Fußball Bundesliga

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.760
Reaktionspunkte
8.818
Alter
30
Ort
Safarizone
Schalkes Poker um Neuers Wechsel beginnt bei 25 Millionen

Bremen. Manuel Neuer hat sich entschieden, Schalke zu verlassen. Jetzt müssen sich die Bayern rühren.

(...)

Schalke muss versuchen, den Abschied seiner Ikone mit Stil vorzubereiten – alles andere würde Neuers überragenden Verdiensten nicht gerecht. Auch in Bremen hielt er einen Elfmeter, den Sandro Wagner dann aber im Nachschuss zum 1:0 verwandelte (58.) – Edu glich in der 64. Minute zum 1:1 aus. Neuer lieferte sich einige Scharmützel mit den Bremern, die den Schalker als „Bayern-Sau“ verunglimpften. Kein Wunder, dass Heldt später sagte, es sei „jetzt nicht der richtige Augenblick“, um alles publik zu machen: „Wir werden es aber nicht ewig hinauszögern und wollen vor Ende der Saison eine Entscheidung bekannt geben.“ Nach Möglichkeit aber nicht vor den Spielen gegen Manchester.

Während Neuer sich gegen Schalke entschieden hat, ist Benedikt Höwedes für die Bayern nicht zu bekommen. Der Verteidiger bekannte sich am Samstag klar zu Schalke – und für Heldt bleibt es ohnehin dabei, dass Höwedes unverkäuflich ist. Aber dessen Vertrag läuft ja auch bis 2014.

Quelle

Klingt sehr danach, dass Herr Neuer weggeht, wohin ist nur die Frage. Wenn er zu den Bayern und Stanislawski zur TSG wechselt, dann zerbröselt für mich etwas die Seele des Fußballs...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.326
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Echt unfassbar, dass sich Neuer wohl doch für Bayern entschieden hat.
Unglaublich. Der wird's verdammt hart haben glaub ich. Zu Schalke braucht er nicht mehr zurück kehren und in Bayern wird er auf alle Fälle erst einmal auch gegen die Fans spielen. Aber mei hat sich's ja selber so ausgesucht..

Singt die letzten Wochen noch Schalker Lieder (Mythos vom Schalker Markt, etc..) und gegen Bayern und dann sowas.

Könnt mir sogar vorstellen, dass Magath u.a. auch gehen musste, weil er Neuer zu 100 % behalten wollte, das hab ich ihm zumindest abgekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.175
Reaktionspunkte
1.576
Alter
35
Ort
Berlin
Was Neuer am Samstag erleben wird, wird infernalisch. Die Schalke Foren stehen Kopf.

da bin ich auch gespannt..noch interessanter wirds dann aber die woche drauf in münchen.

find ich trotzdem krass, dass das ganze jetzt doch (sogar durch ihn) quasi endgültig bestätigt wird, wo mit der cl, dem pokal und dem spiel gegen bayern noch besondere, in den ersten beiden fällen sogar für den verein besonders erfreuliche und wichtige spiele anstehen.

als schalker wäre ich aber glaube auch auf 180, wenn er 2 wochen zuvor noch vor meiner kurve rumspringt, v.a. noch alle lieder mitsingt und mir eben jene 2 wochen später so ins gesicht spuckt. viel erfolg bei den bayern...NICHT!

@seb: glaube nicht dass neuer mit dem beginn der neuen saison noch lange probleme in münchen haben wird. er spielt dort zwar zunächst klar gegen einen teil der fans, diese machen im schlauchboot aber keinen allzugroßen teil aus, der rest (auf der gegen/haupttribühne / in den logen) wird sich seine leistung wohlwollend ansehen und ihn nach seinen ersten paraden beklatschen, bis es auch bei den "fans" ankommt. diese werden sich dann auf ewig freuen, den schalkern jemand besonderen weggenommen zu haben und einen torwart im kasten stehen zu haben der ihnen sicherlich oft genug den arsch retten wird
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.326
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Laut Wolf Fuss hatte Markus Hörwick heute allen Journalisten mitgeteilt man habe eine Topnachricht zu verkünden nach dem Spiel und alle sollten zur PK kommen.

Diese wurde dann aber abgesagt, weil Andries Jonker den Verantwortlichen und der Mannschaft eröffnete, dass seine Mutter am Donenrstag einen Herzstillstand erlitten hatte.

