Fußball Bundesliga

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
90 Minuten hinten rein gestellt, keinen reingelassen und vorne einen reingestolpert...Glückwunsch zu den drei Punkten.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
90 Minuten hinten rein gestellt, keinen reingelassen und vorne einen reingestolpert...Glückwunsch zu den drei Punkten.

Wobei die Bayern schon selber Schuld sind, wenn sie nach vorne dann einfach nichts zu Stande bringen. Ribery läuft sich immer wieder fest, Robben kriegt im Endeffekt überhaupt nichts auf die Reihe (Sidekick: Reus hätte heute bestimmt mehr gebracht) und Gomez ist einfach auf verlorenem Posten da vorne. Vor allem wenn der Schiri dann ein klares Foul an der Strafraumgrenze nicht pfeift. Was aber vermutlich auch nichts gebracht hätte, weil wir gefühlt seit Mehmet Scholls Zeiten kein direktes Freistosstor mehr geschossen haben..
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Dortmund hat es eben gut zugestellt. Robben war noch nciht der Alte, das sah man ja in jeder Situation und Ribery hat imho eine echt starke zweite Halbzeit gespielt.

Mein Posting war übrigens absolut so gemeint, wie ich es geschrieben habe. Glückwunsch zu den Punkten, auch so eine Zerstörungstaktik ist legitim.
 

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
Im Fußball gewinnt eben nicht immer die "aktivere/bessere" Mannschaft. Inter Mailand wurde vor 2 Jahren mit Konter-Fußball Championsleague Sieger. Klar, glücklicher Sieg von Dortmund, aber man muss es auch erstmal schaffen 90 min gegen die Bayern kein Tor zu kassieren!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.473
Reaktionspunkte
5.964
Alter
34
Ort
Nürnberg
Grandios. Bin zwar in den letzten Minuten im Auto 1000 Tode gestorben, aber diesmal gabs Gott sei Dank keinen Dusel in der letzten Minute. Das bedeutet 3 Punkte für Dortmund und 350 Euro für mich :mrgreen:
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Falls Reus wirklich für 20 Mio. € weggeht dann darf Gladbach die Hälfte des Erlöses gleich an uns abtreten - wir haben zumindest unheimlich viel zum Hype beigetragen.

Unfassbar.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Jetzt erst im Sportstudio gesehen: Götze spielt den Ball ja vor dem Tor mit der Schulter, exakt dafür wurde Robben zurückgepfiffen. Ärgerlich. Macht die Leistung von Boateng in der Situation aber nicht besser.

Insgesamt seh ich es auch so, dass Dortmund eine Topleistung in der Abwehr geleistet hat. Nach vorn aber halt nicht allzu viel. Null zu null wäre deshalb - auch ohne Bayernbrille - (leistungs)gerecht gewesen. Tja, scheiß drauf, immer noch zwei Punkte vorn!
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.175
Reaktionspunkte
1.132
Alter
36
Grandios. Bin zwar in den letzten Minuten im Auto 1000 Tode gestorben, aber diesmal gabs Gott sei Dank keinen Dusel in der letzten Minute. Das bedeutet 3 Punkte für Dortmund und 350 Euro für mich :mrgreen:

hui, schöne summe, glückwunsch, ich kenne einen ort da kannst du es anlegen und mehr prozent als dort bekommst du nirgends :sagnix:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.473
Reaktionspunkte
5.964
Alter
34
Ort
Nürnberg
Grandios. Bin zwar in den letzten Minuten im Auto 1000 Tode gestorben, aber diesmal gabs Gott sei Dank keinen Dusel in der letzten Minute. Das bedeutet 3 Punkte für Dortmund und 350 Euro für mich :mrgreen:

hui, schöne summe, glückwunsch, ich kenne einen ort da kannst du es anlegen und mehr prozent als dort bekommst du nirgends :sagnix:

Ja riiiiiiiichtig hab gleich dran gedacht an Peter an meinem Glück etwas teilhaben zu lassen :mrgreen:
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Es gibt 3 Dinge festzuhalten:

1. Die Bayern sind ohne Schweinsteiger nur die Hälfte wert. Ein Robben macht gegen Gegner die ihm auf díe Füße stehen garnix und Ribery hat dann auch keinen Bock.

2. Der BVB hat eine brutal starke Abwehr, klare Automatismen und ein Kollektiv auf dem Platz stehen, dass einem ein Lächeln ins Gesicht malt.

3. Wenn die Bayern kein Dusel haben, verlieren sie Spiele mal 1:0.

Und nun das ganze emotional: JAAAAAAAAAAAAAAAA! Das arrogante Volk da unten hat sich das gehörig verdient.

Und achja: Wer ist deutscher Meister? BVB BORUSSIA!

Ich kann nimmer, keine Stimme mehr :D
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Es gibt 3 Dinge festzuhalten:

1. Die Bayern sind ohne Schweinsteiger nur die Hälfte wert. Ein Robben macht gegen Gegner die ihm auf díe Füße stehen garnix und Ribery hat dann auch keinen Bock.

2. Der BVB hat eine brutal starke Abwehr, klare Automatismen und ein Kollektiv auf dem Platz stehen, dass einem ein Lächeln ins Gesicht malt.

3. Wenn die Bayern kein Dusel haben, verlieren sie Spiele mal 1:0.

Und nun das ganze emotional: JAAAAAAAAAAAAAAAA! Das arrogante Volk da unten hat sich das gehörig verdient.

