Hooch
Ebenezer Hooch
Schalkes Poker um Neuers Wechsel beginnt bei 25 Millionen
Bremen. Manuel Neuer hat sich entschieden, Schalke zu verlassen. Jetzt müssen sich die Bayern rühren.
(...)
Schalke muss versuchen, den Abschied seiner Ikone mit Stil vorzubereiten – alles andere würde Neuers überragenden Verdiensten nicht gerecht. Auch in Bremen hielt er einen Elfmeter, den Sandro Wagner dann aber im Nachschuss zum 1:0 verwandelte (58.) – Edu glich in der 64. Minute zum 1:1 aus. Neuer lieferte sich einige Scharmützel mit den Bremern, die den Schalker als „Bayern-Sau“ verunglimpften. Kein Wunder, dass Heldt später sagte, es sei „jetzt nicht der richtige Augenblick“, um alles publik zu machen: „Wir werden es aber nicht ewig hinauszögern und wollen vor Ende der Saison eine Entscheidung bekannt geben.“ Nach Möglichkeit aber nicht vor den Spielen gegen Manchester.
Während Neuer sich gegen Schalke entschieden hat, ist Benedikt Höwedes für die Bayern nicht zu bekommen. Der Verteidiger bekannte sich am Samstag klar zu Schalke – und für Heldt bleibt es ohnehin dabei, dass Höwedes unverkäuflich ist. Aber dessen Vertrag läuft ja auch bis 2014.
Quelle
Klingt sehr danach, dass Herr Neuer weggeht, wohin ist nur die Frage. Wenn er zu den Bayern und Stanislawski zur TSG wechselt, dann zerbröselt für mich etwas die Seele des Fußballs...