Fußball Bundesliga

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.887
Reaktionspunkte
5.213
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
"Das ist ein Verhalten, das nicht in die Bundesliga gehört. Das ist kein Fairplay, kein Respekt. Das gehört nicht auf den Platz. Pinola wird sagen, dass es vorher schon ein paar Szenen bei Freistößen, bei denen immer wieder gehalten wurde, gab. Aber dass mir dann einer an den Kopf spuckt, das habe ich noch nie erlebt. Am liebsten hätte ich ihm eine Watschn verpasst. Aber womöglich wäre ich dann vom Platz geflogen."

so, was ist daran nicht Fairplay? Manch einer wäre wohl ausgerastet und hätt ihm was zurückgegeben... und selbst wenn Schweini hält, und? gehört zum Spiel...wenns Schiri sieht gibts Freistoß, wenn nicht, nicht. Ihr Clubber seht da wohl nicht ganz die Relation.

der Oberwitz obendrein:
Pinola selbst wollte sich eigentlich nicht äußern, auf SPORT1-Nachfrage bestritt er jedoch, gespuckt zu haben. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.197
Reaktionspunkte
1.598
Alter
35
Ort
Berlin
genau die darstellung is ja der witz: schweini ist der gute, faire typ, weil er ihm keine watschn verpasst hat. wer aber gross was von fairplay labert sollte sich aber vllt. auch nochmal den ablauf des freistosses in der wiederholung anschauen.

und selbst wenn Schweini hält, und? gehört zum Spiel...
:-k naja wennsd meinst. aber wahrscheinlich seh ich die relation tatsächlich nicht...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
nicht falsch verstehen jetzt: die aktion ist unter aller kanone, und pino hat vllt. wirklich mal ne sperre verdient...aber was da grad wieder abgeht in den medien ist auch wieder fürn arsch. schweinsteiger hat sich auch nicht "fairplay"-mäßig verhalten bei der ausführung des freistoßes und auch mit seinen äußerungen im interview danach. davon gibts aber komischerweise nirgends was zu lesen...

Ach Gottchen, was macht den Bastian? Er sperrt Pinola weg, der zu früh in die Schussbahn laufen will (wie immer) und er macht das sehr gut. Dass ihn Pinola dafür anspuckt ist dann so armselig, dass man da als Clubfan wirklich mal alle relativierenden Äußerungen stecken lassen sollte.

Wie sagte der Franz bei Sky? "Ich hätte ihm einen Fusstritt gegeben, dass er aus dem Standion geflogen wäre!"...sowas gehört nicht auf den Platz und sollte wegen grob unsportlichem Verhaltens mit 4 Spielen Strafe belegt werden, Pinola ist ja noch dazu krasser Wiederholungstäter was Unsportlichkeiten, Tätlichkeiten etc. pp betrifft.

Zum Spiel: Nürnberg kann sich auch nicht beschweren wenns 6-0 ausgeht. Als Ribery drin war, sah man was mit ihm und Robben fit auf dem Platz möglich ist.

Edit: Pinola soll froh sein dass Bommel nicht auf dem Platz gestanden hat und Bastian so besonnen ist...ansonsten hätte er jetzt Schmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.337
Reaktionspunkte
2.099
Alter
33
Ort
Toxicity
Das jemanden anspucken widerlich ist und sich nicht gehört, darüber gibt es glaube ich keine 2 Meinungen. Für mich ist es auch ein Stück weit beeindruckend, dass Schweinsteiger da relativ ruhig bleiben konnte. Sowas geht gar nicht...

Allerdings nervt es gewaltig, was jetzt - nicht von Schweinsteiger oder Bayern, sondern von den Medien - für eine Aufregung darum gemacht wird...denke bei nem Spieler, der nicht ein Leistungsträger in der Bundesliga und Nationalmannschaft ist, würde man da wesentlich weniger drüber berichten. Aber das sind wir ja gewohnt...
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.938
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg
Zum Spiel: Nürnberg kann sich auch nicht beschweren wenns 6-0 ausgeht. Als Ribery drin war, sah man was mit ihm und Robben fit auf dem Platz möglich ist.

Also eine Dominanz von einem 6:0 hab ich auf keinen Fall gesehen. Phasenweise war der Club auch am Drücker den Ausgleich zu erzielen.

Spuck-Attacke war mehr als peinlich und beschämend, Pinola geht mir mit seinen Aggro-Aktionen ziemlich auf den Sack.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.162
Reaktionspunkte
4.978
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Was mich persönlich mehr aufregt, ist die Klorollenaktion... Da sieht man wieder, dass hinter den Toren in den meisten Fällen fast nur Idioten stehen... und da is es egal bei welchem Verein.

Die Spuckaktion ist natürlich Scheiße, aber da soll jetzt auch nicht so der Wind drum gemacht werden... ein paar Spiele sperre und gut is. (Ich denk ich würd mich da mehr aufregen, wenns einer von uns wäre)
 
  • Like
Reaktionen: Dom

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.186
Reaktionspunkte
3.921
ohweh, was war das denn =/ Und beim Stand von 2:0 (glaub ich) hatte der Schieber eine hundertdrölfprozentige Chance, die sogar ich in meinem jetzigen Zustand rein gemacht hätte -.- Naja, es gibt ja immerhin ein Rückspiel im Frankenstadion, da wird das Ergebnis einfach wieder umgekehert :D
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Das jemanden anspucken widerlich ist und sich nicht gehört, darüber gibt es glaube ich keine 2 Meinungen. Für mich ist es auch ein Stück weit beeindruckend, dass Schweinsteiger da relativ ruhig bleiben konnte. Sowas geht gar nicht...

