Fußball WM 2014

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Haha, ich finde man muss dem allen nicht so viel bedeutung beimessen: leben und leben lassen! Die Menschen sind halt verschieden, zum glück, ich find das auch gut so, und man muss auch nicht alles verstehen. Seid doch nicht so verbissen, bleibt locker. . .;)
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.636
Reaktionspunkte
709
Alter
30
Vielleicht weil man Sympathien für Menschen über andere Dinge als die Nationalität definieren sollte?

bitte, jetzt wirds aber langsam lächerlich. Man kennt die Spieler doch gar nicht persönlich, also kannst du auch nicht von übermäßiger Symphatie reden. Sind die Bayern Fans jetzt alle für Holland weil Robben da spielt? Dnan können sie ja auch für Deutschland sein weil Müller und Schweini spielen ja auch bei Bayern ;).
Bin als Dortmund Fan auch großer Symphatisant von Pisczek, hab ich mich deshalb gerärgert das Polen nicht bei der WM dabei ist? Nein, war mir scheiß egal.
Finde auch, dass Neymar, Van Persie oder Benzema super spielen. Trotzdem würde ich nie annäherend auf die Idee kommen für Brasilien, Holland oder Frankreich zu sein. Ich bin Vollblut Deutscher, also bin ich auch für Deutschland bei der WM. Und das hat jetzt nichts mit übermäßigem Nationalismus oder Verachtung von anderen Ländern zu tun, im Gegenteil, ich bin alles andere als rechts. Aber ich bin deutsch und deshalb logischerweise für Deutschland, singe auch bei Public Viewing die Hymne mit. So und jetzt können mich die linksextremen ruhig auseinander nehmen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
bitte, jetzt wirds aber langsam lächerlich. Man kennt die Spieler doch gar nicht persönlich, also kannst du auch nicht von übermäßiger Symphatie reden. Sind die Bayern Fans jetzt alle für Holland weil Robben da spielt? Dnan können sie ja auch für Deutschland sein weil Müller und Schweini spielen ja auch bei Bayern ;).

.

Genau so schauts aus.
Entweder Holland oder Deutschland. Hoffe ich.
Und auch Chile würd ich´s gönnen, auch wenn ich Vidal nicht wirklich mag.

Ich bin Vollblut Deutscher, also bin ich auch für Deutschland bei der WM.
.

:facepalm:
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Mei jedem sei Meinung gell ;)

Der Beitrag hat generell vollkommen recht, nur wurde er zufälligerweise in München gedreht und gerade dort ist das ganze Jahr über Kirmes. Im April/Mai sind die Biergärten dann halt mit den Bayernfans voll, das Verhalten ist identisch (vielleicht gibts kei Nationalhymne). Ich kann mindestens 5 jährliche Events aufzählen, die man als Münchner Einwohner spürt.
McLeo's Abneigung dem Event "WM" gegenüber kann man bei mir 1:1 auf die Wiesn übertragen. Ich krieg da auch nen Hals, wenn plötzlich jeder Depp in seiner Tracht auftaucht, die er 1-2x im Jahr wie ein Kostüm auf der Wiesn aufführt.

Die Frage ist halt wie man damit umgeht, das Wort "Toleranz" soll nicht mehr verwendet werden. Ich kann einen auf nörgelnden, in seiner kleinen Welt lebenden Grandler machen oder ich akzeptiere solche Events einfach. Im Falle meiner Wiesnabneigung läuft das so, dass ich den Freunden zur Liebe 1x mitgehe und mittlerweile gezielt zur Wiesnzeit in Urlaub fahre. Ansonsten gibts von mir für die ganzen Bayernanhänger, Nockherberger, Flauchersäufer, Faschingsfans und natürlich auch Wiesnbesucher ein ganz herzliches "Habts Spaß", das erwarte ich dann aber wiederum auch wenn ich alle 4 Jahre meine WM Spiele zelebriere.

Wäre vielleicht noch interessant, ob die WM Begeisterung abhängig von der Vereinszugehörigkeit ist. Ich behaupte einfach mal, das ein DFB Titel für alle Fans - außer BVB und Bayern - die größte Chance auf eine Titelfeier ist oder was hat der HSVler etc sonst groß zu feiern ;)

Und noch ein Thema zum Eventfan Vorwurf: Stimmt bei der WM natürlich, aber es ist nicht so, dass die Bundesliga ein Ereignis für eingeweihte Hardcorefans ist- Der Eventcharakter ist mittlerweile bei der Bundesliga sehr groß und das ist von den Verantwortlichen auch vollkommen gewollt. Wieso werden denn jährlich neue Zuschauerrekorde etc aufgestellt?
Und da ich es beruflich bereits erleben durfte merkt man gerade beim Fc Bayern ganz genau, wieviele Leute da ins Stadion pilgern, obwohl sie überhaupt keine Ahnung haben vom Fussball. Will garnicht wissn wieviel zigtausende Leute sich da bei den Spielen aufhalten aufgrund von Einladungen, Sponsoren-/Firmentickets. Bei nem Champleaguevorrundenspiel im November gegen Pilsen etc dürfen die Vermarkter etc dann teilweise hinterhertelefonieren um die Tickets noch an den Mann zu bekommen, aber bei REAL steht dann plötzlich jeder Horst Schlange.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gledde und einsiedler

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Das hat doch nichts mit linksextremen zu tun, wenn ich jetzt sage, ich mag den Robben, deshalb halt ich zu Holland, weil ICH finde, er haette das verdient... man wird sich doch wohl noch sein Lieblingsteam aussuchen duerfen?
 
