Fußball Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von kartoffel, 17. März 2007.

1. RIP_Tobi

RIP_Tobi Parkrocker

Gerrard und Lampard haben es ja vorgemacht. Rooney steigt ja auch so semi ins Trainergeschäft mit ein. Fände es klasse für die Bundesliga.

2. Invincible

Invincible Parkrocker

3. arm3nia

arm3nia Parkrocker

Puh, da bin ich relativ zwiegespalten.

Einerseits war die Hinrunde wirklich sensationell, hatte selten derart viel Freude über so langem Zeitraum an der Werkself. Ich mag Peter Bosz und seine Idee vom Fußball, für ihn tut es mir echt leid. Mit der späten Niederlage gegen Bayern zum Jahresabschluss wurde halt irgendwie der Schalter komplett auf's Negative umgelegt. In diesem Jahr war wirklich nur das Spiel gegen Dortmund stark, mit Abstrichen noch der Auftritt in Mönchengladbach. Dafür auch extrem viele peinliche Leistungen, von Essen über Bern und Bielefeld und nun der negative Höhepunkt bei einer kriselnden Hertha. Bin mir wirklich nicht sicher, ob es in dieser Verfassung am nächsten Spieltag gegen Schalke zu drei Punkten gereicht hätte..

Natürlich hatte man großes Verletzungspech, aber da stand noch immer eine auf dem Papier hochkarätige Truppe auf dem Rasen. So ein bisschen hat mir da bei Bosz auch die Kreativität gefehlt, seine Spielweise wirkte mittlerweile durchschaut (ähnlich wie in Dortmund damals) und er hielt ziemlich stur an System und Spielern (z.B. Demirbay, zuletzt 2x in Folge nach 45 Minuten ausgewechselt) fest bzw. änderte dies erst, wenn es schon zu spät war. Hätte z.B. gerne nochmal eine Dreierkette und Doppelspitze gesehen, auch von der Seitenlinie hat man zu wenig Support gehört während der letzten Spiele.

Aber das Kapitel ist leider vorbei, bin nun auf Hannes Wolf gespannt. Völler und Rolfes sind nun natürlich auch gefordert, im Sommer muss da einiges passieren auf dem Transfermarkt. Dass man die Topscorer Volland und Havertz quasi nur durch Schick ersetzt hat (plus die Hoffnungen auf einen blutjungen Wirtz) war halt einfach zu wenig. Dazu braucht es dringend neue Linksverteidiger, Wendell und Sinkgraven genügen den Ambitionen bei aller Sympathie leider nicht. Und nach den Abgängen der Benders dringend neue Leader, das geht der Mannschaft derzeit komplett ab.

4. Snakecharmer22

Snakecharmer22 Parkrocker

Alsonso laut Kicker übrigens doch nicht zu Gladbach. Wäre auch zu wild gewesen, trotzdem sehr schade.

5. Mike1893

Mike1893 Parkrocker

Union - Hertha abgesagt.
    Berlin sagt aufgrund der Entscheidungen der Bundesregierung

6. Snakecharmer22

Nein, es findet nur ohne Fans statt.

7. Mike1893

Mike1893 Parkrocker

Ja, war eine Falschmeldung

8. Snakecharmer22

Selten war ein Abstieg verdienter (OK HSV ausgenommen), als der von S04. Aber irgendwie geht mir das nahe, ich finde der Verein gehört in die erste Liga. Hoffentlich berappelt man sich in der kommenden Spielzeit und lernt aus Fehlern.

Shakesnake gefällt das.
  9. Diablo0106

Diablo0106 Parkrocker

Wahnsinn was da heute Nacht in Gelsenkirchen abging, aber war ja irgendwie zu erwarten. Hat zufällig jemand die Whatsapp Memos der Schalke Ultras die wohl rumgehen sollen? Falls ja bitte mal per PN melden.

Ansonsten ist das Lied jetzt wohl endlich aktuell:

Machts gut Herne-West; #aufaugenhöhe. Derby wird mir trotzdem sehr fehlen.

10. Lutz

Lutz Parkrocker

Ich muss mir jedes Mal an Kopf langen, wenn ich dran denke, dass Werder im Fall des Klassenerhalts David Selke für um die 10 Millionen Euro kaufen muss. Was wurde sich dabei gedacht?

11. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

Na dass man mit Selke absteigt. Franky ist einfach ein Fuchs!

12. Snakecharmer22

Selke war heut einer der besten. Steht halt symptomatisch für eine Mannschaft, die sich seit 3 Jahren 0 weiter entwickelt, eher zurück und da sollte man langsam mal an den Trainer rangehen. Mit Kohfeldt wird das nix mehr. Letztes Jahr konnte man es noch schön auf die verletzen Spieler schieben.

Wenn sie weiter so kämpfen, packen sie den Klassenerhalt, war n gutes Spiel.

13. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

Ich werde meinen Enkeln erzählen, dass mein Verein mal nicht Regionalliga gespielt hat. Endlich ist der Spuk vorbei. Glückwunsch nach Köln und Bielefeld.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden