Fußball Bundesliga

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Richtig gutes Spiel heute, wobei der HSV mal wieder desolat war. Mir kam es vorallem so vor, als wäre der HSV total k.o. Das wäre doch stark besorgniserregend wenn das zu Beginn der Rückrunde schon so wäre.
 

Exciter

Parkrocker
Beiträge
1.281
Reaktionspunkte
170
Ort
Wertheim/Würzburg
Ich bin froh, daß es eine richtige Packung wurde. So wurden wenigstens schonungslos die ganzen Defizite aufgezeigt.
Ach ja, Schuld war natürlich der kaputte Rasen.:mrgreen:
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.756
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Neue Marktwerte: Podolski, Reus und Gomez legen zu

Transfermarkt.de hat zahlreiche Marktwerte der Fußball-Bundesliga aktualisiert. So konnten der Kölner Lukas Podolski (26) und Bayerns Mario Gomez (26) im Rahmen der jüngsten Analyse noch einmal zulegen. Während Podolskis Marktwert von 15 Millionen auf 20 Millionen Euro korrigiert wurde, ist Gomez jetzt 42 Millionen Euro wert. Damit ist der Bayern-Stürmer neben seinem Teamkollegen Franck Ribéry der wertvollste Spieler der Fußball-Bundesliga. Vor der Aufwertung wurde Gomez noch auf 35 Millionen Euro taxiert.

(...)

Quelle

Wenn ich mir so den Marktwert für Sven Bender anguck, dann wär das echt ein absolutes Schnäppchen in seiner zurzeitigen Form!
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.756
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Jop, TM war da früher etwas realitätsnaher. Mittlerweile ists ein Highlight, wenn mal was annähernd stimmt.
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Podolski für 20 Millionen .... Für was solln der 20mio wert sein ... Wahnsinn wie realitätsfern sowas ist!
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Podolski für 20 Millionen .... Für was solln der 20mio wert sein (...)

...zum Beispiel für 14 Tore und 5 Vorlagen in der ersten Saisonhälfte. Ich finde 20 Mio. zwar auch ein bisschen hoch, aber wenn dann ein englisches Team doch so viel zahlt stimmt es ja wieder.

Das ist in meinen Augen auch das Problem bei der realistischen Einschätzung des Marktwerts: der hängt primär davon ab, für wie viel ein Spieler gekauft wurde/wird und nur sekundär davon wie gut er ist. Wenn der Verkauf aber erst in der Zukunft liegt, kann ja niemand absehen, ob vielleicht doch noch Man City Lust am Geld ausgeben hat oder ob ein Spieler am Ende "nur" innerhalb der Bundesliga und deshalb für (deutlich) weniger Petrodollar wechselt.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Wir sind da ein wenig blind, was unsere Qualität im Lande betrifft. Ein Cisse ging z.b. gerade für 12Mio. über den Tisch.

Ich mag einen Podolski auch nicht, aber er ist langjähriger Nationalspieler in einer der besten Nationalmannschaften der Welt und trifft zur Zeit auch in der Liga. Dazu ist er mit 26 im besten Fussballeralter.

20Mio. sollten sich also auf dem Transfermarkt durchaus erzielen lassen und wir sollten uns hier in Deutschland nicht immer kleiner machen, als wir sind.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Es geht ja garnicht ums kleiner machen. Ich finde die Ablösesummen einfach krank. Zu schreiben, dass ein Messi 100 Mio Euro wert sein soll, ist in meinen Augen einfach krank. Darum ging es.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Mei, darüber regst du dich ehrlich noch auf? Wie lange haben wir diese perversen Ablösen jetzt? 5 Jahre? 10 Jahre?
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Ich reg mich da scho lang nimmer drüber auf. Is halt wie es is. Viele setzen halt für ihre Stars in den Verträgen Fantasiesummen rein wie ne Milliarde um sicher zu gehn dass das keiner zahlen kann.... Das is halt so wie in Amiland Leute zu 533 Jahren Knast verurteilt werden nur um sicher zu sein dass die burschen nie wieder raus kommen.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.174
Reaktionspunkte
1.566
Alter
35
Ort
Berlin
Hoffentlich darf man Schieber dann bald wieder im Club-Trikot sehen :)

ich glaub dran (hoffen sowieso)! laut stuttgarter zeitung hat er ende 2011 eine vertragsverlängerung abgelehnt und, dass ihm jetzt noch ibisevic vor die nase gesetzt wurde, wird ihn eher weniger dazu bringen sich jetzt umzuentscheiden. soweit auch ganz gut, dass er sich diese saison nicht weiter ins schaufenster stellen konnte. ob jetzt nürnberg seine erste wahl ist, ist natürlich wieder ne andere sache, aber wohl gefühlt muss er sich hier und mit der mannschaft schon haben, sonst wär er wohl kaum sowohl in der sommer-als auch in der wintervorbereitung mal aufn sprung rübergekommen ;).

egal wies kommt, ich hoff zumindest der bader bemüht sich drum ! ...und verlängert endlich mit maroh, bevors zu spät is.
 
  • Like
Reaktionen: kartoffel

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
FC Bayern verpflichtet Offensiv-Spieler
(...)Für 14 Uhr ist eine Pressekonferenz angesetzt, auf der Christian Nerlinger den Neuzugang vorstellen wird. Der FCB-Sportdirektor kündigte schon mal an: „Es wird eine spektakuläre Neuverpflichtung für den Offensiv-Bereich sein.“ (...)


Quelle: Bayern-Website
 
Zuletzt bearbeitet: