Fußball Bundesliga

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.184

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
[...] Über 30 Mio fürn Gomez ausgeben (der bisher, wie von den meisten Fans prophezeit, nicht im geringsten was auf die Reihe gebracht hat), aber nichts für die Abwehr tun.

Naja, 5 Tore und 2 Vorlagen in 8 Pflichtspielen ist jetzt nicht direkt "das Geringste".

Ja, ok, das war jetz vielleicht etwas zu drastisch formuliert. ^^
Es geht doch nur darum, dass Bayern so viele gute Alternativen in der Offensive hat, die kein bzw. viel weniger Geld gekostet haben, welches man lieber in die Abwehr investiert hätte, siehe Olic (ablösefrei), Müller (eigene Jugend) und auch Toni und Klose waren mit ich glaube 11 und 15 Mio um einiges günstiger als Gomez und haben mind. genauso viel drauf wie er.
Aber dieses Thema wurde ja hier schon lang und breit diskutiert. Es gibt halt immer noch Momente in denen ich mich über die Transferpolitik furchtbar aufrege und dann in diesem Anfall von Wut etwas übertreibe :mrgreen:


Seh ich ja genauso, auch wenn ich ihn besser als alle genannten finde (zumindest als Strafraumstürmer). Aber 20 Millionen hättens auch getan...


Nitsche schrieb:
Na da schau an... Für so ein Statement kommt wieder hinter dem Ofen vor...

War grad in der Gegend. Und bin immer auf der Suche nach Bayernhatern wie dir! :p
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.816
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ja, ok, das war jetz vielleicht etwas zu drastisch formuliert. ^^
Es geht doch nur darum, dass Bayern so viele gute Alternativen in der Offensive hat, die kein bzw. viel weniger Geld gekostet haben, welches man lieber in die Abwehr investiert hätte, siehe Olic (ablösefrei), Müller (eigene Jugend) und auch Toni und Klose waren mit ich glaube 11 und 15 Mio um einiges günstiger als Gomez und haben mind. genauso viel drauf wie er.
Aber dieses Thema wurde ja hier schon lang und breit diskutiert. Es gibt halt immer noch Momente in denen ich mich über die Transferpolitik furchtbar aufrege und dann in diesem Anfall von Wut etwas übertreibe :mrgreen:

Gomez ist aber in einem anderen Alter als Toni und Klose. Letztlich wird Gomez der Nachfolger als Mittelstürmer zu den beiden genannten, wobei er ja jetzt schon genauso gut oder besser ist. Olic ist Außenstürmer, Müller Mittelfeldspieler, die haben mit einem Gomez also rein gar nichts am Hut!

Im übrigen wäre auch noch Geld für den ein oder anderen Verteidiger vorhanden gewesen, aber die Wunschkandidaten Bosingwa oder Srna hat man halt nicht bekommen, jedenfalls nicht zu akzeptablen Konditionen. Aber zur Winterpause kommt Rafinha, der dann ja auch noch in der CL spielberechtigt ist, und Lahm kann endlich wieder auf links spielen. Und mit van Buyten, Demichelis und Badstuber ist die Innenverteidigung schon okay besetzt, jedenfalls wenn auf beiden Außenpositionen dann richtig gute Leute stehen.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.462
Reaktionspunkte
10.017
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ja, ok, das war jetz vielleicht etwas zu drastisch formuliert. ^^
Es geht doch nur darum, dass Bayern so viele gute Alternativen in der Offensive hat, die kein bzw. viel weniger Geld gekostet haben, welches man lieber in die Abwehr investiert hätte, siehe Olic (ablösefrei), Müller (eigene Jugend) und auch Toni und Klose waren mit ich glaube 11 und 15 Mio um einiges günstiger als Gomez und haben mind. genauso viel drauf wie er.
Aber dieses Thema wurde ja hier schon lang und breit diskutiert. Es gibt halt immer noch Momente in denen ich mich über die Transferpolitik furchtbar aufrege und dann in diesem Anfall von Wut etwas übertreibe :mrgreen:

Gomez ist aber in einem anderen Alter als Toni und Klose. Letztlich wird Gomez der Nachfolger als Mittelstürmer zu den beiden genannten, wobei er ja jetzt schon genauso gut oder besser ist. Olic ist Außenstürmer, Müller Mittelfeldspieler, die haben mit einem Gomez also rein gar nichts am Hut!

Also Olic hat, wenn ich mich richtig erinnere, diese Saison auch schon in der Mitte gespielt, und das gar nicht mal so schlecht. Müller ist zwar kein Mittelstürmer, aber im zentralen Mittelfeld eher offensiv ausgerichtet.

Im übrigen wäre auch noch Geld für den ein oder anderen Verteidiger vorhanden gewesen, aber die Wunschkandidaten Bosingwa oder Srna hat man halt nicht bekommen, jedenfalls nicht zu akzeptablen Konditionen.

Da haste natürlich recht.
Trotzdem hätte man in meinen Augen für des Geld relativ leicht nen besseren Stürmer als Gomez gefunden. Ich bin nunmal nicht wirklich überzeugt von ihm. Aber vielleicht belehrt er mich ja in der nächsten Zeit eines besseren. Des wäre durchaus wünschenswert.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Also Olic hat, wenn ich mich richtig erinnere, diese Saison auch schon in der Mitte gespielt, und das gar nicht mal so schlecht. Müller ist zwar kein Mittelstürmer, aber im zentralen Mittelfeld eher offensiv ausgerichtet.

Das würde ich nicht so pauschal sagen. Müller hat auch am Samstag wieder die rechte Mittelfeldposition im 4-3-3 eingenommen und die ist durchaus auch mit Defensivarbeit verbunden.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.462
Reaktionspunkte
10.017
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Also Olic hat, wenn ich mich richtig erinnere, diese Saison auch schon in der Mitte gespielt, und das gar nicht mal so schlecht. Müller ist zwar kein Mittelstürmer, aber im zentralen Mittelfeld eher offensiv ausgerichtet.

Das würde ich nicht so pauschal sagen. Müller hat auch am Samstag wieder die rechte Mittelfeldposition im 4-3-3 eingenommen und die ist durchaus auch mit Defensivarbeit verbunden.

Naja zumindest kommts mir so vor als würde er ständig durch die Mitte kommen :mrgreen:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Das kommt dir so vor weil Tymostschuk als zentral/defensiver Spieler einen sehr defensiven Part einnimmt, davor kleben Schweinsteiger und Müller logischerweise nicht an der Aussenlinie, würde ja auch überhaupt nicht ins System passen mit den offensiv ausgerichteten Aussenverteidigern und den beiden sehr dominanten Flügelstürmern Robben und Ribery...
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.173
Reaktionspunkte
1.566
Alter
35
Ort
Berlin
Dreifachpost olé ^^
Wahnsinn wie Hertha abkackt. Also die sollten schleunigst was ändern.

vor dem übernächsten spieltag wenns nach nürnberg geht. wäre nicht das erste (hannover) oder das zweite (bochum) mal dass vor dem spiel in nürnberg der trainer gewechselt wird :D

leider hatte das auch immer wirkung gezeigt gegen nürnberg -.-
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.462
Reaktionspunkte
10.017
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Des kanns doch ned sein. Also wenn gegen Köln wieder kein Sieg rausspringt, dann wär des echt erbärmlich.
Und der Club lässt sich ja heut so richtig abschlachten.