Fußball Bundesliga

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Endlich ist das Ding durch. Ich fände btw den Videobeweis bei abseitsverdächtigen Toren (oder eben aufgrund von "Abseits" nicht gegebenen Toren) nicht schlecht. Aber nur dann. Sowas kann einfach immer spielentscheidend sein, kommt sehr häufig vor und wäre in wenigen Sekunden mittels Videobeweis zu klären. Unterbrochen ist das Spiel dann sowieso. Evtl. ja wie beim Football mit ner Anzahl von Challenges, damit nicht jedes Mal aus Prinzip geprüft wird. Aber sowas macht ja für viele gleich wieder "den Sport kaputt".
 
  • Like
Reaktionen: Hooch und Matte

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
naja die Torlinientechnik is ja ganz nett aber wie oft braucht man die?!... vielleicht in 1:1000 Spielen

Definitiv öfter. Die Premier League nutzt das Torliniensystem vom Anbieter Hawk-Eye ja schon seit letzter Saison. Da wurden mindestens 4-5 Tore oder Nicht-Tore damit korrekt entschieden. Eine Saison in der EPL umfasst 380 Spiele.
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
war auch nur so aus dem Gefühl heraus geschrieben aber wenn man die Daten übernimmt sind wir immer noch nur bei einem Verhältnis 1:100

Joa, aber das ist kein Argument dafür, dass man es nicht einführen sollte.... Alleine die theoretische Möglichkeit, dass ein falsch gegebenes Tor einen Abstieg besiegelt, oder eine Meisterschaft entscheidet ist meiner Meinung nach Grund genug.
Wo ist das Problem? Der Spielfluss wird nicht gestört und somit kann selbst ich, als absoluter Traditionalist was Fussball angeht, nichts gegen eine Einführung sagen....
Videobeweis ist ne komplett andere Sache...
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich bin auch pro. Überall wird beim Sport immer von Fairplay gefaselt. Und dann soll eine Technik, die den Sport fairer macht nicht eingeführt werden? Habe ich nie verstanden.
Gut, dass es kommt.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Joa, aber das ist kein Argument dafür, dass man es nicht einführen sollte.... Alleine die theoretische Möglichkeit, dass ein falsch gegebenes Tor einen Abstieg besiegelt, oder eine Meisterschaft entscheidet ist meiner Meinung nach Grund genug.
Wo ist das Problem? Der Spielfluss wird nicht gestört und somit kann selbst ich, als absoluter Traditionalist was Fussball angeht, nichts gegen eine Einführung sagen....
Videobeweis ist ne komplett andere Sache...

da wurde ich vollkommen falsch verstanden, ich bin sehr PRO Torkamera -
aber mir geht das eben nicht weit genug und ich bin auch PRO Videobeweis
wie der dann genau ausschaut müsste man natürlich klären - aber z.B. jedem Trainer 3 mal die Möglichkeit geben einen Videobeweis einzufordern halte ich für eine gute Sache für mehr Fairness und trotzdem keine Einschränkung des Spielflusses.

Aber ich weiß das der Videobeweis weitaus umstrittener ist...für mich wäre er einfach nur Zeitgemäß.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.832
Reaktionspunkte
5.120
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Abseits aus dem Tore fallen
kein Abseits aus dem Tore fallen aber nicht zählen sollen

mehr wäre damit nicht zu machen eigentlich..höchstens noch tätlichkeiten abseits des Schiriblickwinkels
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.879
Reaktionspunkte
1.052
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Das wär doch DER Grund schlechthin für Videobeweis, versteckte dreckige Fouls langfristig zu unterbinden, weils keiner mehr machen würde, wenn er jedesmal für mehrere Spiele gesperrt werden würde. Was dann wiederum zur Folge hätte, dass diese sich von selbst einstellen würden und der Spielfluss annähernd unbehelligt wäre. Aber bevor se sowas einführen wird ne Frau Papst oder so.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Aus der 11Freunde Elf des Spieltags

Roel Brouwers
Aus aktuellem Anlass hier die Mailbox-Nachricht, die Frank Mill Roel Brouwers auf die Mailbox sprach, nachdem dieser im Spiel gegen Leverkusen aus knapp 50 Zentimetern das Tor verfehlt hatte:
Lieber Roel,
vielen Dank für die tolle Aktion, schön, dass du an mich gedacht hast. Irgendwie fühle ich mich dir sehr verbunden. Wie wäre es, wenn wir uns mal in einem Café treffen, oder daneben, und über Fehlschüsse und Jahresrückblicke reden.
Grüße,
dein Frank

:lol::lol:
 
  • Like
Reaktionen: Gledde und thedoomass