Fußball WM 2014

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Da schläft man in der Halbzeit ein und will jetzt schauen wie viel Tore denn noch gefallen sind und dann das :D
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Ich hatte irgendwie den Eindruck als hätten die deutschen Spieler auf einmal Angst vor den Schweden gehabt. Keiner hat mehr richtig die Zweikämpfe gesucht und die Pässe waren eh unter aller Sau! Schweden kam aus der Kabine und wollte Offensiver spielen, was ihnen auch gelang. Dazu haben sie das Pressing stark angezogen, teilweise waren da 3 Leute die den ballführenden Spieler im Mittelfeld attackiert hatten. Sowas sollte eig. Räume schaffen die die Deutschen aber nicht genutzt haben.
Schweden hat dann auch körperlich betonter gespielt, sind härter in die Zweikämpfe. Da hätten wir gegen halten müssen. Ich hatte aber eher den Eindruck das die Spieler angst davor hatten sich dabei einen blauen Fleck ein zu fangen. Jeder weiß das International härter zugelangt wird. Darum finde ich es zum Teil auch Schade das in der Bundesliga zu kleinlich teilweise gepfiffen wird.
Man hat in der Defensive auch gemerkt das ein Khedira fehlt, der auch härtere Zweikämpfe führen kann.

Im Endeffekt müssen wir noch von Glück sprechen das wir nicht noch 4:5 verloren haben und Sana? das ding über das leere Tor feuert. Man hat in dem Spiel aber auch gesehen das Ibra sein Ego ein wenig zurück stellen kann, als er den jungen Spieler nach der vergegeben Großchance wieder aufgebaut hat. Hinzu kommen die überragenden Fähigkeiten am Ball (z.B. beim hohen Ball den er mit der Hacke!! direkt und perfekt auf seinen Mann in der Mitte bringt).

Schweinsteiger hat es vor paar Tagen schon richtig gemacht als er mal Kritik in die schöne heile Welt der DFB-Elf brachte. Mir geht es mittlerweile ein wenig gegen den Strich das wir keine wirklichen Spieler haben die mal auf die kacke hauen so wie es Kahn damals machte mit seinem berühmten Eier-Spruch.
 
  • Like
Reaktionen: Matte

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Schweinsteiger war es aber auch, der gestern in der Druckphase der Schweden absolut abgetaucht ist. Er kann vor dem Spiel noch so groß Tönen und zeigen, dass er ein Führungsspieler ist; was zählt, ist auf dem Platz (Phrasenschwein).

Ich hätte mir erhofft, dass da mal einer ein Machtwort auf dem Platz spricht und auch mal dazwischenhaut und nicht, dass sich alle so kampflos ergeben. Auch Kroos - der große Ansprüche stellt - war plötzlich nicht mehr zu sehen und hatte wohl Angst vor dem Ball.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Was gestern passiert ist ist einfach unglaublich, so werden die Lutscher nie was gewinnen. Neuer war einfach nur unterirdisch, wird Zeit das Adler als Nummer 1b zurückkommt und ordentlich Druck auf Neuer ausübt. Es ist mir aber unabhängig von Einzelpersonen unbegreiflich wie nach 60 Minuten Galavorstellung so ein Einbruch passieren kann.

Meiner Meinung nach gab es wieder taktische Fehler. Löw hätte spätestens nach dem 2:4 die Schotten dicht machen müssen und nicht erst in der 87. Minute offensiv gegen offensiv wechseln.

Das einzig positive was man daraus ziehen kann ist, dass die Spieler hoffentlich aus dem Spiel lernen und sowas NIE wieder passiert.

Es ist ja schön und gut, dass wir in der Lage sind Zauberfussball zu spielen, solang wir aber hin und wieder solche Aussetzer haben wird es nie was mit einem Titel.

Gerade Schweinsteiger und Lahm sehe ich hier in der Pflicht auf dem Platz mehr Präsenz auszustrahlen.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Das interview von lahm nachm spiel war klasse. Musste sofort an das aber ähm trinkspiel aus how i met your mother denken. So oft wie der in ka 1 1/2 oder 2 min ääh oder ähm gesagt hat da wär wohl jeder unterm tisch gelegen. ;-)
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Wahre Worte von den 11Freunden:

"Es geht weiter. Wenn ich Beckmann wäre, würde ich jetzt rufen: »Lieber Joachim Löw! Angola gegen Mali, Afrikacup 2010, Endstand 4:4 nach 4:0-Führung Angolas!« Doch er fragt nur: »Wie ist die Stimmung in der Kabine?« Darauf Löw: »Totenstille!« Und mit einem Mal erwache ich aus der Agonie: Was ist hier eigentlich los, dass ein Bundestrainer sich solcher Formulierungen befleißigen muss? Haben wir das WM-Finale verloren? Haus und Hof? Die Entscheidungsschlacht im Krieg der Sterne? Nein, bloß Remis gespielt in einem WM-Qualifikationsspiel gegen Schweden. Deshalb dieser Einwand: Sollten wir uns nicht mehr Sorgen über die heillose Überhöhung solcher Ereignisse machen als um ein 4:4, selbst wenn es schmachvoll war? Fußball mag immer noch Nebensache sein, doch an solchen Abenden erhärtet sich der Verdacht, dass den Menschen die Hauptsachen abhanden gekommen sind"
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
für mich ist löw (schon seit längerem) nichtmehr der richtige mann für den job. er ist mir auch jetzt gerade viel zu gelassen im interview. wie kahn bei einem der letzten länderspiele schon gesagt hat: es ist wirklich mal zeit auf die kacke zu hauen, wenns so beschissen läuft, wie in letzter zeit..da lass ich mich auch von nem 6:1 gegen Irland und 60 guten minuten gegen schweden nicht blenden. dafür fallen einfach zuviele gegentore im letzten ~ halben jahr.

bei der mannschaft kann sich nahezu jeder an die seitenlinie stellen und die gruppenphase einer em/wm packen...aber es braucht einen anderen, der die (gerade im offensivbereich) geradezu mit talenten gespickte mannschaft, die definitiv potential hat, auch den entscheidenden schritt weiter bringt.

vielleicht sollte er auch endlich mal überdenken, ob es wirklich gut ist, lahm in der nationalmannschaft auf der anderen seite spielen zu lassen. ich werde mich einfach nie mit einem boateng (insbesondere nicht als rechtsverteidiger) anfreunden können, auch wenn ich ihm heute eine gute erste halbzeit zuschreiben muss und ebenso enttäuscht war von den meisten nationalmannschaftsauftritten von marcel schmelzer (allerdings war er gerade auch in den testspielen oftmals nicht in die "A"-Mannschaft integriert und das machts nicht einfacher zu glänzen).

neben boatengs häufigen lässigen aktionen und patzern, kommt mir manuel neuer aber auch immer generell zu gut weg in den medien...ich will jetzt nicht über ihn herziehen, weil er bei den bayern spielt und er ist natürlich alles andere als ein schlechter keeper...ich finde einfach nur, dass ein adler oder ein ter stegen einfach etwas ganz anderes ausstrahlen. neuer wirkt für mich wie ein schüchterner handballtorwart, der zwar verdammt gute reflexe hat, aber leider zu oft auch falsche entscheidungen trifft mit seinem offensivspiel oder schlicht ungeschickt aussieht wie bei dem einen gegentor heute.
abgesehen davon wird er bei den bayern momentan schlicht und ergreifend auch zu wenig geprüft. da glänzen momentan andere und ich finde, diese hätten es dann auch mal während den quali-spielen verdient im kasten zu stehen und nicht nur in unbedeutenden testspielen, in denen dann (wie oben schon geschrieben) oftmals eine komplett neuformierte mannschaft vor dem torwart steht, die fast selbstverständlich durch abstimmungsfehler auch mehr chancen oder gar gegentore zulässt


leider sehe ich allerdings keine änderung(en) kommen..man wird an löw festhalten,der nach jedem spiel sagt "wir müssen disziplinierter sein und diese fehlenden 2-3 % abrufen blabla" und er an seiner startelf...ich hoffe nur, er kommt nie wieder auf die dumme idee reus und/oder klose auf kosten von poldi oder gomez rauszunehmen...das italien-spiel lässt grüßen.

aber eigtl. juckt mich das alles weniger, als es gerade den anschein macht. ich bin froh, dass abgesehen von einem freundschaftsspiel gegen holland, die bundesliga/cl/el nun ungestört fortgeführt wird

besser kann man es nicht sagen! gut, dass es noch leute gibt die den durchblick haben!

der bobic hat es danach auf den punkt gebracht, im vergleich zu spanien fehlen uns vor allem hinten leute wie puyol oder ramos, die einfach souveränität und aggression ausstrahlen. der neuer da im tor wirkt einfach wie ein 2m großes riesenbaby auch wenn er als keeper spitze ist.

man hat sich seit der WM 2006 bzw vorher sukzessive leader wie kahn oder ballack aus dem team genommen und das ist jetzt das resultat.

da muss man sich nur mal den umwelt tv spot mit den benders und neuer anschauen - sagt doch iwie alles, "aaallles klaaar traainer" :smt043

was wir jetzt haben sind einige schönwetterfußballer die einfach immer in den entscheidenden momenten abtauchen.

zweite und dritte plätze zählen einfach nichts sorry - dass holland mit cruyff 74 im finale stand und die bessere mannschaft war interessiert einfach keinen, denn wir sind weltmeister geworden.

wahrscheinlich lacht man in spanien schon über uns. löw soll gehen, hätte er schon nach der em tun sollen, wird leider nicht passieren
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.540
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich bin ja nur froh, dass Hummels und Schmelzer nicht mitgespielt haben, sonst hätte die deutsche Medienlandschaft gleich wieder ihre Schuldigen gehabt. Es war eine mannschaftliche Katastrophenleistung ab der 60. Minute. Und das muss sich einfach jeder ankreiden lassen. Die Mannschaft, die Spieler die gekommen sind und nicht zuletzt Herr Löw. Man sollte da nicht mehr draus machen als es ist, aber man sollte es dennoch kritisch beleuchten und die richtigen Schlüsse ziehen.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.450
Reaktionspunkte
9.980
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Gibt's 'ne Regel, dass das Spiel nach 'nem Lattentreffer unterbrochen wird?
Wüsst' ich nicht, aber die deutsche Abwehr anscheinend schon :lol:
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.450
Reaktionspunkte
9.980
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Der Höwedes soll aufhören die Bälle mit links reinzubringen.
Dann muss er halt nochmal 'nen Haken machen und ihn sich auf den rechten Fuß legen, aber das war jetzt schon der 4-5 gute Angriff, der mit so einer unpräzisen Flanke endet.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Denk ich mir auch die ganze Zeit. Was spielt der Vogel die Bälle mit Links wenn er anscheinend kein Ballgefühl mit dem Fuß hat?!