Allerdings nervt es gewaltig, was jetzt - nicht von Schweinsteiger oder Bayern, sondern von den Medien - für eine Aufregung darum gemacht wird...denke bei nem Spieler, der nicht ein Leistungsträger in der Bundesliga und Nationalmannschaft ist, würde man da wesentlich weniger drüber berichten. Aber das sind wir ja gewohnt...

Ich finde es gehört sich da so zu berichten, es gibt Dinge die gehen einfach nicht, egal ob da nun ein Bayernspieler bespuckt wird oder ein Bayernspieler spuckt.

Keine Ahnung warum das immer mit in die Diskussion muss, für mich diskutieren wir da vereinsunabhängig.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.337
Reaktionspunkte
2.099
Alter
33
Ort
Toxicity
Klar muss darüber Berichtet werden - keine Frage.
Nur sollte man es halt nicht übertreiben...

Übrigens hab ich oben eigentlich extra "Leistungsträger der Bundesliga und Nationalmannschaft" und nicht "Bayern-Spieler" geschrieben, um eine Vereinsabhängige Diskussion zu vermeiden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
Das jemanden anspucken widerlich ist und sich nicht gehört, darüber gibt es glaube ich keine 2 Meinungen. Für mich ist es auch ein Stück weit beeindruckend, dass Schweinsteiger da relativ ruhig bleiben konnte. Sowas geht gar nicht...

ja mei...was soll er auch großartig machen, wenn er bespuckt wird ;)
das er da ruhig bleibt zeigt nur, dass er damit professionell (wie es auch sein sollte) umgeht. natürlich wäre der ein oder andere spieler da nie im leben so ruhig geblieben.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Zum Spiel: Nürnberg kann sich auch nicht beschweren wenns 6-0 ausgeht. Als Ribery drin war, sah man was mit ihm und Robben fit auf dem Platz möglich ist.

Also eine Dominanz von einem 6:0 hab ich auf keinen Fall gesehen. Phasenweise war der Club auch am Drücker den Ausgleich zu erzielen.

Du hast Recht, der Club hätte ausgleichen können. Aber danach wären durchaus sogar noch 2-3 Tore mehr für die Bayern dringewesen (Müller 2x alleine vor Schäfer, Gomez' Kunstschuss aus 11 m) , also auch ein 6:0.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.472
Reaktionspunkte
10.047
Alter
34
Ort
Dude Ranch
Verdienter Sieg und zusätzlich noch 2 Schnäpse bei Wetten mit Clubfans gewonnen :p Die werd ich dann nächstes Wochenende genießen :D
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.887
Reaktionspunkte
5.213
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Javier Pinola vom 1. FC Nürnberg ist wegen seiner Spuckattacke gegen Nationalspieler Bastian Schweinsteiger vom DFB-Sportgericht für vier Spiele gesperrt worden.

:smt045
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.938
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg
Schön, dass die DFL die Aktion von Schweinsteiger zumindest auch als sportwidrig anerkennt. Schade aber, dass wegen einer Tatsachenentscheidung nix dagegen unternommen werden kann. Die Medienberichtserstattung, die Schweinsteiger als das arme Opfer und Pinola als den schlimmen Übeltäter darstellt geht mir ziemlich gegen den Strich.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Jemanden regelwidrig von nem Freistoss wegblocken ist aber trotzdem was ganz anderes als jemandem ins Gesicht zu spucken. Auch wenn du natürlich recht hast, dass es viel zu sehr aufgeblasen wird.
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Ich bin weder Club- noch Bayern-Sympathisant.
Aber dass der Pinola gesperrt wurde, find ich richtig. Hätt ihn sogar noch 1-2 Spiele mehr gesperrt, dass gleich mal ein Signal gesendet wird.
Denn jemanden anspucken ist wirklich das letzte. Und wenn der Schweinsteiger den hundertmal vorher gehalten oder gesperrt hat.
Als ob es nicht schon genug ist, dass die da immer auf das Spielfeld rotzen (das gehört meiner Meinung nach auch verboten!). Aber dann noch jemanden direkt anspucken ist wirklich das letzte.

Und Wiederholungstäter würde ich auch gleich noch jedes mal mehr sperren. Wie oft hat denn der Diego nen Ausraster? Pro Saison doch mindestens 2 mal.

Die sollen sich endlich mal drauf konzentrieren, Fußball zu spielen. So kleine Nickligkeiten gehören ja dazu, aber grobe Unsportlichkeiten sind echt übel.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
41
Ort
Nähe Regensburg
Das war ein derby. Da gehören sich versteckte Fouls dazu. Aber Unsportlichkeiten nicht! Das liegt aber immer im Auge des Betrachters. Als Clubfan versucht man sich jetzt die scheiße schön zu reden weil Schweinsteiger gefoult hat, was auch nicht in Ordnung war! Ist aber immer noch ein Unterschied zu dem wenn man jemanden anspuckt. Frank Rijkaard hat damals Rudi Völler angespuckt und ganz Deutschland hat das als Frechheit empfunden, jetzt machts ein Clubspieler und ganz Deutschland sieht das wieder so nur die betroffenen Fans wolles nicht einsehen. Sollten sie aber!