Globetrotter-Thread

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.258
Reaktionspunkte
2.008
Alter
33
Ort
Toxicity
Aber echt!
Vor allem noch n Mavs Spiel, und dann auch noch gegen Denver.
Boah, hör mir auf... :smt118 (nur grand canyon fehlt meiner meinung nach in der planung)
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
35
Ich werd mit drei Freunden vom 20ten März bist zum 12ten April nen Roadtrip durch die USA machen. Mitm Flieger zuerst nach Orlando, da drei Tage Disneyworld :mrgreen:, da dann ein Auto mieten, nach New Orleans, dann 3 Tage Dallas, mit nem Dallas Mavericks Spiel gg Denver Nuggets... dann Richtung California (Redwood, Yosemite National Parks), zwei Tage Los Angeles, 3 Tage San Fransisco und dann zu guter letzt noch in Las Vegas unser übrig gebliebenes Geld verprassen :mrgreen::mrgreen:

:shock: oh man das wärn traum

Ja, ich hab jetzt auch fleißig 3 Jahre drauf gespart... wollt ich unbedingt mal machen, Gott sei Dank hab ich mir auch 3 Leute gefunden, die des dann auch mit mir durchziehen wollen ;)


Edit:
Oha, Gran Canyon vergessen :mrgreen: Ne, der is natürlich Pflicht, wird nur nicht so ausführlich begutachtet, sonst wär LA nich mehr im Zeitplan gewesen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snowboarderin

Ich möchte mal die hurtigruten tour machen.
Und im August wird es in die Staaten gehn. Wohin genau, weiß ich noch nicht. Aber das wird sich bis ende Februar entscheiden.

Hab vor einem Jahr eine Einzelfahrt von (ich glaub) Ålesund nach Trondheim gemacht. War im Rahmen unserer großen Exkursion nach Norwegen. Nachts an der Reling stehen, immer noch recht hell und dazu Sigur Rós auf den Kopfhörern war mit eines der großartigsten Erlebnisse meines Lebens...

ja. zu welcher Jahreszeit warst du da?
 

There-Bux

Parkrocker
Beiträge
318
Reaktionspunkte
5
Alter
35
Ort
Nähe Rosenheim
Ich war letztes Jahr für 6 Monate in Australien. War das Beste was ich bisher gemacht hab. Einfach mal ein paar monate nichts planen und in den Moment leben, ein bisschen arbeiten, neue Leute aus der ganzen Welt kennenlernen und ganz viel Spaß haben... Kann ich nur empfehlen! :smt023 (Auch wenn grad im moment fast jeder nach australien reist, zumindest ist das bei mir in der umgebung grad so...)
Will auf alle Fälle irgendwann nochmal nach Australien. Dann wahrscheinlich in Kombi mit Neuseeland.

wann warst du denn und wo überall?
Ich war von Februar bis Juli. Hab in Melbourne angefangen und bin dann die Ostküste hoch bis Cairns und dann noch zum Cape Tribulation. Zwischendrin war ich dann noch einen Monat beim Äpfelpflücken in Orange und auf ner Farm im Outback. War echt wahnsinnig spannend mal zu sehen wie die Menschen da so wohnen.
Und was hast du so geplant?
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Ich werde mich im April/Mai mit ca. 4 Wochen Südostasien für mein dann hinter mir liegendes Geographiestudium belohnen.

Ein Freund von mir studiert grad ein Jahr in Bangkok, da werden wir erst mal die Stadt unsicher machen. Und weil er auch Ferien hat, werden wir dann durchs Land und die angrenzenden Länder ziehen, sowohl Strand (nur nicht die Touristenecken) als auch Kultur. Vielleicht auch über Kambodscha (Angkor Wat) nach Saigon, wo ein anderer Freund von mir dann grad ein Auslandspraktikum macht.

Freu mich auf jeden Fall riesig. War schon mal jemand in dem Eck und kann mir Tipps geben? :)

Hihi, cool, will im Juli mit meiner Freundin auch so 3-4 Wochen rumreisen. Müssen noch buchen, wobei wir eigentlich erst Indonesien (Bali & Lombok) wollten, jetzt aber Thailand auch zur Wahl steht (Vorteil: mit Bangkok gibts ne große Stadt, in der man z.B. auch gut einkaufen kann).

Sollten bald buchen, die Flüge werden ja auch immer teurer.

Wir haben auch noch keine Flüge, aber in den letzten 2 Monaten haben sich die nicht groß geändert, lagen immer zwischen 500 Euro (mit vielen Stnden Zwischenlandung nachts in Dubai) und 700 Euro (Direktflug). Wobei das, je später das Jahr und näher die Urlaubszeit, sich auch schnell ändern kann.

Ich kann dir ja dann berichten was sich lohnt und was nicht ;)


Ich möchte mal die hurtigruten tour machen.
Und im August wird es in die Staaten gehn. Wohin genau, weiß ich noch nicht. Aber das wird sich bis ende Februar entscheiden.

