Fußball WM 2014

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
:facepalm: Weil das ja alles Clubfans waren.

Als ob da nicht genügend drauf gewartet hätten aus dem Nürnberg/Schalker Umfeld...

Schalker Umfeld keine Ahnung, keine Verbindung zu denen.
Club Umfeld: sehr wohl. Ich kenne keinen Clubfan der heute im Stadion war weil wir auf das Spiel pfeifen. Freilich werden ein paar Clubfans bei den Pfiffen dabei gewesen sein. Das aber auf das Nürnberg Publikum jetzt zu reduzieren ist doch arg einfach.
 

Guggie

Parkrocker
Beiträge
77
Reaktionspunkte
9
Alter
36
Ort
Menzlas
6 mal Aluminium für uns und einmal für die andern :D
Ich fand das Spiel richtig klasse, mir hats Spaß gemacht, weiß nicht warum da jetzt so viele rumjammern. Wie Lahm schon sagte, wenn nur 3 der Aluminiumtreffer reingehn stehts am Ende 7:1 und wir sind die Übermannschaft. Irgendwie sind wir Deutschen da wirklich schlimm!
Bester Mann für mich Boateng, richtig starkes Spiel, vor allem im Aufbau.

Und mir braucht kein Nürnberger mehr irgendwas über das Bayern-Publikum erzählen, richtig peinlich was die abgeliefert haben!
Du kannst Stimmungstechnisch Spiele, in Nürnberg, der Nationalmannschaft nicht mit einem Glubbspiel vergleichen...
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Und diese Doppelmoral passt mir erst.

"Koan Neuer", "Du kannst noch soviel Bälle halten wir werden dich nie akzeptieren". Wenns dann aber im Clubstadion paar hämische Laute gibt simmer ganz schnell beim austeilen ;)
 
  • Like
Reaktionen: HackstockNBG

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Der Bartels ging mir mal auf die Nerven mit seinen pausenlosen Schweden-Andeutungen und dem "Jetzt machen sie es nochmal spannend" beim Stand von 3:1 in der 90. Minute.

Als Schweden damals das 1:4 gemacht hat und der kommentator meinte, Deutschland müsse jetzt aufpassen, das könnte nochmal knapp werden, saß ich auch lachend auf der Couch...

Der Vergleich ist natürlich trotzdem schwachsinnig, da dieses Mal erstens, der Gegner Kasachstan hieß, und zweitens, so etwas so schnell nicht mehr passiert.

Edit: Sind halt Kommentatoren. Die werden fürs S***** Labern bezahlt.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
:lol: was hier schon wieder für eine Grütze geschrieben wird.

Hoffentlich gibt's so schnell kein Länderspiel mehr bei uns, eine absolute Kackveranstaltung war das.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
:lol: was hier schon wieder für eine Grütze geschrieben wird.

Hoffentlich gibt's so schnell kein Länderspiel mehr bei uns, eine absolute Kackveranstaltung war das.

Hat mich eh gewundert das wir als einziger Erstligist mit Laufbahn noch ein Spiel bekommen. Persönlich kann ich eh drauf verzichten.

Insofern gebt das das nächste lieber Aachen oder so, dies wirklich brauchen
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Und diese Doppelmoral passt mir erst.

"Koan Neuer", "Du kannst noch soviel Bälle halten wir werden dich nie akzeptieren". Wenns dann aber im Clubstadion paar hämische Laute gibt simmer ganz schnell beim austeilen ;)

Es waren halt keine paar hämischen Laute, sondern Pfiffe und hämischer Beifall bis zum Abpfiff und was die hier ansässigen Bayernfans von der Aktion damals hielten ist zur Genüge dokumentiert.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Und diese Doppelmoral passt mir erst.

"Koan Neuer", "Du kannst noch soviel Bälle halten wir werden dich nie akzeptieren". Wenns dann aber im Clubstadion paar hämische Laute gibt simmer ganz schnell beim austeilen ;)

Es waren halt keine paar hämischen Laute, sondern Pfiffe und hämischer Beifall bis zum Abpfiff und was die hier ansässigen Bayernfans von der Aktion damals hielten ist zur Genüge dokumentiert.