  • Like
Reaktionen: Gledde und D_W_D_M

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Ich bin Vollblut Deutscher, also bin ich auch für Deutschland bei der WM. Und das hat jetzt nichts mit übermäßigem Nationalismus oder Verachtung von anderen Ländern zu tun, im Gegenteil, ich bin alles andere als rechts. Aber ich bin deutsch und deshalb logischerweise für Deutschland, singe auch bei Public Viewing die Hymne mit. So und jetzt können mich die linksextremen ruhig auseinander nehmen.

Wenn etwas lächerlich ist, dann ist es das hier. :facepalm:
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.738
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich bin Vollblut Deutscher, also bin ich auch für Deutschland bei der WM. Und das hat jetzt nichts mit übermäßigem Nationalismus oder Verachtung von anderen Ländern zu tun, im Gegenteil, ich bin alles andere als rechts. Aber ich bin deutsch und deshalb logischerweise für Deutschland, singe auch bei Public Viewing die Hymne mit. So und jetzt können mich die linksextremen ruhig auseinander nehmen.

Du bist also für Deutschland, vor allem weil du zufällig hier geboren bist und nicht weil du die Spieler magst? Okay.

Sind die Bayern Fans jetzt alle für Holland weil Robben da spielt? Dnan können sie ja auch für Deutschland sein weil Müller und Schweini spielen ja auch bei Bayern ;).
Bin als Dortmund Fan auch großer Symphatisant von Pisczek, hab ich mich deshalb gerärgert das Polen nicht bei der WM dabei ist? Nein, war mir scheiß egal.
Finde auch, dass Neymar, Van Persie oder Benzema super spielen. Trotzdem würde ich nie annäherend auf die Idee kommen für Brasilien, Holland oder Frankreich zu sein.

Ich kenn sogar einige BVB-Fans, die Sympathien für Polen haben, eben weil Pisse und co. dort spielen. Genauso Bayernfans, die die Holländer mögen, eben weil Robben dort gerade das Turnier seines Lebens spielt. Deine Einstellung ist extrem lächerlich. Keine Meinung, sondern Tatsache. Linksextrem bin ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.636
Reaktionspunkte
709
Alter
30
Geht mir grad am Arsch vorbei. Das ist meine Meinung und die hab ich eben. Und klar, einige spieler mag ich natürlich von der DFB elf, manche aber auch nicht.

Ich mag eben Deutschland. nicht mehr und nicht weniger (und nein ich bin immer noch nicht rechts). Aber wenn man sowas heutzutage sagt wird man sowieso ja fast erschossen
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Das hat doch nichts mit linksextremen zu tun, wenn ich jetzt sage, ich mag den Robben, deshalb halt ich zu Holland, weil ICH finde, er haette das verdient... man wird sich doch wohl noch sein Lieblingsteam aussuchen duerfen?

Als Vollblut Deutscher doch nicht. Das Halbblut Apanatschi hätte diese Wahlfreiheit aber wohl gehabt.:mrgreen:

@rroman

Natürlich ist die Bundesliga nicht nur für Hardcorefans und hat Eventcharakter, aber nun potenziere das dann nochmal und errechne dir das durchschnittliche Interesse eines PV Geneigten, der sich sonst noch nichtmal für das Event Bundesliga interessiert und es nicht verstehen kann, wenn man Samstag Bundesliga guckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.738
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Geht mir grad am Arsch vorbei. Das ist meine Meinung und die hab ich eben. Und klar, einige spieler mag ich natürlich von der DFB elf, manche aber auch nicht.

Ich mag eben Deutschland. nicht mehr und nicht weniger (und nein ich bin immer noch nicht rechts). Aber wenn man sowas heutzutage sagt wird man sowieso ja fast erschossen

Das hat in diesem Falle nichts mit rechts oder links zu tun. Du hackst doch ständig auf der Sache rum. Ich will nur eine mir skurill erscheinende Einstellung deinerseits hinterfragen.

Und selbst wenn du rechts wärst: Steh doch dazu. Tun die Menschen in der Politik doch auch. Dafür wurde noch niemand hier bei uns gelyncht, auch wenn manche sich hier gerne in der Opferrolle sehen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Aber wenn man sowas heutzutage sagt wird man sowieso ja fast erschossen

Diese völlig absurde Wahrnehmung will mir nicht in den Kopf. Du warst gerade erst auf einem (eher drei) Public Viewing, hast für Deutschland geschrien, dich wahrscheinlich Schwarz-rot-Gold angemalt und die Hymne lautstark mitgesungen. Noch wurdest du nicht drangsaliert, von der Uni geworfen (die veranstaltet das sogar), eingesperrt oder hast gar eine Kugel im Kopf.

Sei doch nicht so angszerfressen, jemand könnte annehmen, dass du ungesund stolz auf Deutschland bist. Du weißt es am besten von allen.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Ich finde auch dass man als Deutscher für Deutschland sein sollte. Ich bin stolz auf mein Land, meine Heimat und stehe bei diesem Turnier zu unseren Farben, obwohl ich einige Spieler nicht leiden kann. Ich bin auch kein großer Fan von diesem ständigen Gebashe. Lasst den Menschen doch ihren Spaß an diesem tollen Ereignis.

Heute wieder: "Vamos Colombia" <3 Das wird echt schwer, wenn die gegen die Deutschen spielen müssen gegen Kolumbien zu sein :o
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.636
Reaktionspunkte
709
Alter
30
Diese völlig absurde Wahrnehmung will mir nicht in den Kopf. Du warst gerade erst auf einem (eher drei) Public Viewing, hast für Deutschland geschrien, dich wahrscheinlich Schwarz-rot-Gold angemalt und die Hymne lautstark mitgesungen. Noch wurdest du nicht drangsaliert, von der Uni geworfen (die veranstaltet das sogar), eingesperrt oder hast gar eine Kugel im Kopf.

Sei doch nicht so angszerfressen, jemand könnte annehmen, dass du ungesund stolz auf Deutschland bist. Du weißt es am besten von allen.

Sorry, sollte nicht so ängstlich rüberkommen. In diesem Falle schätze ich es wirklcih sehr, dass du und Hooch und wahrscheinslich noch viele andere hier so gut mit diesem Thema umgehen. Und das meine ich jetzt wirklich ernst. Habe schon einige negative Erfahrungen gemacht, sowohl online auch als im echten Leben, dass wenn man sagt man lebt gerne hier oder liebt Deutschland sofort dumm angemacht wird oder sogar als Nationalist oder Nazi beschimpft wird. Deshalb bin ich mit sowas immer sehr vorsichtig.

Aber wie gesagt, schön auch mal wieder positive Erfahrung damit gemacht zu haben :)
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Man kann ja auch stolz auf Deutschland sein - sei's aufgrund des Fussballs, der Wirtschaft oder sonst irgendwas. Darüber wurde aber hier gerade nicht diskutiert.
Es hat doch aber auch nichts mit Gebashe gegen Deutschland zu tun, wenn man eben nicht zum DFB-Team hält...
Ich würde mich freuen, wenn sie Weltmeister werden, weil ich Müller, Klose und Hummels gerne mag aber nicht, weil es Deutschland ist....
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Aber wie gesagt, schön auch mal wieder positive Erfahrung damit gemacht zu haben :)

Wunderbar und jetzt versuche zu verstehen, warum jemand genau das eben nicht empfindet mit dem Nationalstolz, einfach aus sich heraus mehr Sympathien für Holland entwickelt und alles ist in Butter. Was meinst du, wie oft ich mich blöd anreden lassen muss, wenn ich ganz frei raus sage, dass ich Holland und Arjen Robben die Daumen drücke, Angst vorm erschossen werden, habe ich aber trotzdem nicht.

@HackstockNBG

Ist Streitkultur denn so schlimm? So viel wird immer als Gebashe abgetan. Ich nenne es verschiedene Meinungen und danns etzt man sich auseinander, vertritt seinen Standpunkt und alles ist super.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Es gibt wichtige Dinge über die man streitet, und dann gibt es solche. Für mich ist das verschwendete Zeit. Die Leute haben dir ja eigtl nichts getan.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.821
Reaktionspunkte
5.099
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Aber Leo, machst du dir nicht irgendwie selbst irgendwie die WM-Stimmung kaputt wenn du dich pausenlos über Autokorsos und Fanmeilen aufregst? Ich meine mir gehen die Eventies auch auf den Sack, aber ich stör mich einfach nicht dran, lasse denen ihren Spaß und gucken mir die Spiele an und erfreue mich daran
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Aber Leo, machst du dir nicht irgendwie selbst irgendwie die WM-Stimmung kaputt wenn du dich pausenlos über Autokorsos und Fanmeilen aufregst? Ich meine mir gehen die Eventies auch auf den Sack, aber ich stör mich einfach nicht dran, lasse denen ihren Spaß und gucken mir die Spiele an und erfreue mich daran

Überhaupt nicht, ich fiebere geradezu auf heute Abend hin und hatte kleinere Kotzanfälle, weil gestern spielfrei war.