Alles Gute an Andries und seine Familie.:(
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.175
Reaktionspunkte
1.576
Alter
35
Ort
Berlin
is natürlich hart :/ , aber laut bild soll es ihr wohl schon besser gehen:
"Am Donnerstag hatte seine Mutter in Holland einen Herzstillstand erlitten. Das teilte Jonker der Mannschaft erst nach dem Spiel in der Kabine mit. Der Mutter gehe es jetzt wieder besser, aber Jonker fuhr noch am Abend nach Holland."
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.400
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Wenn er denn wirklich kommen sollte, freu ich mir ein loch in den bauch... :)
Warum das gerade jetzt publik wurde, wundert mich auch sehr... Aber da das ganze von ihm selbst ausging, könnt ich mir vorstellen, dass er die heimlichkeiten und das ständige anflehen von schalker seite satt hatte...
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich bin ganz klar kein Fussballromantiker, auch wenn ich's gerne so hätte.. ;)
Mir ist klar, dass irgendwann mal Angebote kommen, die einen auch dazu bringen, seinen absoluten Lieblingsverein zu verlassen.

Aber: Dass Neuer, der selbsternannte "Überschalker" wirklich ausgerechnet zu den Bayern geht, ist für mich unerklärlich. Noch dazu, weil er meinte, dass immer mit Höwedes in einer Mannschaft spielen wird.

Hatte wirklich gedacht, dass er eher zu ManU o.ä. geht. Hoffentlich verwechselt er dann in München nicht die Fangesänge, die er mitgrölt. "Scheiß FCB", etc.. kommt dann glaub ich nicht mehr ganz so gut an.. ;)
Aber gut, soll er gehen.. hauptsache er hält nicht den Pokal in die Höhe.

In 2 Wochen in München bin ich mal gespannt, ob Schalker + Münchner nicht zusammen ne Choreo machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.175
Reaktionspunkte
1.576
Alter
35
Ort
Berlin
ganz im kontrast zu neuer hier ein interview von dede nach dem gestrigen spiel...es war im fernseh schon gänsehaut, als ihn das ganze stadion zunächst bei der einwechslung und dann nach dem schlusspfiff gefeiert hat. und dann dieses interview. klasse der mann!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.415
Reaktionspunkte
1.983
Alter
38
Ich hätte da gestern am liebsten auch mitgeheult. Absolut sympathischer Bursche dieser Dede...

Zu Neuer: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er es sooo schwer haben wird. Dafür ist er einfach viel zu überragend. IMHO der beste Torhüter der Welt und somit wird er sicher auch einige Skeptiker schnell auf seine Seite bringen. Ich freu mich auf ihn :)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ganz ehrlich als Bayern fan, war ich im Kraft ecke nach seine erste Spiel. Jetzt aber sehe ich das Kraft nicht der antwort ist, wenigstens jetzt nicht. Er braucht noch mehr zeit.

Ich fruehe mich riesig das Neuer kommt (wenn es stimmt das er kommt). Ich teil der meinung von Gigge das er die bester Torhueter der Welt jetzt grad ist. Welcher Fan freut sich nicht ueber so eine transfer?

Uebrigens noch mehr dazu:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_383195.html
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Find ich absolut scheisse. War mir schon klar dass er irgendwann von Schalke weggeht, aber ich hatte mir eigentlich einen Wechsel zu Man United oder so erhofft :?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.326
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Laut Sport1 Informationen hat sich Vidal ebenfalls für den FC Bayern entschieden und dies intern kommuniziert.

Der Großangriff auf die CL 2011/2012 ist in vollem Gang!:smt023
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.326
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Ich denke man plant mit Gustavo in der IV wenn man Vidal bekommt. Ansonsten ist es leider vollkommen aus dem Gedächtnis verschwunden, dass es beim FC Bayern eigentlich einen Kader geben sollte, wo die Positionen zumindest partiell doppelt besetzt sind - van Gaal sei Dank.

------------------------ Neuer --------------------------

Lahm ------------ IV XXX --- Gustavo ---------- Coentrao

------------------------ Tymo --------------------------

------------------ Vidal ------ Schweinsteiger ----------

Robben ------------------------------------------ Ribery

---------------------------- Gomez ---------------------

Wäre beispielsweise eine sehr gute Variante wenn man auch mal ohne "10" oder hängende Spitze spielen will. Coentrao steht übrigens drin, weild er Kommentator beim benfica Spiel gestern von "Abschluss der Verhandlungen und Wechsel zu Bayern" sprach.

Das wird eine tolle Transferperiode.
 
  • Like
Reaktionen: FatMike

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
(...)Ansonsten ist es leider vollkommen aus dem Gedächtnis verschwunden, dass es beim FC Bayern eigentlich einen Kader geben sollte, wo die Positionen zumindest partiell doppelt besetzt sind - van Gaal sei Dank.(...)

So ist es. Bayern braucht eine starke Bank, da kann man nicht weiter auf Pranjic oder Ottl bauen, will man was reißen. Da sitzt eben ein klasse Spieler auch mal auf der Bank, so ist es ja bei Barca, Man United etc. auch. Notwendiger ist es sicherlich in der IV, unnötig aber sicher nicht.