Fußball WM 2014

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
so manchen träumer konnte selbst der balotelli nicht überzeugen, naja träumt weiter bis 2014, dann platzen die träume halt zum 4. mal :smt043

schade fürn miro, bester deutscher stürmer seit ruuuuuudi
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.473
Reaktionspunkte
2.963
Alter
30
Ort
Wendelstein
@pyron:
Du wirst sehen ,dass die Mannschaft in Brasilien einer der überzeugendsten Weltmeister aller Zeiten wird .

Heute völlig unnötig , Mund abwischen weiter gehts . Das Spiel gg Irland war viel zu gut um jetzt wieder das Geheule zuhören. Das ist echt traurig
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
@pyron:
Du wirst sehen ,dass die Mannschaft in Brasilien einer der überzeugendsten Weltmeister aller Zeiten wird .

Heute völlig unnötig , Mund abwischen weiter gehts . Das Spiel gg Irland war viel zu gut um jetzt wieder das Geheule zuhören. Das ist echt traurig


dein wort in gottes ohr! eher verteidigt chelsea die cl 2013

good fight, good night!

sehen uns im CL thread :sagnix:

PS Sorry, Ibra is einfach ne geile sau, der hat eier da können sich jogis bubis aber 10 scheiben von abschneiden. hat zwar ego probleme, aber die cristina finden ja auch viele hier geil. der unterschied is halt, was ibra am feld zeigt sieht nicht nur geil aus sondern ist auch oft effektiv
 
Zuletzt bearbeitet:

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.473
Reaktionspunkte
2.963
Alter
30
Ort
Wendelstein
Ellbogenchecks sehen echt geil aus , einen Schlag ins Gesicht zu imitieren ebenfalls :D

Aber ich lass mich da Etz auf nix ein :D Von daher Gute Nacht liebe Forumsgemeinde. Morgen gibt's Bands weil MLK uns aufmuntern will
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Alaba :smt049

Ich bin einfach zu sehr Vereins- und zu wenig Nationalmannschaftsfan!
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
für mich ist löw (schon seit längerem) nichtmehr der richtige mann für den job. er ist mir auch jetzt gerade viel zu gelassen im interview. wie kahn bei einem der letzten länderspiele schon gesagt hat: es ist wirklich mal zeit auf die kacke zu hauen, wenns so beschissen läuft, wie in letzter zeit..da lass ich mich auch von nem 6:1 gegen Irland und 60 guten minuten gegen schweden nicht blenden. dafür fallen einfach zuviele gegentore im letzten ~ halben jahr.

bei der mannschaft kann sich nahezu jeder an die seitenlinie stellen und die gruppenphase einer em/wm packen...aber es braucht einen anderen, der die (gerade im offensivbereich) geradezu mit talenten gespickte mannschaft, die definitiv potential hat, auch den entscheidenden schritt weiter bringt.

vielleicht sollte er auch endlich mal überdenken, ob es wirklich gut ist, lahm in der nationalmannschaft auf der anderen seite spielen zu lassen. ich werde mich einfach nie mit einem boateng (insbesondere nicht als rechtsverteidiger) anfreunden können, auch wenn ich ihm heute eine gute erste halbzeit zuschreiben muss und ebenso enttäuscht war von den meisten nationalmannschaftsauftritten von marcel schmelzer (allerdings war er gerade auch in den testspielen oftmals nicht in die "A"-Mannschaft integriert und das machts nicht einfacher zu glänzen).

neben boatengs häufigen lässigen aktionen und patzern, kommt mir manuel neuer aber auch immer generell zu gut weg in den medien...ich will jetzt nicht über ihn herziehen, weil er bei den bayern spielt und er ist natürlich alles andere als ein schlechter keeper...ich finde einfach nur, dass ein adler oder ein ter stegen einfach etwas ganz anderes ausstrahlen. neuer wirkt für mich wie ein schüchterner handballtorwart, der zwar verdammt gute reflexe hat, aber leider zu oft auch falsche entscheidungen trifft mit seinem offensivspiel oder schlicht ungeschickt aussieht wie bei dem einen gegentor heute.
abgesehen davon wird er bei den bayern momentan schlicht und ergreifend auch zu wenig geprüft. da glänzen momentan andere und ich finde, diese hätten es dann auch mal während den quali-spielen verdient im kasten zu stehen und nicht nur in unbedeutenden testspielen, in denen dann (wie oben schon geschrieben) oftmals eine komplett neuformierte mannschaft vor dem torwart steht, die fast selbstverständlich durch abstimmungsfehler auch mehr chancen oder gar gegentore zulässt


leider sehe ich allerdings keine änderung(en) kommen..man wird an löw festhalten,der nach jedem spiel sagt "wir müssen disziplinierter sein und diese fehlenden 2-3 % abrufen blabla" und er an seiner startelf...ich hoffe nur, er kommt nie wieder auf die dumme idee reus und/oder klose auf kosten von poldi oder gomez rauszunehmen...das italien-spiel lässt grüßen.

