Fußball Bundesliga

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.075
Reaktionspunkte
806
Alter
47
Ort
Nürnberg
Erstens das - z.Zt. mit Abstand die größte Lachnummer der ganzen Liga :roll:

Und gestern hat so ein Reporter- Fuzzi bei Bundesliga Aktuell folgende Theorie aufgestellt:
warum sollte Sammer jetzt zum HSV gehen, wenn er in einem halben Jahr evtl. den Job von van Gaal haben kann? Ich lass den Zeitpunkt mal dahin gestellt, aber Sammer als van Gaal-Nachfolger - warum nicht?
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Oh Gott... wenn Sammer zu Bayern geht... des wär ja fast so schlimm, wie damals da Klinsmann.
Abgesehen davon, glaub ich aber nicht, dass van Gaal in näherer Zukunft irgendwohin geht ;)

Edit: Damit will ich dem Sammer nicht absprechen, dass er Ahnung hat. Er passt meiner Meinung nach halt überhaupt nicht zu den Bayern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Mit einem kleinen Unterschied: Sammer weiß, was er macht.

Ich bin froh, dass Sammer beim DFB bleibt. Ich denke er macht da einen hervorragenden Job. Sein Einsatz bei der Jugendarbeit ist einfach enorm wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Gigge

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.197
Reaktionspunkte
1.598
Alter
35
Ort
Berlin
naja ich finds bissl schade, iwie gehoert der hsv fuer mich zumindest ins internationale geschaeft (europa league). demnach waers mir schon recht, wenn die irgendwie wieder auf die beine kommen wuerden. ob sammer jetzt der grosse heilsbringer gewesen waere (gerade wie schon angemerkt unter hoffmann und co), sei jetz aber auch erstmal dahin gestellt.
aber naja. mir sind bremen, hamburg usw. im in de euroleague jedenfalls lieber als mainz, hannover oder gar freiburg.

starker brief von demichelis, gerade in so ausfuehrlicher form. ein danke rutscht jedem vllt. mal ueber die lippen, aber son ausfuehrlicher brief is schon cool.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.186
Reaktionspunkte
3.921
glaub eher, dass der Sammer es eventuell darauf absieht mal den Jogi abzulösen. Wenn er jetzt aus seinem Vertrag beim DFB aussteigt, wär das wohl kaum noch möglich. Ganz davon abgesehen, dass die Arbeit beim HSV mit Sicherheit alles andere als entspannt und sicher planbar wäre.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Bin mal aufs Frankfurtspiel heut gespannt. Die SGE spielt heut immerhin ohne die gesamte Abwehrriege, sowohl die Stammkraft als auch der zweite Block, ganze 8 Verteidiger fehlen :/
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Alter Frankfurt erwischts echt knüppeldick. Wenn das so weiter geht können se gleich den Co-Trainer einwechseln weil keine Spieler mehr da sind...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Bayern heute angeblich so:

Kraft - Lahm, Tymostschuk, Badstuber, Pranjic - Bommel, Gustavo - Robben, Schweinsteiger, Müller - Gomez

Breno wäre damit erstmal draussen.

Edit: Schalkes bombastischer, überragender Neuzugang Jurado ist morgen nichtmal mehr im Kader gegen Hannover...aber man hat die Kohle ja dicke. Wird halt zu kalt für den sanften Spanier sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Wir werden wohl mit der Teufelsabwehr Pasanen-Silvestre-Mertesacker-Fritz auflaufen, zudem darf Kroos wie gegen die TSG statt Marin ran.....meine Siegesgewissheit war mal größer :mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: Azze

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Mal noch meine Gedanken zu Bayern momentan...ich weiß, ich habe eine dominante Rückrunde prognostiziert, aber so wie sich der Trainer momentan darstellt und die Mannschaft aufstellt muss ich erstmal davon abrücken.

Uli Hoeneß hat ein Interview in der SZ gegeben und ich prognostiziere mal, wenn wir heute nicht als Sieger vom Platz gehen und dazu die Konkurrenz gewinnt wird es verdammt eng für Van Gaal.