Hab vor einem Jahr eine Einzelfahrt von (ich glaub) Ålesund nach Trondheim gemacht. War im Rahmen unserer großen Exkursion nach Norwegen. Nachts an der Reling stehen, immer noch recht hell und dazu Sigur Rós auf den Kopfhörern war mit eines der großartigsten Erlebnisse meines Lebens...

ja. zu welcher Jahreszeit warst du da?

Ich glaub Juli oder August.


Oha, Gran Canyon vergessen :mrgreen: Ne, der is natürlich Pflicht, wird nur nicht so ausführlich begutachtet, sonst wär LA nich mehr im Zeitplan gewesen ;-)

Da musst eh nicht runter, ist von oben eh viel spektakulärer und schnell gemacht. Auf jeden Fall den Sonnenaufgang anschauen, wenn du da bist!
 
Zuletzt bearbeitet:

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Ich werd mit drei Freunden vom 20ten März bist zum 12ten April nen Roadtrip durch die USA machen. Mitm Flieger zuerst nach Orlando, da drei Tage Disneyworld :mrgreen:, da dann ein Auto mieten, nach New Orleans, dann 3 Tage Dallas, mit nem Dallas Mavericks Spiel gg Denver Nuggets... dann Richtung California (Redwood, Yosemite National Parks), zwei Tage Los Angeles, 3 Tage San Fransisco und dann zu guter letzt noch in Las Vegas unser übrig gebliebenes Geld verprassen :mrgreen::mrgreen:

Ein Tip für Orlando: Anstatt zu Disneyworld zu gehen, würde ich euch vorschlagen die Universal Studios zu besuchen - ist für Erwachsene auf jeden Fall interessanter. Der Universal Citywalk ist cool, um abends was zu trinken und im Hard Rock Live sind eigentlich immer gute Konzerte :smt023
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
35
Ein Tip für Orlando: Anstatt zu Disneyworld zu gehen, würde ich euch vorschlagen die Universal Studios zu besuchen - ist für Erwachsene auf jeden Fall interessanter. Der Universal Citywalk ist cool, um abends was zu trinken und im Hard Rock Live sind eigentlich immer gute Konzerte :smt023

Mir wären die Universal Studios eh lieber, aber meine Mitfahrer, sind etwas sehr Disney-begeistert, also komm ich nich drum rum und allein is dann denk ich auch nichts... aber mal schauen, evtl. kann ich sie ja noch überzeugen... Danke für den Tipp aber!
 

Dickie

Parkrocker
Beiträge
3.642
Reaktionspunkte
318
Alter
32
Ort
Rübennasenhausen
Website
www.bergrennen-unterfranken.de
ich will ach nach der schule ein jahr nach australien oder neuseeland.
en kumpel is grad unten, die geschichten und bilder sinn echt geil...


man hat halt eigentlich auch nur einmal die chace sowas zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Ich war letztes Jahr für 6 Monate in Australien. War das Beste was ich bisher gemacht hab. Einfach mal ein paar monate nichts planen und in den Moment leben, ein bisschen arbeiten, neue Leute aus der ganzen Welt kennenlernen und ganz viel Spaß haben... Kann ich nur empfehlen! :smt023 (Auch wenn grad im moment fast jeder nach australien reist, zumindest ist das bei mir in der umgebung grad so...)
Will auf alle Fälle irgendwann nochmal nach Australien. Dann wahrscheinlich in Kombi mit Neuseeland.

wann warst du denn und wo überall?
Ich war von Februar bis Juli. Hab in Melbourne angefangen und bin dann die Ostküste hoch bis Cairns und dann noch zum Cape Tribulation. Zwischendrin war ich dann noch einen Monat beim Äpfelpflücken in Orange und auf ner Farm im Outback. War echt wahnsinnig spannend mal zu sehen wie die Menschen da so wohnen.
Und was hast du so geplant?

wenn ich das wüsste ;) groß geplant hab ich noch überhaupt nichts, da das, wie ich mich kenne, am Ende eh nicht klappt.
Am liebsten würd ich Sydney und Melbourne sehen, dann vllt mit diesem Zug einmal quer durchs Outback.
Neuseeland würd ich gerne mitm Rucksack ein bisschen rumwandern, die Natur da ist einfach so unglaublich.
Aber wie gesagt...bleibt (wahrscheinlich erstmal) nur ein Traum.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
was der herr einsiedler so schreibt hört sich gut an :D wäre genau mein ding.. momentan habe ich aber nid wirklich das geld, um mir irgendwas in der richtung zu leisten..

direkt nach dem zivi war ich 10 monate reisen.. richtig kreativ, wie es kaum andere machen in neuseeland, fiji und australien.. waren auf jeden fall 10 extremst geniale monate, die ich auf gar keinen fall missen möchte.. ich werde auch alles dran setzen sowas ähnliches nach dem studium nochmal zu machen..

