Fußball Bundesliga

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.755
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.882
Reaktionspunkte
4.405
Ort
Bari (IT)
DFB bestraft Kieler Schmähgesänge

Nach den Live-Schmähgesängen gegen den BVB vom 21. Dezember bekommen die Viertliga-Kicker von Holstein Kiel jetzt die bittere Rechnung vom DFB präsentiert. 12.000 Euro muss der Verein für die Gesänge seiner Kicker blechen.

(...)

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/dfb-pokal/holstein-kiel-muss-geldstrafe-fuer-bvb-schmaehgesaenge-zahlen-22169850.bild.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Widerliche Strafe.

das ist doch lächerlich :roll:
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.530
Alter
32
Ort
Main Spessart
DFB bestraft Kieler Schmähgesänge

Nach den Live-Schmähgesängen gegen den BVB vom 21. Dezember bekommen die Viertliga-Kicker von Holstein Kiel jetzt die bittere Rechnung vom DFB präsentiert. 12.000 Euro muss der Verein für die Gesänge seiner Kicker blechen.

(...)

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/dfb-pokal/holstein-kiel-muss-geldstrafe-fuer-bvb-schmaehgesaenge-zahlen-22169850.bild.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Widerliche Strafe.

das ist doch lächerlich :roll:
Richtig, sonst müsste man jeden Verein jedes Wochenende bestrafen. Das gehört wohl dazu.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Aber es ist doch ein riesen Unterschied ob die Spieler oder die Fans solche Gesänge anstimmen!? Und das passiert nicht jede Woche.
 
  • Like
Reaktionen: kartoffel

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.755
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Zudem muss man ja auch bedenken, dass 12.000€ für so einen Club verdammt viel Geld ist. Da hat der DFB schon ziemlich hart durchgegriffen...
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.882
Reaktionspunkte
4.405
Ort
Bari (IT)
Aber es ist doch ein riesen Unterschied ob die Spieler oder die Fans solche Gesänge anstimmen!? Und das passiert nicht jede Woche.

Wo ist denn da bitte der Unterschied?
Ob das die Spieler singen oder die Fans ist doch vollkommen egal, vor allem da die Kieler Spieler ja in keinsterweise Profis sind, die irgendeine Art von Vorbild sein müssen.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Ich sag nicht, dass ich die Strafe befürworte. Ich kann die Spieler in ihrer Feierlaune schon verstehen ;)

Trotzden sehe ich die Kieler Spieler in einer Vorbildsfunktion. Jeder der eine Tätigkeit vor einen großeren Publikum ausübt, hat eine Vorbildfunktion.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.882
Reaktionspunkte
4.405
Ort
Bari (IT)
Du meinst also nur weil eine Amateurmannschaft einmal im Fernsehn zu sehen ist und nicht vor ihren 3.000 Zuschauern spielt, hat sie plötzlich eine Vorbildsfunktion und muss sich benehmen wie eine Profimannschaft?
Seh ich nicht so.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.175
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
DFB bestraft Kieler Schmähgesänge

Nach den Live-Schmähgesängen gegen den BVB vom 21. Dezember bekommen die Viertliga-Kicker von Holstein Kiel jetzt die bittere Rechnung vom DFB präsentiert. 12.000 Euro muss der Verein für die Gesänge seiner Kicker blechen.

(...)

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/dfb-pokal/holstein-kiel-muss-geldstrafe-fuer-bvb-schmaehgesaenge-zahlen-22169850.bild.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Widerliche Strafe.

höchst amüsant sind auch die fan streiche
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Du meinst also nur weil eine Amateurmannschaft einmal im Fernsehn zu sehen ist und nicht vor ihren 3.000 Zuschauern spielt, hat sie plötzlich eine Vorbildsfunktion und muss sich benehmen wie eine Profimannschaft?
Seh ich nicht so.

Nein, ich finde auch, dass sich die Mannschaft vor 3000 Zuschauern benehmen muss. Auch ohne Fernsehn.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Der ZEIT-ONLINE-Effizienzrechner setzt die Spieleretats der 18 Bundesligisten ins Verhältnis zu ihrem Ziel, erfolgreich Fußball zu spielen. Wir zeigen, was es einen Verein hochgerechnet auf alle Spieltage kostet, ein Tor zu schießen, einen erfolgreichen Pass zu spielen, einen Punkt zu gewinnen und einen Sieg zu erringen. Die Kosten werden in Relation zum aktuellen Tabellenrang gesetzt.

http://www.zeit.de/sport/fussball-kosten

Ich weiß zwar nicht, wie sinnvoll das ist, aber nett anzusehen ist das in manchen Fällen (Wolfsburg!) schon...
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.937
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg
Angeblich für 300.000 Öcken! Versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz, warum man ihn in Bremen schon wieder loswerden möchte. Klar, er hat ziemliche Böcke geschossen, aber hat ihn trotzdem die Hinrunde durchspielen lassen.
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
DFB bestraft Kieler Schmähgesänge

Nach den Live-Schmähgesängen gegen den BVB vom 21. Dezember bekommen die Viertliga-Kicker von Holstein Kiel jetzt die bittere Rechnung vom DFB präsentiert. 12.000 Euro muss der Verein für die Gesänge seiner Kicker blechen.

(...)

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/d...tml?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Widerliche Strafe.

Des hab ich damals live gesehen und fands ziemlich witzig! :D aber die Strafe ist berechtigt, wenn man schaut was einzelne Spieler bei Interviews für Strafen vom DFB bekommen wenn mal ein nicht so guter Kommentar fällt.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.755
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Angeblich für 300.000 Öcken! Versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz, warum man ihn in Bremen schon wieder loswerden möchte. Klar, er hat ziemliche Böcke geschossen, aber hat ihn trotzdem die Hinrunde durchspielen lassen.

Allofs wird schon wissen was er macht. Da Boenisch so langsam wieder reinkommt und Sokratis so nach innen rücken kann, wär das eine durchaus denkbare, wenn nicht gar bessere Alternative zur alten Aufstellung.

Wenn diese News stimmt, dann :anbet::anbet::anbet:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Des hab ich damals live gesehen und fands ziemlich witzig! :D aber die Strafe ist berechtigt, wenn man schaut was einzelne Spieler bei Interviews für Strafen vom DFB bekommen wenn mal ein nicht so guter Kommentar fällt.

So siehts aus. Kann man als Fan witzig finden, aber Spieler dürfen sowas nicht singen...es gibt ja unter dem Dach des DFB sowas wie einen Fairplaygedanken und eine Vorbildfunktion.

Also liebe Kieler, das nächste mal einfach weniger saufen und sich im Griff haben, wenn ne Kamera draufhält.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Angeblich für 300.000 Öcken! Versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz, warum man ihn in Bremen schon wieder loswerden möchte. Klar, er hat ziemliche Böcke geschossen, aber hat ihn trotzdem die Hinrunde durchspielen lassen.

Allofs wird schon wissen was er macht. Da Boenisch so langsam wieder reinkommt und Sokratis so nach innen rücken kann, wär das eine durchaus denkbare, wenn nicht gar bessere Alternative zur alten Aufstellung.

Vergiss mir bitte Silvestre nicht!

:mrgreen::smt023