Fußball WM 2014

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Da wäre Lahm auf AV gar nicht so wichtig, da Robben bei Oranje ja nicht an der Linie spielt, sondern als freies Radikal überall rum rennt. Sieht van Gaal die Schwäche der deutschen Mannschaft, würde Robben aber wohl vorwiegend über Höwedes kommen, das kann Angst machen.

Aber es ist Achtelfinale, machen wir uns über solche Sachen Gedanken, wenn es soweit ist.

@Charles_Robotnik Ich sehe bei Argentinien eine katastrophale Defensivorganisation und drei Offensivspieler die nichts nach hinten machen. Gegen gut organisierte Mannschaften mit Qualität wird das ihr Todesurteil. Wird schon gegen die Schweiz spannend werden glaube ich.

und wenn es einer schafft die Schweizer taktisch perfekt einzustellen dann ist es der Ottmar :)
wär einfach zu schön wenn sie Argentinien raus kicken.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Der Özil wird dir nie ein Spiel alleine entscheiden. Der passt sich immer den 10 Leuten um ihn rum an.

Bei Deutschland wird's nicht an der Offensive scheitern. Die Spiele werden wenn dann in der Defensive verloren. Sollte es zum Finale Oranje - Deutschland kommen, wird Robben Boateng und Höwedes bei lebendigem Leib auffressen, da bin ich mir sicher.

Ghana 2010...

Momentan ist er natürlich von dieser Verfassung Lichtjahre entfernt, da gebe ich dir Recht.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
2.176
Alter
37
Ort
Würzburg
Na war doch ein schönes Kampfspiel gestern. Wie gemacht für Schweinsteiger der ein super Spiel gemacht hat. Bei Özil ist es immer erstaunlich sich die Beurteilung der Medien durchzulesen. Da steht die letzten 15-20 Spiele immer:
"konnte seine Klasse nicht ausspielen"
"erwischte diesmal keinen genialen Moment"
"lies seine Technik nur kurz aufblitzen"
"zeigte nicht die Leistung die man von ihm gewohnt ist"
"konnte dem Spiel diesmal nicht seinen Stempel aufdrücken"

Es wird immer so getan als wäre das eine überraschende Ausnahme.
Mal was anderes:
Hat jemand schonmal den Mist hier gesehen :D

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.880
Reaktionspunkte
9.565
Alter
39
Ort
Einsiedeln
aeNL0Wm_460sa_v1.gif

Sorry, der muss der Vollständigkeit halber einfach auch noch sein. :mrgreen:
 
S

Skizzler

also ich denke, dass deutschland von frankreich rausgeschmissen werden würde finale eher holland vs brasilien

denke ich zumindest
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.796
Alter
30
Ort
Safarizone
Holland
Argentinien
Frankreich

haben mir bisher alle drei deutlich besser gefallen als die Deutschen.

Argentinien diese Vorrunde deutlich besser als die Deutschen?! Mal ganz abgesehn davon, dass die Gruppe F deutlich schwächer als Gruppe G war: Nein. Gegen Iran (!) mehrere Konter gefangen und durch eine Einzelaktion gewonnen, gegen Bosnien (die selber nicht gerade das Gelbe vom Ei waren) geschwächelt, und eklatante Abwehrfehler gegen Nigeria (in der Rangordnung wohlgemerkt weit hinter Argentinien) gezeigt. Di Maria nach der Saison seines Lebens zudem nicht wiederzuerkennen und Agüero ist momentan auch nur ein Statist. Anstatt alle Stars in die Startelf zu packen wäre Sabella mehr geholfen, wenn er passende Ergänzungen aufstellen würde.

Klar, Gefahrenpotential besteht bei solchen Einzelspielern immer, aber zurzeit seh ich da nichts anderes als 10 Individualspieler und Lionel Messi, auf den taktisch alles ausgerichtet ist. Hetzt auf ihn einen disziplinierten Schatten (Lahm/Großkreutz - was macht der eigentlich so in Brasilien?) und der Drops ist gelutscht. Zu GER-ARG wird es aber nicht kommen. Für eine WM in der "Heimat" eine ausreichende Leistung bis jetzt, mehr nicht. Auf keinen Fall überzeugender als Deutschland.

_____________-

Die Algerier feiern so:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.637
Reaktionspunkte
712
Alter
30
Freu mich heute schon auf Brasilien - Chile; den restlichen Nachmittag jetzt noch lernen, dann hab ich mir auch das Spiel verdient. Denke aber Brasilien siegt, Neymar wirds schon richten
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.458
Reaktionspunkte
10.007
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Und auf einmal bringt der BR 'nen echt guten Beitrag zur Schland-WM:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.171
Reaktionspunkte
3.918
Der Kern des Beitrages mag zwar ein paar richtige Dinge ansprechen, aber ich finde wirklich, dass dieses (oft stark übertriebene) Dagegensein und Gehate eigentlich noch viel nerviger ist als der Schland-Hype an sich.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Es gibt halt leider nichts lächerlicheres als diese vier Wochen WM, wo diejenigen zu Fussball Fans mutieren, die sich sonst durch Gleichgültigkeit auszeichnen und blöde Kommentare abgeben, wenn man Samstag nicht mit in die Stadt fährt, weil sowas lapidares wie ein Bundesligaspiel ist.

Ich vergleiche das immer mit der Sorte Mensch, die ausschließlich zum Feiern auf Festivals fährt, keine Bands gucken will und den Rest des Jahres selbstredend kein anderes Konzert besucht.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.637
Reaktionspunkte
712
Alter
30
Der Kern des Beitrages mag zwar ein paar richtige Dinge ansprechen, aber ich finde wirklich, dass dieses (oft stark übertriebene) Dagegensein und Gehate eigentlich noch viel nerviger ist als der Schland-Hype an sich.

Danke, fällt mir in diesem Thread besonders auf. Raubt mir manchmal echt die Euphorie

EDIT: @McLeo : In dem Punkt geb ich dir Recht, klar ists lächerlich. aber muss man alle in diese Schublade stecken, gegen Public Viewing und teilweise sogar gegen die DFB Elf und den Anhängern sticheln? Ich finde es schön, dass es in diesen Wochen so ein Gemeinschaftsgefühl gibt. Und ich schau auch Buli DFB pokal und CL und geh auch in stadion, besuch aber trotzdem gerne Public Viewings und geniese die atmosphäre. Also nicht immer alle in eine Sschublade stecken.

EDIT 2: Und wie man als fussballinteressierter bei der WM nicht für das deutsche Team sein kann obwohl man Deutscher ist, ist mir sowieso unerklärlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Ich finde beide Seiten nervig :lol: Ich schau zwar auch lieber zu Hause die Spiele an, weil mich die 2000000 Bundestrainer und Schlandfans nerven, find's aber andersum genauso schlimm. Leben und leben lassen. In zwei Wochen is eh wieder rum. Lieber die Spiele genießen und im August dann wieder in aller Ruhe BuLi gucken :)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
EDIT: @McLeo : In dem Punkt geb ich dir Recht, klar ists lächerlich. aber muss man alle in diese Schublade stecken, gegen Public Viewing und teilweise sogar gegen die DFB Elf und den Anhängern sticheln? Ich finde es schön, dass es in diesen Wochen so ein Gemeinschaftsgefühl gibt. Und ich schau auch Buli DFB pokal und CL und geh auch in stadion, besuch aber trotzdem gerne Public Viewings und geniese die atmosphäre. Also nicht immer alle in eine Sschublade stecken.

Hab ich doch gar nicht. Ich ertrage diese ganzen Dödel bei Public Viewings halt nicht. Bei dir steht der gemeinsame Eventcharakter und Suff im Vordergrund, passt doch, auch wenn mir bei dem nationalen gemeinschaftsgefühl halt mulmig wird. Jeder wie er will, ehrlich. Aber meine Meinung sage ich und ICH ganz persönlich kann auf keiner Fanmeile stehen und die ganzen lächerlich bemalten Leute angucken, die meinem geliebten Fussball so verbunden sind, wie Alice Schwarzer dem Hustler.