seit dem großen backpack urlaub war etwas ebbe mit reisen.. die einzige erwähnenswerte "reise" war ne 5 tägige fahrradtour von augsburg aus nach österreich.. hatten auch keinen plan und kein richtiges vorhaben und sind dann soweit gefahren, wie wir lust hatten und haben uns dann vor ort nen schlafplatz gesucht.. am ende waren wir gut 600 km unterwegs.. war auf jeden fall auch ne geile tour.. bergseen und co sind schon ne verdammt geile sache.. und wenn man mit dem fahrrad hochfährt, und dann schwimmen gehen kann, dann weiß man das ganze noch viel mehr zu schätzen :D und mit dem fahrrad nen pass runterfahren und autos überholen macht auch extremst spaß :D

übernächstes semester bin ich dann in norwegen.. da wird das reisen wohl auch nicht zu kurz kommen.. ganz oben auf der liste stehen bei mir island und irland.. aber auch afrika und asien (vor allem südostasien) reizen mich..
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich werd mit drei Freunden vom 20ten März bist zum 12ten April nen Roadtrip durch die USA machen. Mitm Flieger zuerst nach Orlando, da drei Tage Disneyworld :mrgreen:, da dann ein Auto mieten, nach New Orleans, dann 3 Tage Dallas, mit nem Dallas Mavericks Spiel gg Denver Nuggets... dann Richtung California (Redwood, Yosemite National Parks), zwei Tage Los Angeles, 3 Tage San Fransisco und dann zu guter letzt noch in Las Vegas unser übrig gebliebenes Geld verprassen :mrgreen::mrgreen:

Ein Tip für Orlando: Anstatt zu Disneyworld zu gehen, würde ich euch vorschlagen die Universal Studios zu besuchen - ist für Erwachsene auf jeden Fall interessanter. Der Universal Citywalk ist cool, um abends was zu trinken und im Hard Rock Live sind eigentlich immer gute Konzerte :smt023

Mach einfach Disneyworld und Universal Studios. Disneyworld ist mehr fur kinder aber macht trotzdem spass. Wenn das wetter gut ist soll man Typhoon Lagoon machen. Es ist eine wasser erlebnis park und macht auch viel spass.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
mein traum ist von moskau mit der transib bis irkutsk am baikalsee und dann weiter mit der bam bis wladiwostok. traum :)
 
  • Like
Reaktionen: Gigge

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Oh, ich habe vergessen. Der DDR wahr eine tolle urlaub. Habe ich in 1988 gemacht. Wir sind mit der Army truppen zug nach Ost Berlin gefahren und dan mit eine "tour" auch auserhalb von Berlin gegangen. Wahr nicht umbedingt eine "Urlaub" aber wir haben eine woche in der DDR verbracht, und als fan vom geshichte wahr es echt interessant. Ich bin froh das konnte ich nocht machen vor der Mauer runter ging.
 

juni

Parkrocker
Beiträge
283
Reaktionspunkte
61
Ort
Nürnberg
Vor 6 Jahren war ich drei Wochen lang mit meiner Cousine in Argentinien unterwegs. War einer meiner schönsten und interessantesten Urlaube. Wir haben die vielen Gesichter von Buenos Aires kennengelernt (leider kein Spiel der Boca Juniors miterlebt), waren fasziniert von den Iguazú-Wasserfällen, sehr beeindruckt von den Gletschern, haben die Weite der Pampa genossen, Pinguine, See-Elefanten und Wale aus nächster Nähe beobachtet und haben in Feuerland die südlichste Stadt der Welt besucht.

Da mich das Südamerika-Fieber gepackt hat, möchte ich in den kommenden Jahren unbedingt noch nach Peru und/oder Chile reisen.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ja, das liebe Geld ist leider schon das Problem. Die einen sparen für ein Haus, ein neues Auto oder fürs Alter. Ich lege jeden Monat was auf die Seite und gebe dann das vorzu wieder aus für meine Reisen :mrgreen:

Mein absoluter Traum wäre ja eigentlich, mit dem Fahrrad um die Welt zu reisen und dabei jeden Kontinent min. einmal entweder von West nach Ost oder von Nord nach Süd zu durchqueren.

P.S: Kennt eigentlich jemand von euch Couchsurfing? Bin da erst vor ein paar Wochen draufgestossen und hab das Buch gelesen. Bin völlig begeistert davon und habe mich auch gleich angemeldet.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ah ok, den Thread hab ich wohl irgenwie verpasst. Ist aber sicher 'ne coole Sache. Bei mir hat sich auch erst jemand gemeldet, aber das hat dann auch nicht hingehauen. Auf jeden Fall werde ich das auf dem Irland-Trip im März mal ausprobieren und evtl. auch bei der Schottland-Reise im August.
 
  • Like
Reaktionen: splashdash

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
oh man dank euch würd ich am liebsten jetzt alles stehen und liegen lassen, einfach drauflos reisen und schaun wohins mich treibt.^^