Eben. Genauso wie ich dich jetzt nicht zur Allgemeinheit der Neuer-Hasser aus München zählen wollte solltest du auch beim Publikum heute im Nürnberger Stadion differenzieren. In München wären solche Pfiffe nicht aufgekommen das ist klar. In jedem anderen Stadion in Deutschland aber schon..........
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Is ja jetzt auch wurst...Spanien hat sich da heute mitunter auch vor Glück beschissen, schade für Franck, hat richtig stark gespielt.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Waren halt 80% Eventfans, was erwartet ihr da? Laola nach 20 Minuten, Sieg-Rufe nach 25 Min., Pfiffe bei einem Fehlpass in der 87. Minute beim Spielstand von 3:1 :smt023
neben mir saß die geballte Fußballkompetenz!
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Ich schäme mich heute Teil dieses Publikums gewesen zu sein... In der Nordkurve gabs mal für nen kurzen Moment (<1 min) zaghafte Versuche von "Manuel Neuer"- Anfeuerungsrufen, leider haben aber dann doch die pfeifenden Vollpfosten die Oberhand behalten.
Die ganze Geschichte jetzt aber speziell auf das Nürnberger Publikum zu schieben wird der Sache nicht gerecht. Dumme Pfiffe gabs schon des Öfteren auch anderswo.

P.S. Ihr macht schon wieder eine Vereinsdiskussion aus der ganzen Geschichte hier, das nervt!

€: Die 11Freunde bringens im Ticker auf den Punkt:

Und jetzt: Pfiffe gegen Neuer. Irgendwie auch übertrieben. Es gibt keinen Normalzustand mehr um diese Mannschaft. Es ist entweder alles scheiße oder alles geil. Find ich scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Meine ursprüngliche Aussage über das Nürnberger Publikum hatte ich doch schon lange zurückgenommen. Hätt ichs doch nur sein lassen. Ich war leider, als ich es geschrieben hatte, ziemlich angepisst.

Insgesamt ist es wie schon gesagt das Länderspielpublikum.
Da sitzen so viele selbsternannte "Experten" rum, das ist grausam. Ist halt wie Public Viewing, nur direkt im Stadion.
Dieser ganze Länderspielhype macht das Fußballschauen für einen normalen Fan teilweise echt unerträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Matte und sunset

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Dieser ganze Länderspielhype macht das Fußballschauen für einen normalen Fan teilweise echt unerträglich.

Ich hab da auch die letzten Jahre über stark an Interesse verloren. Die EM hat mich letztes Jahr wirklich kaum noch gepackt. Das lag zum einen an einem Spiel ca. einen Monat vorher, aber auch an den ganzen "Fans", die dann alle zwei Jahre die Schminke und die Fahnen auspacken und nach nem Vorrundensieg hupend durch die Stadt fahren.

€: Und dieses rumgehacke auf Spielern "verfeindeter" Mannschaften nervt sowieso noch dazu mit am Meisten. Manchmal wärs mir echt am liebsten es würden einfach keine Bayernspieler mehr in der Nationalmannschaft spielen, dann müsste man sich diesen Mist wenigstens nicht mehr anhören (nicht aufs Forum und auf dieses Spiel bezogen, da gehts woanders viel schlimmer zu).
 
Zuletzt bearbeitet:

Fanta1893

Parkrocker
Beiträge
187
Reaktionspunkte
18
Ort
Ulm
Lieber nach München wo die 55.000 Eventies still dasitzen und die 10.000 Münchner Fußballfans keine Chance haben. Was soll sowas das wäre überall passiert außer in München halt.

In München kann man guten Fussball eben besser einschätzen, als in einem Stadion, wo man sonst nur Rasenkaputttreter bewundern darf...;)

(Nur um dir eine freundliche Antwort auf die ewig gleiche Stimmungssülze zu geben)

Ja ist klar, in München, mh!

