Globetrotter-Thread

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
mann, einsiedler, nicht schlecht. Wieviel kohle meinst du denn für den trip sparen zu müssen?

Ich bin früher als Studentin und später dann in der "Mutter-Zeit" viel gereist. Da Mein Mann (damals Freund) selbstständiger Gärtner ist, konnte man sich in der Winterzeit auch immer eine größere Auszeit nehmen; so dass das mit dem Reisen im Winter immer wunderbar geklappt hat.
Jetzt warten wir nur noch darauf, dass unsere kids ausm schulpflichtigen Alter draußen sind, dann können wir im Winter wieder länger verreisen.

Ich bin froh dass wir in unseren jungen Jahren die Kohle für unseren Traum vom Reisen verschleudert haben und uns die Zeit genommen haben. Hab es wirklich nie bereut. War immer eine geile Zeit!
 

snakeshit

Parkrocker
Beiträge
138
Reaktionspunkte
5
Ort
Schramberg
Wohn ab September endlich wieder in Bamberg. Damit is das Fernweh erstmal gedeckt. :D

Nächstes Reiseziel sollte mal wieder Hamburg sein. :>
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
wie manche vll mitbekomen haben wollten ich und ein paar kumpels in den sommerferien nach rom fliegen. einer hat jetzt allerdings plötzlich keine lust mehr, weil er sagt er war schonmal da und es wird sicherlich langweilig. deshalb frag ich jetzt einfach mal, was ihr alles für schöne reiseziele (am besten in europa damits nicht zu teuer wird) empfehlen könnt. uns gehts eigentlich mehr um sehenswürdigkeiten, landschaft etc. als um partystädte.
schonmal danke im vorraus.
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
schottland, mietet euch dort n auto und fahrt ne woche durch die gegend, kann ich sehr empfehlen. ein abstecher auf den höchsten berg großbritanniens ist dabei dann auch nicht zu verachten.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
wie manche vll mitbekomen haben wollten ich und ein paar kumpels in den sommerferien nach rom fliegen. einer hat jetzt allerdings plötzlich keine lust mehr, weil er sagt er war schonmal da und es wird sicherlich langweilig.

dann war er noch nie in Rom, denn sonst wüsste er, dass es einem da bei nem zweiten Urlaub dort sicherlich nicht langweilig. In Rom gibt es so viel, ich kenn Leute die gehen jeden Urlaub nach Rom, und finden immer wieder was neues. war auch schon zweimal, und würde noch ein drittes und ein viertes mal hingehen. In Rom langweilig?? halt ich für ziemlich unmöglich :mrgreen:
 
C

chicken

so...es wissen zwar glaub auch schon alle, aber morgen gehts los!

erst nach madrid, dann nach boston, anschließend montreal und abschließend zum skifahren weiter rein nach kanada!

juhu!
 
A

Aviator

also ich war schon in England, Spanien und den USA

war alles sehr schön. Was ich dieses Jahr mach weiß ich noch nicht so genau, aber evtl. Ruhrgebiet wegen Kulturhauptstadt 2010.

achja, kennt einer von euch n gutes, zentral gelegenes und möglichst günstiges Hostel in London?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
So, noch eine Woche warten und dann geht's für 6 Tage nach Irland. St. Patricks Day wartet...
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
das mag ich nächstes Jahr auch machen. Dieses Jahr hats leider mit Urlaub nicht hingehauen...
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
das mag ich nächstes Jahr auch machen. Dieses Jahr hats leider mit Urlaub nicht hingehauen...

Wenn du gehst, dann geh unbedingt während der St. Patricks Day Woche! Die Iren sind ein unglaublich freundliches und offenes Volk. Du kannst nicht in einem Pub sein, ohne nach 30 Minuten eine handvoll neue Freunde zu haben :smt023
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Uiuiui, jetzt habe ich gerade meine ultimative Weltreise im Kopf zusammengesponnen... und wenn ich mir sowas vornehme, dann mach ich das auch. Geplant für 2012:

Mit dem Flugzeug nach Moskau
mit der Transsib in zwei Wochen via Ulan Batar nach Peking mit Besichtigung der Grossen Mauer
weiter per Fugzeug nach Neu-Delhi, von dort mit einem Taj Mahal Abstecher via Nepal, Bangladesch (evtl. mit Besuch Patenkind), Burma, Thailand, Malaysia (Kurzaufenthalt beim Onkel) in ca. 3 Wochen nach Kuala Lumpur.
Weiter per Flugzeug nach Darwin, von wo aus Australien via Alice Springs, Uluru, Melbourne bis Sydney durchquert wird. Allenfalls noch ausgedehnter die Ostküste bereisen (Dauer: 3-4 Wochen).
Kurzer Abstecher nach Neuseeland, bevors mit dem Flugzeug nach L.A geht.
Mit dem Mietauto in ca. 3 Wochen via Las Vegas durchs ganze Land (Route 66 oder mehr südlich) bis nach Washington und New York.
Von dort wieder zurück in die Schweiz

Rd. 3 Monate unterwegs, 13 Länder berücksichtigt, arschmässig viel Geld verlümmelt :lol:
So, die Idee steht. Nun heisst's erst mal sparen :smt023

Für die, die's interessiert, das wird meine Reiseroute

http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=110361532528237939725.00048031ce53937b013ea&ll=30.751278,150.117188&spn=136.753008,360&z=2