Aber wie gesagt, er macht es selbst mir, eigentlich einem absoluten Fan von ihm, nicht einfach.

Stimmen die Gerüchte, spielt Breno heute nicht mehr und Tymo rückt in die IV. Warum zum Teufel jetzt nach einem Spiel den jungen Breno absägen, Tymo nach hinten ziehen und somit wieder minimum 4 Spieler im Team haben, die nicht auf ihren besten Positionen spielen.

So wirds wohl aussehen:

Kraft - Lahm, Tymo, Badstuber, Pranjic - Gustavo, Bommel - Robben, Schweinsteiger, Müller - Gomez

Und so müsste es aussehen:

Kraft - Lahm, Breno, Badstuber, Gustavo - Tymostschuk, Schweinsteiger - Robben, Müller, Pranjic - Gomez

Ribery fällt aus, also wird die Stammposition von Pranjic frei ---> Handeln!

Bommel wird seinen Vertrag eh nicht verlängert bekommen und macht heute imho sein letztes Spiel für Bayern (Hoeneß war da im Interview sehr vielsagend) ---> Handeln!

Schweinsteiger gehört neben Tymostschuk auf die 6/8, jedenfalls nach dem Leistungsprinzip ---> Handeln!

Müller hat seine überragende Spielweise als hängende Spitze mehrfach bewiesen letztes Jahr UND Kroos fällt aus, warum zum teufel spielt wahrscheinlich auf dem linken Flügel?

Sollte es anders kommen, kann man den Post gerne in die Tonne kloppen, dennoch halte ich dieses verbissene Festhalten an Van Bommel und das, damit einhergehende, falsches Einsetzen der restlichen Mittelfeldkräfte für absolut fatal. Ich verstehe es einfach nicht.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
@McLeo:

Ich geb dir bei fast allem Recht... ich kann's auch nicht verstehen, warum Breno da nun plötzlich rausfliegt, nachdem in der Winterpause noch so groß gesprochen wurde, dass er und Badstuber das Innenverteidigerduo der Zukunft werden...
Und die Leistung letztes Wochenende war ja nun auch nicht so schlecht, oder täusch ich mich da?

Nur beim Thema Van Bommel bin ich anderer Meinung wie du... Er hat bisher, wie ich finde, ne ordentliche Saison gespielt... natürlich war er schon mal besser, aber das kann man wohl von jedem einzelnen Spieler im Moment behaupten... Ich find allerdings, dass er als Leader unbedingt noch gebraucht wird, weil Bayern sonst kaum einen hat, der mal das Maul aufmacht...
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Also ich fand Bommels Leistung eher unterirdisch als ordentlich. Da war sogar Ottl konstanter!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Sehe ich komplett anders, ich habe jedes Spiel verfolgt und Bommel führt auf dem Platz nicht, sondern foult unnötig weil er zu langsam geworden ist, spielt nur Querpässe und verliert katastrophal Bälle.

Das bisschen Kommunikation mit dem Schriri kann das nicht aufwiegen, zumal man Lahm und Bastian Wahnsinnsverträge gegeben hat und nun folgerichtig die Verantwortung weiter geben sollte an sie.

Durch Bommel spielen heute evtl. Tymo aber ziemlich sicher Pranjic, Müller und Schweinsteiger auf falschen Positionen, das ist katastrophal.

Edit: Hier übrigens das Interview: http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-uli-hoeness-im-gespraech-wolfsburg-war-ein-schock-fuer-mich-1.1049597
 
Zuletzt bearbeitet:

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.113
Reaktionspunkte
3.759
Ort
Beat City
ich stimme McLeo zu!
genau so muss die aufstellung aussehn!
die werden sich nie richtig einspielen, wenn jeder spieler ständig auf anderen positionen spielt. und warum setzt er jetzt auf einmal auf rotation und lässt breno draussen? ich versteh das alles nicht.

hoffentlich sind die gerüchte falsch bzw. waren nur ein bluff :?