Ich seh das auch ned so eng, aber einen Alex-Transfer fänd ich trotzdem gut... Wer mit Badstuber einfach ned warm..
das spiel gestern hat meiner meinung nach überhaupt keine Aussagekraft! Unsere Problemstelle der letzten Saison, die Abwehr, wurde ja in diesem Spiel keines falls verstärkt... Die beiden Einkäufe für die Abwehr (Boateng und Rafinha) haben nicht gespielt! es hat sogar noch mit Kuz oder wie der heißt, ein Amateur mitgespielt, was nicht unbedingt zur Sstabilität und Homogenität einer Abwehrreihe beiträgt!
Wenn die beiden Neuzugänge sich erst mal integriert haben und die Abwehr samt neuem Torwart eingespielt ist, seh ich der Zukunft schon optimistisch entgegen!
Sicher gibts europaweit Manschaften, die ne bessere Abwehr zu bieten haben, aber es ist auf jeden fall schonmal ne deutliche Steigerung zu letzter saison, wo wir schon fast eine der Schießbuden der Liga waren...
also immer ruhig Blut! ;)
Zu ner Diskussion über die Offensive werd ich mich nicht beteiligen, weil ich immer noch der Meinung bin, dass die immer für paar Tore gut is und das auch oft genug bewiesn hat! Das geschwafel "ohne Robben und Ribery is die Manschaft nur die Hälfte wert" kann ich auch nimma hören! Für sowas sind solche "Superstars" nunmal da, dass sie das Niveau einer Mannschaft auf ein anderes Level heben! Barca ohne Messi is auch nicht sooooo die Übermanschaft (ich will da jetzt keine Barca Diskussion antreten, soll nur zeigen, dass in allen Manschaften ein oder zwei stars sind, die rausstechen ;) )
Wär ja auch tragisch, wenn diese Stars ihre erhoffte Wirkung verfehlen und sie 1:1 zu ersetzen wären - dann möcht ich mal das gejammer hören...
Also: Ned zu viel in so ein "Spaß"-Tunier in der Vorbereitung interpretieren, wichtig is, wie sich die Manschaft in paar Wochen zeigt!