Fußball WM 2014

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Lahm fand ich auch sehr stark heute. Lahm und Schweini das passt.

Man man man. Scheiß Laserpointertyp.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Brasilien - Chile
Kolumbien - Uruguay
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Frankreich - Nigeria
Deutschland - Algerien
---------------------------------------------
---------------------------------------------
Niederlande - Mexiko
Costa Rica - Griechenland
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Argentinien - Schweiz
Belgien - USA

Der untere Baum ist doch deutlich einfacher, wie ich finde. Packt Holland Mexiko, sehe ich sie im Finale. Ansonsten setze ich da auf Belgien. Oben kann man überhaupt keine solide Vorhersage machen, aber der dortige Finalist geht sicherlich nicht als Aussenseiter ins Finale.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.171
Reaktionspunkte
3.918
Habe dasselbe gerade einem holländischen Kumpel gesagt. Wenn die Mexiko packen, marchieren sie durch. Dass Algerien geschlagen wird, davon gehe ich jetzt einfach mal aus, obwohl bei dieser WM natürlich niemand unterschätzt werden darf. Aber da müsste es schon ganz seltsam zugehen....ich hoffe dann mal auf einen guten Tag von Nigeria :mrgreen: Befürchte allerdings, dass die abgeschossen werden.
 

derrick999

Parkrocker
Beiträge
253
Reaktionspunkte
14
Alter
30
Ort
Spremberg
Brasilien - Chile
Kolumbien - Uruguay
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Frankreich - Nigeria
Deutschland - Algerien
---------------------------------------------
---------------------------------------------
Niederlande - Mexiko
Costa Rica - Griechenland
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Argentinien - Schweiz
Belgien - USA
----------------------------------------
Chile Uruguay
Frankreich Deutschland
Niederlande CostaRica
Argentinien Belgien
------------------------------
Chile Deutschland
Niederlande Costa
Argentinien Belgien
-------------------
Chile Deutschland
Niederlande Argentinien
---------
Deutschland Niederlande

........ dann haben wir ein schonmal entschiedenes Finale! und die Europäer sind doch wieder an der Spitze ... da Chile Deutschland aber schonmal fertig gemacht haben wird das eng!Genau wie Brasilien auch ein heißer Kandidat bleibt.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
So weit so gut, gestern ein taktisch sehr disziplinierte Leistung die allerdings von den Amerikanern auch kaum auf die Probe gestellt wurde.
Denke Algerien sollte (ohne größere Probleme) machbar sein, liegen uns mit Ihrer Spielweise von den Afrikanischen Mannschaften wohl am ehesten. Danach dann hoffentlich Frankreich, könnte ein außergewöhnlich interessantes Spiel werden bei dem die Tagesform die entscheidende Rolle spielen wird. Mit Nigeria wäre ich nicht sonderlich glücklich. Ähnlich wie Ghana, sehr körperbetont und vom Stil her schwer zu berechnen. Könnte äußerst unangenehm werden...
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Algerien sollte man schon schlagen, ab dem Viertelfinale kann aber mit jedem Spiel Schluss sein, das man ganz nüchtern betrachten.

Wobei ich jetzt auch keine Mannschaft sehe, die uns haushoch überlegen ist. Ein Finale Deutschland - Holland hätte schon was 8)
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.637
Reaktionspunkte
712
Alter
30
nix gegen dich Mcleo, aber dein holland gehype und die anti haltung gegen die DFB elf geht mir echt auf den sack.

Algerien wird machbar sein, wird wohl wieder beim public viewing an der uni geschaut
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.125
Reaktionspunkte
8.289
Ort
Mos Eisley
Ich muss sagen, so skeptisch ich war, ob Oranje überhaupt die Vorrunde packt, der Turnierverlauf bis zum Finale sieht grundsätzlich relativ dankbar aus. Wobei's halt einfach ab sofort K.O.-Spiele sind, und wer jetzt noch dabei ist, ist ohnehin unberechenbar. Ich feier das Achtelfinale jetz zwar schon wie einen Sieg, aber jetzt will ich natürlich auch mehr :D

In der oberen Hälfte tu ich mich da schon deutlich schwerer. Ich bleib bei meinem Weltmeister-Tipp (Brasilien), würde mich aber nicht wundern, wenn Frankreich in's Finale einzieht, das hat bisher ziemlich gut ausgesehen bei denen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Brasilien - Chile
Kolumbien - Uruguay
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Frankreich - Nigeria
Deutschland - Algerien
---------------------------------------------
---------------------------------------------
Niederlande - Mexiko
Costa Rica - Griechenland
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Argentinien - Schweiz
Belgien - USA
----------------------------------------
Chile - Kolumbien
Frankreich - Deutschland
Niederlande - CostaRica
Argentinien - Belgien
------------------------------
Chile - Deutschland/Frankreich
Niederlande - Belgien
---------
Chile - Niederlande

Gewinner: Niederlande


Ich glaub, die sind heuer einfach dran.
Deutschland vs. Frankreich kann ich nicht wirklich einschätzen, kommt wohl auf die Tagesform an.
Gegen Chile dürfte es aber dann wohl für beide vorbei sein, die sind einfach bockstark und kommen mit dem wetter auch dementsprechend besser zurecht, finde ich...

Naja, zum Schluss kommt´s eh ganz anders und Griechenland macht das Ding! :lol:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wie gesagt, ich denke Mexiko wird die Gretchenfrage für Oranje. Die liegen ihnen von der Spielweise her überhaupt nicht (kontern werden sie da nicht können), wenn sie das überstehen ist alles drin. Das DFB Team hat es da ungleich schwerer, im Viertelfinale wartet zu 90% Frankreich, was ein absolutes 50/50 Spiel wird und danach dann die verbleibende Südamerikanische Mannschaft, die dann meines Erachtens als leichter Favorit in das Duell gehen würde. Spannend wirds und alle Termine für das Wochenende sind abgesagt.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Für Chile spricht die geschlossene Mannschaftsleistung, für Deutschland allerdings auch. Brasilien und Argentinien sind stark von ihren Superstars abhängig und auch Frankreich und Holland haben ohne Robben/Benzema schlechtere Karten.

Da es deutschen Mannschaften eigentlich immer ganz gut gelingt Superstars aus dem Spiel zu nehmen bin ich vorsichtig optimistisch :D

Frankreich hat zwar imposant aufgespielt, aber die Gegner waren bis jetzt auch nicht hochklassig und das wird sich im Achtelfinale mit Nigeria auch nicht ändern.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Nur sind die halt alle topfit und ohne Kartenbelastung. Wieso sollten sie also fehlen? Chile mit der geschlossenen Mannschaftsleistung hat übrigens 2-0 gegen Holland verloren und Robben überhaupt nicht in den Griff bekommen, wohingegen van Persie noch nichtmal auf dem Feld stand.

Bei Argentinien gebe ich dir recht, da ist es aber sogar weniger die Abhängigkeit von Messi, als die katastrophale Mannschaftsorganisation, die fast schon unerträglich anzuschauen war in der Vorrunde.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Wie gesagt muss sich Frankreich erst beweisen und Holland wäre erst im Finale möglich, bis dahin ist es für alle Teams noch ein weiter Weg.

Auch wenn unsere Leistung insgesamt noch durchwachsen ist traue ich fast jedem Spieler in der Startelf zu ein Spiel entscheiden zu können. Müller, Klose, Kroos, Götze, Schürrle, Schweinsteiger, Podolski und sogar ein Özil haben alle das Zeug in den wichtigen Spielen für die entscheidenden Situationen zu sorgen. Was Schweinsteiger gestern für eine Präsenz hatte wird die anderen erstmal schlucken lassen :D

Zugegebenermaßen habe ich mich mit dem Kader von Frankreich und Holland bisher zuwenig auseinandergesetzt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass diese qualitativ genauso stark aufgestellt sind (sofern die Spieler hoffentlich auch ihr Potential abrufen wenn es darauf ankommt).
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.125
Reaktionspunkte
8.289
Ort
Mos Eisley
Der Özil wird dir nie ein Spiel alleine entscheiden. Der passt sich immer den 10 Leuten um ihn rum an.

Bei Deutschland wird's nicht an der Offensive scheitern. Die Spiele werden wenn dann in der Defensive verloren. Sollte es zum Finale Oranje - Deutschland kommen, wird Robben Boateng und Höwedes bei lebendigem Leib auffressen, da bin ich mir sicher.
 
  • Like
Reaktionen: D_W_D_M und Gledde

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Im Falle eines Finales Deutschland-Niederlande würd ich mir sowieso mal Gedanken machen, ob Lahm da als AV besser aufgehoben wäre...
Aber der Meinung bin ich sowieso. :roll:
 
  • Like
Reaktionen: sunset und D_W_D_M

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.549
Reaktionspunkte
1.503
Alter
32
Ort
Main Spessart
Meiner Meinung nach unterschätzt ihr Argentinien massiv. Die sind eine absolute Weltklassemannschaft. Und ein gutes Pferd springt eben immer nur so hoch wie es muss.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Im Falle eines Finales Deutschland-Niederlande würd ich mir sowieso mal Gedanken machen, ob Lahm da als AV besser aufgehoben wäre...
Aber der Meinung bin ich sowieso. :roll:

Da wäre Lahm auf AV gar nicht so wichtig, da Robben bei Oranje ja nicht an der Linie spielt, sondern als freies Radikal überall rum rennt. Sieht van Gaal die Schwäche der deutschen Mannschaft, würde Robben aber wohl vorwiegend über Höwedes kommen, das kann Angst machen.

Aber es ist Achtelfinale, machen wir uns über solche Sachen Gedanken, wenn es soweit ist.

@Charles_Robotnik Ich sehe bei Argentinien eine katastrophale Defensivorganisation und drei Offensivspieler die nichts nach hinten machen. Gegen gut organisierte Mannschaften mit Qualität wird das ihr Todesurteil. Wird schon gegen die Schweiz spannend werden glaube ich.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Algerien sollte man schon schlagen, ab dem Viertelfinale kann aber mit jedem Spiel Schluss sein, das man ganz nüchtern betrachten.

Wobei ich jetzt auch keine Mannschaft sehe, die uns haushoch überlegen ist. Ein Finale Deutschland - Holland hätte schon was 8)

Holland
Argentinien
Frankreich

haben mir bisher alle drei deutlich besser gefallen als die Deutschen.