Vielen Dank an Herrn Gräfe dass ein Spieler auf dem Feld bleiben darf, der einen Spieler ins Krankenhaus tritt und danach noch 3 weitere gelbwürdige fouls ungestraft "überlebt"...
Dass er dann noch einen Witzelfmeter pfeift (den kraft überragend hält), der Freistoss vor dem 1-1 eine absolute Lachnummer ist usw...gerät da fast schon in den Hintergrund.
hab jetzt nur die sportschau gesehen, d.h. ich hab die 3 weieren gelbwuerdigen nicht gesehen, sondern nur die aktion gegen ribery. meiner meinung nach foul und gelb. tritte dieser art gibts leider oefter, da sind auch unsere vereine mit kandidaten wie van bommel, wolf und co, nicht ausgenommen. schade dass es dabei zu einer verletzung kam.
beim 1:1 hab ich in der sportschau gar keinen freistoss gesehen? mag sein dass es ein strittiger war, aber es war dann genug zeit dazwischen den angriff abzuwehren, ebenso wie bei benaglios ungluecklicher aktion, wo ja auch ueber den nicht ruhenden ball bei kraft diskutiert wird. da seh ichs aehnlich. klar nicht ganz regelgerecht, aber darauf brauchen sich die wolfsburger nun auch nicht berufen. da haette es andere moeglichkeiten gegeben zu klaeren. das war ein bock von benaglio wie spaeter von schweinsteiger.
und wenn ich allein die szene von gomez sehe, als er von cicero den ball geschenkt bekommt, weiss man warum dieses spiel letztenendes unentschieden ausging.
aehnlich in nuernberg. hier wars durch den wirklich klaren elfer und das nicht gegebene tor (ich denke zumindest diese beiden entscheidungen sieht man auch ohne "brille") ne spur haerter, dennoch gabs zumindest einen der ~2,5 elfmeter (den zweiten wollte wollscheid schon auch sehr) und die chance wurde ausgelassen. ausserdem gabs in der zweiten haelfte noch weitere aktionen die durchaus besser haetten geloest werden koennen.
solang das dem club am ende nicht zum verhaengis wird leg ich das jetzt mal beiseite, aendern kann mans ja doch nicht und auf gladbach direkt sinds ja noch 9 punkte.
ich frage mich dennoch was noch passieren muss, bis rafati die pfeife endlich abgenommen wird. da wird an einer stelle diskutiert ob eine (gute) schiedsrichterIN in der bundesliga pfeifen darf, ueber einen der in 3 der letzten 4 befragungen der spieler zum schlechtesten schiri gewaehlt wird, wird aber kein wort verloren....