Wart ihr schonmal bei einem Länderspiel im Stadion? Da gehen leute hin, die Wissen teilweise nicht mal wer im Deutschen Tor steht. Ein absolutes Kack-Event mit Leuten die einmal im Jahrhunder ein Stadion von Innen sehen wollen. War bisher 3 mal, das letzte war vor 2 Jahren und wenn man sich die Bilder anschaut wer dort hingeht, wird sich da nicht viel geändert haben.
Da vergeht jedem der Spaß am Fußball.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
So what, dann gehen halt nur Eventies hin!?!

Mein Schwager war gestern mit seinen beiden Kindern dort ( 5 und 9 Jahre). Vielleicht ist so ein Spiel für die Kleinen dann auch mal der Grundstein, in späteren Jahren öfters ins Stadion zu gehen (Hoffentlich aber nicht als Glubb Fan:sagnix:)

Was erwartet ihr eigentlich? Die DFB Elf ist schon lange mehr als nur eine Fussballmannschaft. Das ist ein Event wie ein Festival oder Popkonzert mit einer extrem großen und breiten Zielgruppe. Da würde auch meine Oma hingehen. Nicht umsonst hat ein Spiel der deutschen Elf bis zu 30 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher.

Gebt doch dem "0815" Bürger auch mal die Chance ein Fussballspiel zu sehen und gönnt es ihnen.


Zu Neuer: Was der an Böcken schießt ist es unglaublich. Solange es gegen Kasachstan nur das 1:3 ist richtet er keinen Schaden an, aber es muss für ihn schon ziemlich frustrierend sein, wenn man aufgrund der Super Abwehr (bei Bayern und DFB) gefühlte 2 Schüsse pro Spiel aufs Tor bekommt und es dafür dann doch verhältnismäßig oft im Tor zappelt:?
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Zu Neuer: Was der an Böcken schießt ist es unglaublich. Solange es gegen Kasachstan nur das 1:3 ist richtet er keinen Schaden an, aber es muss für ihn schon ziemlich frustrierend sein, wenn man aufgrund der Super Abwehr (bei Bayern und DFB) gefühlte 2 Schüsse pro Spiel aufs Tor bekommt und es dafür dann doch verhältnismäßig oft im Tor zappelt:?

Hab jetzt zwar keine zitierfähige Quelle, aber noch vor kurzem war Neuer der Torwart der Liga, der mit ca. 85% die meisten Torschüsse gehalten hat. Und bei 11 Gegentoren davon zu sprechen, dass der Ball "verhältnismäßig oft im Tor zappelt" halte ich auch für eine gewagte These.

Zu den "Böcken": Ich sehe es auch nicht unbedingt gerne, wenn er bis an die Mittellinie kommt. Aber hat er dadurch diese Saison schon ein Tor direkt verursacht? Kann mich gerade nicht erinnern. Wenn er durch sein Spiel aber den Ball im Spiel halten kann und möglicherweise direkt Gegenangriffe einleitet dann soll er meinetwegen so weitermachen.
 

Fanta1893

Parkrocker
Beiträge
187
Reaktionspunkte
18
Ort
Ulm
So what, dann gehen halt nur Eventies hin!?!

Mein Schwager war gestern mit seinen beiden Kindern dort ( 5 und 9 Jahre). Vielleicht ist so ein Spiel für die Kleinen dann auch mal der Grundstein, in späteren Jahren öfters ins Stadion zu gehen (Hoffentlich aber nicht als Glubb Fan:sagnix:)

Was erwartet ihr eigentlich? Die DFB Elf ist schon lange mehr als nur eine Fussballmannschaft. Das ist ein Event wie ein Festival oder Popkonzert mit einer extrem großen und breiten Zielgruppe. Da würde auch meine Oma hingehen. Nicht umsonst hat ein Spiel der deutschen Elf bis zu 30 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher.

Gebt doch dem "0815" Bürger auch mal die Chance ein Fussballspiel zu sehen und gönnt es ihnen.

Danm brauch man sich aber nicht beschweren, wen Spieler ausgepfiffen werden. Wenn in der Oper schelcht gesungen wird, wird man halt auch ausgepfiffen/ausgelacht. Denn diese "0815 Bürger" (was verstehe ich darunter??) haben gezahlt und wollen was sehen für Ihr Geld.