Fußball Bundesliga

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Bei einer Rückkehr von Robben denke ich schon, dass die Bayern etwas stärker spielen werden. Gegen Frankfurt waren sie ja auch deutlich besser wenn da der Schiri nicht wäre. Das Unentschieden gegen Frankfurt war auf jeden Fall sehr sehr bitter, das Restprogramm ist auch nicht einfach, jedoch ist eben Hannover auch noch nicht durch :)

Am nächsten Spieltag könnte Bremen Wolfsburg tiefer in die Krise schießen, das wär göttlich 8)
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Freut mich unheimlich für Gladbach, dass se den BVB besiegt haben. Großartige Leistung!

Gegen hannover dürfen sie dann gleich nochmal punkten.

@Hägar: Hast du das Spiel am Donnerstag gesehen oder schreibst du da auch wieder nur rum? Freiburg hat da einen lauen Sommerkick ohne Einsatz abgeliefert (für die gehts ja auch um nix mehr), dementsprechend locker hat ja dann auch Hannover gewonnen.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Als obs sowas nicht jede Saison geben würde dass grad an den letzten Spieltagen Teams für dies um nix mehr geht nicht mehr volle Pulle gehen. Is halt mal so. Ich war schon immer der Meinung dass des bis zu nem gewissen Grad schon fast Wettbewerbsverzerrung is vor allem dann wenn Mannschaften sich wirklich total abschlachten lassen was auch schon vorgekommen is aber da kann man halt schlecht was dagegen machen. Müssen halt die Herren die den Spielplan erstellen möglichst die letzten Spieltage so ansetzen das Mannschaften die vermeintlich vorn um die Plätze spielen und welche die gegen den Abstieg spielen aufeinander treffen damit sich da keiner hängen lässt aber das kann man ja auch ned immer so genau voraussagen wie man an dieser Saison sieht wo ja wirklich kein Mangel an Überraschungsteams herrscht vorne und hinten.

Darüber jetz zu jammern nur weils mal das eigene Team trifft find ich ned angebracht. Für mich is Bayern trotzdem noch Favorit auf den 3. Platz weil man denen einfach immer eher als Hannover zutrauen muss dass sie 3 Spiele in Folge gewinnen werden. So Kommentare wie 0 Punkte in der CL Vorrunde oder Quali raus sind einfach nur peinlich. Sollten sie sich qualifizieren nach 34 Spielen dann haben sies verdient da zu spielen egal wieviel Punkte sie holen das is einfach mal Fakt. Und sollte Bayern am Ende wirklich 4. sein können se sich an der eigenen Nase fassen weil se in Hannover verloren haben. Das auf andere zu schieben is mal ganz arm. Kannst ja mal abwarten ob sich Schalke gegen Bayern voll reinhauen wird zwischen den beiden CL Spielen. Da darf man auch gespannt sein. Sowas kommt halt vor und wird auch immer so sein.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Kleines Dejavú-Erlebnis aus der Saison 2001/2002:
- 3 Spieltage vor Schluss liegt der jeweils führende mit 5 Punkten Vorsprung vor dem anderen Verein auf Platz 1.

- 2002: am 32 und 33 Spieltag musste Leverkusen gegen Werder Bremen und 1. FC Nürnberg spielen und hat beide Spiele verloren -> 2011 heißen die Gegner von Dortmund ebenfalls Nürnberg und Werder Bremen

- 2002: am 32 und 33 Spieltag musste Dortmund gegen Köln und gegen den HSV antreten und hat beide Spiele gewonnen -> 2011 heißen die Gegner von Leverkusen ebenfalls 1 FC Köln und Hamburger SV

:D

Einfach nur unglaublich schön

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Freiburg hat da einen lauen Sommerkick ohne Einsatz abgeliefert (für die gehts ja auch um nix mehr), dementsprechend locker hat ja dann auch Hannover gewonnen.

naja, jetz warte doch mal das spiel der bayern gegen schalke ab. schalke wird da garantiert nicht an der leistungsgrenze bzw. überhaupt in topbesetzung spielen, wenns für sie in der liga um nixmehr geht und das spiel genau zwischen den beiden manchester spielen is.
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
So unkonstant wie Hannover spielt bin ich mir sicher, dass die noch Punkte flacken lassen. Also abwarten und Tee trinken :)

hannover hat von 31 spielen 10 mal verloren, 3 mal unentschieden gespielt und 18 mal gewonnen. öfter als die bayern. und dafür das sie letztes jahr um die gleiche uhrzeit mit 27 punkten auf dem 17. tabellenplatz standen ist das mit dem konstant hin oder her eigentlich ziemlich latte! dadurch das sie sowieso schon (für vereinsverhältnisse) eine rekordsaison gespielt haben können sie von mir aus auch verlieren. der FC bayern passt auch mehr in die champions-league als hannover! zumahl das endspiel nächstes jahr in münchen is. dadurch das hannover nicht so nen erfolgsdruck hat können die sich gerne zurücklehnen und in die euroleague einsteigen! passt!