aber eigtl. juckt mich das alles weniger, als es gerade den anschein macht. ich bin froh, dass abgesehen von einem freundschaftsspiel gegen holland, die bundesliga/cl/el nun ungestört fortgeführt wird
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
ich finde einfach nur, dass ein adler oder ein ter stegen einfach etwas ganz anderes ausstrahlen.

Ter Stegen hat dieses Jahr schon viel schlimmere Böcke gehabt als Manuel heute und Adler bekommt beim HSV pro Spiel 50 Bälle aufs Tor und hat jetzt mal ein paar Wochen richtig stark gehalten.

Natürlich gehts hier um den Bayerntorwart für dich und nicht um Manuel Neuer, würde er noch bei Schalke spielen, würdest du gar nichts schreiben, glaube ich jedenfalls.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
ich finde einfach nur, dass ein adler oder ein ter stegen einfach etwas ganz anderes ausstrahlen.

Ter Stegen hat dieses Jahr schon viel schlimmere Böcke gehabt als Manuel heute und Adler bekommt beim HSV pro Spiel 50 Bälle aufs Tor und hat jetzt mal ein paar Wochen richtig stark gehalten.

Natürlich gehts hier um den Bayerntorwart für dich und nicht um Manuel Neuer, würde er noch bei Schalke spielen, würdest du gar nichts schreiben, glaube ich jedenfalls.

dann glaub das mal weiter...
in der nationalmannschaft betrachte ich das ganze schon sehr differenziert und würde z.b. niemals auf lahm, schweinsteiger, badstuber und mit abstrichen auch kroos und müller (da herrscht einfach eine starke konkurrenz...wer da im mittelfeld jeweils zum zug kommen sollte, ist sicher keine einfache entscheidung und besonders stark von gegner und tagesform abhängig) verzichten wollen. trotz ihrer bayern-zugehörigkeit.
dass ich kein fan von gomez und boateng bin, wirst du mir auch als bayer nachsehen können. mit der meinung stehe ich nicht alleine da; ich wage sogar zu behaupten, dass nicht wenige bayern-fans mit mandzukic und dante glücklicher sind.

und das mit neuer war natürlich kritik auf hohem niveau, dennoch ändert das nichts daran, wie die torhüter für mich rüber kommen und an meiner meinung, dass eben auch während den quali-spielen auch auf der torhüter-position gelegentlich rotiert werden sollte.
mit den 50 schüssen pro spiel aufs tor und gewissermaßen auch damit, dass ter stegen mehr böcke geschossen hat, beschreibst du genau das, was ich auch oben schon geschrieben hab. sie werden einfach häufiger geprüft und gerade adler profiliert sich da momentan besonders. zudem ist er ja nun auch kein unbekannter, den man einfach mal so einladen würde. er hält nicht erst "seit ein paar wochen" stark ; er hatte lediglich eine sehr lange pause und trug nicht umsonst davor die #1.

ich mag den "sicheren" spielertyp wie etwa adler einfach lieber, als den für mich zu sehr mitspielenden neuer. sicher hat er dadurch schon einge situationen entschärft, aber mir fallen diverse unnötige dribblings oder nicht zuletzt die spielentscheidenen patzer gegen gladbach letzte saison ein, die eben neben einigen fan-nerven auch mehr als nur wichtige punkte damals gekostet haben. ich brauch diesen nervenkitzel beim torwart einfach nicht, aber da bin ich durch schäfer vielleicht auch etwas zu stark vorbelastet.

im prinzip will man als unterstützer einer mannschaft doch schlicht und ergreifend die besten 11 für sein team spielen sehen. in dem fall ist es deutschland: dazu gehören dann auch einige bayern-spieler, aber ich bin einfach nicht derart von neuer überzeugt, dass ich ihn als unangefochtene nummer 1 sehe und ihn nicht auch mal hinterfragen darf (ohne ihn sofort absägen zu wollen, was ich übrigens auch nicht gefordert habe!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lahri

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Neuer ist fur mich der klarre No. 1 im Tor. Ich denke er hat es auch verdient. Natuerlich hat mann schlechte Spiele, jeder hat das.