben wird oder nicht.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Mal ganz ehrlich, wenn jemand in deiner Nähe eine Rakete zündet, würdest du dann wirklich dazwischengehen und sagen die sollen damit aufhören? Ich hätte Angst dass ich da eine auf die Fresse bekomme.
Für was gibt's denn hunderte Polizisten und Ordner im Stadion, wenn die dann eh nur zuschauen?
 
  • Like
Reaktionen: Deadman