€: war letze saison sogar der spieltag wo fcb hannover mit 7-0 weggefegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Als obs sowas nicht jede Saison geben würde dass grad an den letzten Spieltagen Teams für dies um nix mehr geht nicht mehr volle Pulle gehen. Is halt mal so. Ich war schon immer der Meinung dass des bis zu nem gewissen Grad schon fast Wettbewerbsverzerrung is vor allem dann wenn Mannschaften sich wirklich total abschlachten lassen was auch schon vorgekommen is aber da kann man halt schlecht was dagegen machen. Müssen halt die Herren die den Spielplan erstellen möglichst die letzten Spieltage so ansetzen das Mannschaften die vermeintlich vorn um die Plätze spielen und welche die gegen den Abstieg spielen aufeinander treffen damit sich da keiner hängen lässt aber das kann man ja auch ned immer so genau voraussagen wie man an dieser Saison sieht wo ja wirklich kein Mangel an Überraschungsteams herrscht vorne und hinten.

Darüber jetz zu jammern nur weils mal das eigene Team trifft find ich ned angebracht. Für mich is Bayern trotzdem noch Favorit auf den 3. Platz weil man denen einfach immer eher als Hannover zutrauen muss dass sie 3 Spiele in Folge gewinnen werden. So Kommentare wie 0 Punkte in der CL Vorrunde oder Quali raus sind einfach nur peinlich. Sollten sie sich qualifizieren nach 34 Spielen dann haben sies verdient da zu spielen egal wieviel Punkte sie holen das is einfach mal Fakt. Und sollte Bayern am Ende wirklich 4. sein können se sich an der eigenen Nase fassen weil se in Hannover verloren haben. Das auf andere zu schieben is mal ganz arm. Kannst ja mal abwarten ob sich Schalke gegen Bayern voll reinhauen wird zwischen den beiden CL Spielen. Da darf man auch gespannt sein. Sowas kommt halt vor und wird auch immer so sein.

Lass doch mal in deinen Beiträgen die ganzen persönlichen Dinger a la "peinlich", "arm" etc. raus. Du magst Bayern nicht, aber trotzdem kann man doch auf einer netten Basis diskutieren. Von dir lese ich einen Beitrag und hab direkt keine Lust darüber zu diskutieren und zwar nciht weil der Beitrag so ohne Basis wäre, sondern weil du einem in jeder Zeile das Gefühl vermittelst man müsse sich angegriffen fühlen.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Soll halt Hannover in die CL kommen und mit 0 Punkten nach der Vorrunde ausscheiden. Ich bin bedient.
Das ist immer ein Argument, dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Die Vereine, die nach 34 Spieltagen unter den ersten 3 stehen haben sich die internationale Chance hart verdient. Fertig aus. Und wenn sie ausscheiden, dann haben sie wenigstens die 20 Mio € eingesackt, die solche Vereine auch ab und zu mal brauchen können, nicht nur die Bayern und ähnliche.

Dann immer rumzujammern, das werde eh nichts, und die arme 5 Jahreswertung und überhaupt...
Dass Schalke am Dienstag gegen ManU spielt, hätte auch niemand gedacht.

Es wäre einfach schön, wenn die betroffenen Fans auch mal eingestehen könnten, dass es schlicht nach einer ganzen Saison von 34 Spielen verdient ist, wenn man dabei ist (das können ja auch nachwievor die Bayern sein). Sonst ist man einfach ein schlechter Verlierer.
Die anderen Mannschaften hatten auch 34 Spiele lang die Chance unter die ersten drei zu kommen.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Als obs sowas nicht jede Saison geben würde dass grad an den letzten Spieltagen Teams für dies um nix mehr geht nicht mehr volle Pulle gehen. Is halt mal so. Ich war schon immer der Meinung dass des bis zu nem gewissen Grad schon fast Wettbewerbsverzerrung is vor allem dann wenn Mannschaften sich wirklich total abschlachten lassen was auch schon vorgekommen is aber da kann man halt schlecht was dagegen machen. Müssen halt die Herren die den Spielplan erstellen möglichst die letzten Spieltage so ansetzen das Mannschaften die vermeintlich vorn um die Plätze spielen und welche die gegen den Abstieg spielen aufeinander treffen damit sich da keiner hängen lässt aber das kann man ja auch ned immer so genau voraussagen wie man an dieser Saison sieht wo ja wirklich kein Mangel an Überraschungsteams herrscht vorne und hinten.

Darüber jetz zu jammern nur weils mal das eigene Team trifft find ich ned angebracht. Für mich is Bayern trotzdem noch Favorit auf den 3. Platz weil man denen einfach immer eher als Hannover zutrauen muss dass sie 3 Spiele in Folge gewinnen werden. So Kommentare wie 0 Punkte in der CL Vorrunde oder Quali raus sind einfach nur peinlich. Sollten sie sich qualifizieren nach 34 Spielen dann haben sies verdient da zu spielen egal wieviel Punkte sie holen das is einfach mal Fakt. Und sollte Bayern am Ende wirklich 4. sein können se sich an der eigenen Nase fassen weil se in Hannover verloren haben. Das auf andere zu schieben is mal ganz arm. Kannst ja mal abwarten ob sich Schalke gegen Bayern voll reinhauen wird zwischen den beiden CL Spielen. Da darf man auch gespannt sein. Sowas kommt halt vor und wird auch immer so sein.

Lass doch mal in deinen Beiträgen die ganzen persönlichen Dinger a la "peinlich", "arm" etc. raus. Du magst Bayern nicht, aber trotzdem kann man doch auf einer netten Basis diskutieren. Von dir lese ich einen Beitrag und hab direkt keine Lust darüber zu diskutieren und zwar nciht weil der Beitrag so ohne Basis wäre, sondern weil du einem in jeder Zeile das Gefühl vermittelst man müsse sich angegriffen fühlen.

Also bei dir fehlen mir echt langsam die Worte. Du bist der erste der wirklich ständig austeilt egal um welches Thema es geht aber selber bei der kleinsten Kleinigkeit einschnappt. Ich hab in dem Beitrag nix und niemanden beleidigt. Aber wenns dich glücklich macht fühl dich angegriffen. Ich will ja ned so sein. Wenn du schon zitierst solltest es auch vorher komplett durchlesen. Und evtl liest du dir auch mal dein eigenes Zeug durch das du teilweise schreibst weil sobalds um Fussball geht und irgendjemand ned deiner Meinung is fühlst du dich persönlich angegriffen weil ja scheinbar nur du die komplette Weisheit mit Löffeln gegessen hast. Dass du allein mehr Sachverstand als alle Verantwortlichen des FCB zusammen hast hatten wir ja vor paar Monaten auch schon mal.

Und nochmal ich will dich nicht persönlich angreifen. Nix liegt mir ferner. Ich kenn dich nicht und ich beurteile grundsätzlich keine Menschen persönlich die ich nicht selber kenn. Wenn man bei so emotionalen Themen wie Fussball austeilt muss man auch mal was einstecken können. Und ich hab ned mal ausgeteilt in dem Beitrag. Wenn du es liest wirst feststellen dass ich sogar gesagt hab dass ich denk dass Bayern noch 3. werden wird aber wenn sie es eben nicht schaffen dann hat Hannover es verdient. Genauso is von mir aus dein Recht zu sagen dass die dann 0 Punkte holen würden was aber jeder Hannover Fan auch als Angriff oder Beleidigung sehen könnte.

Und jetz bitte einfach wieder über Fussball ok? :-)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Du hast halt meines Erachtens nach eine wahnsinnige Grundagression in deinem Schreibstil, das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Ich hab in einem anderen forum übrigens dazu geschrieben dass Hannover es verdient hat, allerdings war hier die Diskussion früher beendet, jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt als du mit dem "arm" und "peinlich" angefangen hast.

Zitat: "Ich hab ab heute einfach brutalen Frust und jeder der die Sportschau sieht und die drei Szenen die zweimal nicht zum Elfer führen und den Freistoss zum 1-0 auslösen, wird es denke ich nachvollziehen können. Aber wenn Hannover am ende vorne steht haben sie es verdient, auch wenn ich jetzt hier rumnörgel..."

Übrigens sehe ich überhaupt nicht, wo ich persönlich in diesem Forum austeile, ich teile bezüglich Themen aus, gehe aber hier keinen User an, das ist für mich eben ein Unterschied in der Diskussionskultur.

Aber seis drum, mir ist das im Grunde auch egal, auch wenn dein erster Absatz schon wieder nicht besonders nett war.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ja Schürrle ist ein richtig tolles Talent, in den anlagen erinnert er mich manchmal an Robben.

Passiert in dem Spiel eigentlich was? Ich habs nebenbei laufen und der Reporter erhebt seine Stimme zumindest mal nicht sehr häufig...:mrgreen: