Fußball WM 2014

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
den begriff "stolz" mag ich irgendwie immer nicht so gerne. ich bin nicht stolz deutscher zu sein, weil ich nichts dafür kann. ich könnte es aber (in der heutigen zeit) auch jederzeit ändern. und das ist auch der entscheidende punkt für mich. ich bin für die deutsche nationalmannschaft, weil mir das land in dem ich (bewusst, trotz der freiheit dies ändern zu können) lebe näher steht als irgendwelche spieler. ich lebe gerne hier und freue mich deshalb auch über siege der deutschen mannschaft, allerdings ohne dabei in ekstase zu geraten. dabei blende ich dann auch gewisse antipathien gegenüber manchen spielern aus.

dieser ganze event-hype geht mir aber auch einfach zu weit. dabei spreche ich nicht mal vom public viewing oder autokorsos nach (wichtigen (!)) spielen, weil ich grundsätzlich (trotz der hohen dichte an dampflauderern neben einem) nichts schlimmes darin sehe, sich die spiele irgendwo in gruppen bei speis und trank anzusehen, aber vielmehr von den ganzen zwanghaft aufgedrückten wm/deutschland-produkten. ob fähnchen am auto, wm-brötchen beim bäcker, blöden sammelkarten als "treue-punkte" und weiß der kuckuck. man kann sich auch außerhalb der spielzeiten nicht draußen bewegen, ohne über diesen ganzen mist zu stolpern. aber mai, man nimmts halt hin - extrem reinsteigern tu ich mich da jetzt auch nicht, weils auch nichts bringt. jetzt noch 2 wochen tolle spiele genießen, dann hört auch das wieder auf und weitere 2 wochen später gehts dann auch schon los mit der mission wiederaufstieg 2015
 
Zuletzt bearbeitet:

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.308
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Die Frage warum ich für Deutschland bin kann man bzw ich ganz einfach beantworten:
Ich fühle mich dem Land verbunden in dem ich halt aufgewachsen bin. Viel mehr wirds nicht sein.
Public Viewing ist immer so ne Sache. Ich gehe nicht hin und schau daheim. Sag aber immer den Freunden das jeder Willkommen ist. Hier merkt man dann ganz deutlich das im Gegensatz zu Buli oder Cl (wo wir immer zu zweit sind) auf einmal das Wohnzimmer aus allen nähten platzt. Die interessiert das sonst nicht die Bohne wer gerade spielt und plötzlich haben sie alle ein ausgewaschenes Deutschland T-Shirt ausgekramt und sitzen da. Und ganz ehrlich:
Ich finde es toll.
Das Beisammensein, den Mädels erklären was Abseits ist, dem nächsten wer wo spielt usw usw. Zusammen was Essen und auch was trinken. Ich mag die WM. Wie schon ein paar mal hier erwähnt. Kann jeder seinen Spaß auf seine weise haben, solange sie mir meine lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Gestern abend beim Italiener:

Der Kellner:
"Was will die Schweiz, die können nur Messer?! Und Argentinien? Die können nur Messi!"

:lol:
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
Gut, dass Webb da nur Gelb an Jo gibt. Ein unerfahrener, übermotivierter Schiri (wie man sie ja durchaus gesehen hat) würde da noch auf ganz andere Ideen kommen....
 

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.116
Reaktionspunkte
888
Alter
35
Sehr Schade für Chile. Hätte es ihnen gegönnt. Damit ist für Brasilien der Weg ins Finale frei. Den stärksten Gegner bis dahin haben sie aus dem Weg geräumt.