für mich ist löw (schon seit längerem) nichtmehr der richtige mann für den job. er ist mir auch jetzt gerade viel zu gelassen im interview. wie kahn bei einem der letzten länderspiele schon gesagt hat: es ist wirklich mal zeit auf die kacke zu hauen, wenns so beschissen läuft, wie in letzter zeit..da lass ich mich auch von nem 6:1 gegen Irland und 60 guten minuten gegen schweden nicht blenden. dafür fallen einfach zuviele gegentore im letzten ~ halben jahr.
bei der mannschaft kann sich nahezu jeder an die seitenlinie stellen und die gruppenphase einer em/wm packen...aber es braucht einen anderen, der die (gerade im offensivbereich) geradezu mit talenten gespickte mannschaft, die definitiv potential hat, auch den entscheidenden schritt weiter bringt.
vielleicht sollte er auch endlich mal überdenken, ob es wirklich gut ist, lahm in der nationalmannschaft auf der anderen seite spielen zu lassen. ich werde mich einfach nie mit einem boateng (insbesondere nicht als rechtsverteidiger) anfreunden können, auch wenn ich ihm heute eine gute erste halbzeit zuschreiben muss und ebenso enttäuscht war von den meisten nationalmannschaftsauftritten von marcel schmelzer (allerdings war er gerade auch in den testspielen oftmals nicht in die "A"-Mannschaft integriert und das machts nicht einfacher zu glänzen).
neben boatengs häufigen lässigen aktionen und patzern, kommt mir manuel neuer aber auch immer generell zu gut weg in den medien...ich will jetzt nicht über ihn herziehen, weil er bei den bayern spielt und er ist natürlich alles andere als ein schlechter keeper...ich finde einfach nur, dass ein adler oder ein ter stegen einfach etwas ganz anderes ausstrahlen. neuer wirkt für mich wie ein schüchterner handballtorwart, der zwar verdammt gute reflexe hat, aber leider zu oft auch falsche entscheidungen trifft mit seinem offensivspiel oder schlicht ungeschickt aussieht wie bei dem einen gegentor heute.
abgesehen davon wird er bei den bayern momentan schlicht und ergreifend auch zu wenig geprüft. da glänzen momentan andere und ich finde, diese hätten es dann auch mal während den quali-spielen verdient im kasten zu stehen und nicht nur in unbedeutenden testspielen, in denen dann (wie oben schon geschrieben) oftmals eine komplett neuformierte mannschaft vor dem torwart steht, die fast selbstverständlich durch abstimmungsfehler auch mehr chancen oder gar gegentore zulässt
leider sehe ich allerdings keine änderung(en) kommen..man wird an löw festhalten,der nach jedem spiel sagt "wir müssen disziplinierter sein und diese fehlenden 2-3 % abrufen blabla" und er an seiner startelf...ich hoffe nur, er kommt nie wieder auf die dumme idee reus und/oder klose auf kosten von poldi oder gomez rauszunehmen...das italien-spiel lässt grüßen.
aber eigtl. juckt mich das alles weniger, als es gerade den anschein macht. ich bin froh, dass abgesehen von einem freundschaftsspiel gegen holland, die bundesliga/cl/el nun ungestört fortgeführt wird