Globetrotter-Thread

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.410
Reaktionspunkte
5.875
Alter
33
Ort
Nürnberg
hat zwar nix mit Globetrotten zu tun, aber kam heute die Idee, einfach mal eine Woche allein in einer abgelegenen Hütte in den Alpen zu verbringen. Vielleicht noch diesen Herbst :mrgreen:

Sowas hab ich mir auch schon öfters gedacht... wenn du ne gute Hütte findest, die man als 1 Person dann auch noch bezahlen kannst, lass es mich wissen :D
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
heute gehts endlich los :)
in zwei stunden erstmal richtung frankfurt und dann off to australia 8)

ich wünsch dir ganz viel spaß und komm heil wieder :smt023

edit: zur einstimmung

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

schade dass es davon noch kein 10h video auf youtube gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
So jetzt ist unsere naechste reise gebucht. In eine paar wochen fliegen wir nach Aegypten.

Kann nicht warten die Pyramiden und Temple von Luxor. Wir haben eine schoen 5 sterne Luxus Hotel gebucht (woh Freunde schon warren und die haben bestaetigt das es sehr gut ist). Werden auch versuchen eine bissle Snorkeling oder Tauchen zu machen.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
morgen gehts ab nach bulgarien. so richtig vorfreude will zwar nicht aufkommen, da die wohungssuche einfach unglaublich beschissen läuft und ich nur noch da dran denken kann, aber ich versuchs beste draus zu machen und den urlaub zu genießen.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.878
Reaktionspunkte
9.562
Alter
39
Ort
Einsiedeln
St. Patricks Day in Dublin nächstes Jahr wird wohl wieder gebucht. Der 17. März ist ein Samstag. So werd ich wohl von Donnerstag bis Montag mal wieder auf die Insel. Freu mich jetzt schon :mrgreen:
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
St. Patricks Day in Dublin nächstes Jahr wird wohl wieder gebucht. Der 17. März ist ein Samstag. So werd ich wohl von Donnerstag bis Montag mal wieder auf die Insel. Freu mich jetzt schon :mrgreen:

Hab auch schon überlegt. Über AerLingus kriegt man derzeit wieder sehr günstige Flüge, für 80€ hin und zurück wär schon verlockend :mrgreen:
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.878
Reaktionspunkte
9.562
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Haben schon so viele Leute gesagt, sie wollen unbedingt auch mal mit mir mitkommen an den St. Patricks Day nach Irland. Mal schauen, wie viele es dann wirklich sein werden :lol:
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.878
Reaktionspunkte
9.562
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Haben schon so viele Leute gesagt, sie wollen unbedingt auch mal mit mir mitkommen an den St. Patricks Day nach Irland. Mal schauen, wie viele es dann wirklich sein werden :lol:

Hey wir waren da dieses Jahr! Du nicht! :p

Ach, in Galway und auf den Aran Islands war's auch nicht so übel. Aber partymässig kann am St. Patricks Day halt Dublin schon nix das Wasser reichen. Kommt doch einfach auch wieder nächstes Jahr, dann können wir ein Guinness auf das in 2,5 Monaten stattfindende Rock im Park anstossen :mrgreen:
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Casablanca - Rabat - Meknes - Volubilis/Moulay Idriss - Fes - Rissani - Merzouga (Wüste Erg Chebbi) - Dadesschlucht - Ait Benhaddou - Marrakech - Essaouira - Agadir.

Ich empfehle mich, bis in zweieinhalb Wochen! :mrgreen:
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Casablanca - Rabat - Meknes - Volubilis/Moulay Idriss - Fes - Rissani - Merzouga (Wüste Erg Chebbi) - Dadesschlucht - Ait Benhaddou - Marrakech - Essaouira - Agadir.

Ich empfehle mich, bis in zweieinhalb Wochen! :mrgreen:

hey fabus das hört sich ja interessant an, ich wünsche dir einen schönen und erholsamen trip :smt023
 
  • Like
Reaktionen: Fabus

energiesparlampe

Parkrocker
Beiträge
887
Reaktionspunkte
166
werd mit ner freundin von mittwoch auf donnerstag nach tirol fahren ... wollten eigentlich nach innsbruck bzw. umgebung und etwas wandern ...
wie kommt man jetzt am besten nach innsbruck ohne mautgebühren zu zahlen? mir wird nur überall angezeigt dass ich was zahlen müsste!
und hat jemand ahnung wo man in tirol schön wandern gehn könnte? wir hätten uns halt dann was auf gut glück ausgesucht und ob das was gscheids werden würde weiß ich nicht :lol: ...
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
kannst du da nicht die autobahn bis nach gap fahren und dann bundes-/landstraße bis nach Innsbruck?
also:
München - Garmisch-Patenkirchen auf der A95
dann nach Mittenwald -> Schamitz -> Seefeld -> Zirl -> Innsbruck
und passt auf dass ihr bei Zirl net wieder auf die Autobahn fahrt...ihr bleibt da einfach auf der straße auf der ihr schon seid (diese E533)


edit: jap geht. auf der strecke musst dann keine mautgebühren zahlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.410
Reaktionspunkte
5.875
Alter
33
Ort
Nürnberg
kannst du da nicht die autobahn bis nach gap fahren und dann bundes-/landstraße bis nach Innsbruck?

Genau so isses ;)

Franzi: Einfach auf Google Maps, "München nach Innsbruck", unter Optionen "Mautstraßen vermeiden" einstellen und du hast deine Route ;)