Und achja: Wer ist deutscher Meister? BVB BORUSSIA!

Ich kann nimmer, keine Stimme mehr :D

Mal abgesehn davon, dass deine ersten Punkte auch mit Fanbrille vorgetragen wurden: In Sachen Arroganz nimmst du denen "da unten" nicht viel.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
903
Alter
38
Ort
Bad Füssing/München
wenn ich hier sachen wie zerstörungstaktik und bla bla bla lese,dann ist da schon viel fanbrille dabei. wenns da ribery z.b. ned zambringt einmal am piszczek vorbeizukommen und er ihn im gegenzug aber 2 3 mal stehen lässt und einmal ne super flanke auf lewa bringt die man auch mal machen kann,dann kann ich nicht sagen,dass dortmund nur defensiv gespielt hat. und wenn man dann 1:0 vorn ist,ist es doch klar,dass man die andere mannschaft kommen lässt. wenn die aber zu schwach ist (zumindest gestern)...dann kann man auch nicht meckern. achja und dortmund hatte ja auch noch 2 100%ige durch kagawa und götze...aber egal.
und ich bleib bei meiner meinung...die abwehr der bayern ist nicht so stark wie sie von vielen gemacht wird. ich sag nur die ersten 20 25 minuten gegen mancity...da habens gar nicht gut ausgschaut. ein santana wäre bei bayern stammspieler!!

NUR DER BVB!!!! stadionbesuch hat sich gelohnt...klasse stimmung wie immer,achja und die bayern "fans" waren auch da ;-)

nichts für ungut,aber nach dem wochenlangen "wir-sind-die-besten-gelaber" muss man auch mal einstecken...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
wenn ich hier sachen wie zerstörungstaktik und bla bla bla lese,dann ist da schon viel fanbrille dabei. wenns da ribery z.b. ned zambringt einmal am piszczek vorbeizukommen und er ihn im gegenzug aber 2 3 mal stehen lässt und einmal ne super flanke auf lewa bringt die man auch mal machen kann,dann kann ich nicht sagen,dass dortmund nur defensiv gespielt hat. und wenn man dann 1:0 vorn ist,ist es doch klar,dass man die andere mannschaft kommen lässt. wenn die aber zu schwach ist (zumindest gestern)...dann kann man auch nicht meckern. achja und dortmund hatte ja auch noch 2 100%ige durch kagawa und götze...aber egal.
und ich bleib bei meiner meinung...die abwehr der bayern ist nicht so stark wie sie von vielen gemacht wird. ich sag nur die ersten 20 25 minuten gegen mancity...da habens gar nicht gut ausgschaut. ein santana wäre bei bayern stammspieler!!

NUR DER BVB!!!! stadionbesuch hat sich gelohnt...klasse stimmung wie immer,achja und die bayern "fans" waren auch da ;-)

nichts für ungut,aber nach dem wochenlangen "wir-sind-die-besten-gelaber" muss man auch mal einstecken...

Selbst Jürgen Klopp hat gesagt, dass seine Mannschaft "einfach super verteidigt" hat.
Schau dir z.B. mal die Grafik zu Lewandowski an: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-75330-5.html
Zudem, schau dir die Statistiken an. Bayern hatte bei Weitem mehr Ballbesitz, hat mehr sogar mehr Zweikämpfe gewonnen und eine bessere Passquote. Mehr Ecken und Torschüsse hatten sie auch. Außerdem gingen alle Torschüsse ab der 70 Minute auf das Konto der Bayern.

Da jetzt nicht von Defensivtaktik finde ich schon seltsam. Dortmund hat einfach auf ein 0:0 gesetzt und wenn dann auf einen zufälligen Treffer. Das ist gelungen und da ist auch nichts verwerfliches dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Da jetzt nicht von Defensivtaktik finde ich schon seltsam. Dortmund hat einfach auf ein 0:0 gesetzt und wenn dann auf einen zufälligen Treffer. Das ist gelungen und da ist auch nichts verwerfliches dran.

:smt043 Sorry, aber das ist grober Unfug. Dortmund hat aus einer sicheren Verteidigung schnell gekontert. Auf ein 0:0 hat der BVB sicher nicht gesetzt. Das der Treffer dann tatsächlich zufällig war, ist wahr. Aber Robert oder Shinji hätten UGE Manu davor schon mindestens einen reinknallen müssen.

BTW: Eine Frechheit, dass Boateng der Stümper keine rote Karte bekommen hat.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Da jetzt nicht von Defensivtaktik finde ich schon seltsam. Dortmund hat einfach auf ein 0:0 gesetzt und wenn dann auf einen zufälligen Treffer. Das ist gelungen und da ist auch nichts verwerfliches dran.

:smt043 Sorry, aber das ist grober Unfug. Dortmund hat aus einer sicheren Verteidigung schnell gekontert. Auf ein 0:0 hat der BVB sicher nicht gesetzt. Das der Treffer dann tatsächlich zufällig war, ist wahr. Aber Robert oder Shinji hätten UGE Manu davor schon mindestens einen reinknallen müssen.

Ich finde, unsere beiden Aussagen widersprechen sich nicht wirklich. Natürlich versucht auch eine Mannschaft, die sehr defensiv spielt, zu kontern. :roll: