Globetrotter-Thread

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
werd mit ner freundin von mittwoch auf donnerstag nach tirol fahren ... wollten eigentlich nach innsbruck bzw. umgebung und etwas wandern ...
wie kommt man jetzt am besten nach innsbruck ohne mautgebühren zu zahlen? mir wird nur überall angezeigt dass ich was zahlen müsste!
und hat jemand ahnung wo man in tirol schön wandern gehn könnte? wir hätten uns halt dann was auf gut glück ausgesucht und ob das was gscheids werden würde weiß ich nicht :lol: ...

Du kannst aber auch von München nach rosenheim und dann weiter ri. Innsbruck und dann mußt du Kufstein Süd abfahren , und da dann nach Söll oder Scheffau , westendorf undsoweiter sind alles wunderschöne Wandergebiete is halt nicht Innsbruck aber trotzdem traumhaft:love:
 
C

chicken

werd mit ner freundin von mittwoch auf donnerstag nach tirol fahren ... wollten eigentlich nach innsbruck bzw. umgebung und etwas wandern ...
wie kommt man jetzt am besten nach innsbruck ohne mautgebühren zu zahlen? mir wird nur überall angezeigt dass ich was zahlen müsste!
und hat jemand ahnung wo man in tirol schön wandern gehn könnte? wir hätten uns halt dann was auf gut glück ausgesucht und ob das was gscheids werden würde weiß ich nicht :lol: ...

Du kannst aber auch von München nach rosenheim und dann weiter ri. Innsbruck und dann mußt du Kufstein Süd abfahren , und da dann nach Söll oder Scheffau , westendorf undsoweiter sind alles wunderschöne Wandergebiete is halt nicht Innsbruck aber trotzdem traumhaft:love:

hoffentlich traumhaft :sagnix:
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
@Franzi: Ne Vignette kostet euch 7,90€, sprich knappe 4€ für jeden. Also wenn euch Landstraße zu nervig ist, dann kann man das schon mal machen, das ändert dann auch nicht mehr viel an den Kosten (Sprit, evtl. Seilbahn/Gondel, Übernachtung und Verpflegung, sauf ma hoid etc. :D)
 

energiesparlampe

Parkrocker
Beiträge
887
Reaktionspunkte
166
@Franzi: Ne Vignette kostet euch 7,90€, sprich knappe 4€ für jeden. Also wenn euch Landstraße zu nervig ist, dann kann man das schon mal machen, das ändert dann auch nicht mehr viel an den Kosten (Sprit, evtl. Seilbahn/Gondel, Übernachtung und Verpflegung, sauf ma hoid etc. :D)

ja vignette ham wir noch! das ist eigentlich der grund warum wir nochmal nach österreich wolln :lol:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
@Franzi: Ne Vignette kostet euch 7,90€, sprich knappe 4€ für jeden. Also wenn euch Landstraße zu nervig ist, dann kann man das schon mal machen, das ändert dann auch nicht mehr viel an den Kosten (Sprit, evtl. Seilbahn/Gondel, Übernachtung und Verpflegung, sauf ma hoid etc. :D)

ja vignette ham wir noch! das ist eigentlich der grund warum wir nochmal nach österreich wolln :lol:

Und warum genau willst du dann NICHT über die Autobahn fahren? :D
 
  • Like
Reaktionen: parkrocker92

Campos

Parkrocker
Beiträge
154
Reaktionspunkte
28
@Franzi: Ne Vignette kostet euch 7,90€, sprich knappe 4€ für jeden. Also wenn euch Landstraße zu nervig ist, dann kann man das schon mal machen, das ändert dann auch nicht mehr viel an den Kosten (Sprit, evtl. Seilbahn/Gondel, Übernachtung und Verpflegung, sauf ma hoid etc. :D)

ja vignette ham wir noch! das ist eigentlich der grund warum wir nochmal nach österreich wolln :lol:

ich nehme an das navi sagt dir du musst über mautpflichtige strassen fahren? in dem fall ist die autobahn die mautpflichtige strasse, und die vignette habt ihr ja schon = keine zusätzlichen kosten. maut müsste man nur auf der brennerautobahn zahlen wenn ihr bis nach südtirol fahren möchtet
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Mann mann, ich dachte schon, ich wüsste jetzt, was ich nächstes Jahr in den Ferien mache. Aber nun sinds 3-5 Optionen, die ich ernsthaft in Erwägung ziehe. Ist einfach mühsam, wenn man einfach die ganze Welt sehen will. Und am liebsten alles miteinander. Und am liebsten alles sofort :lol:
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich bin seit heute morgen nach 3 wochen australien wieder in der heimat :) leider reichen halt die 3 wochen hinten und vorne nicht für das land. wir habens aber trotzdem geschafft, viele unterschiedliche sachen zu machen und zu sehen: am great barrier reef tauchen, krododile, koalas sehen und kängurus streicheln, durchs queenslander hinterland fahren, uluru, mit dem wohnmobil durch nsw und victoria mit melbourne, dann noch paar tage sydney und noch paar andre tolle sachen :) ich wär aber am liebsten einfach noch dort geblieben. dafür hat sich die ferienschufterei auf jeden fall gelohnt!
 

Grüner

Parkrocker
Beiträge
1.092
Reaktionspunkte
227
Ort
Thüringen
War jemand von euch schon mal auf dem Olymp? der Aufstieg soll ja nicht soo schwierig sein aber das letzte Stück sieht auf den paar Fotos dies gibt ziemlich anspruchsvoll aus für nen Mittelgebirgsbewohner ;)
 

energiesparlampe

Parkrocker
Beiträge
887
Reaktionspunkte
166
@Franzi: Ne Vignette kostet euch 7,90€, sprich knappe 4€ für jeden. Also wenn euch Landstraße zu nervig ist, dann kann man das schon mal machen, das ändert dann auch nicht mehr viel an den Kosten (Sprit, evtl. Seilbahn/Gondel, Übernachtung und Verpflegung, sauf ma hoid etc. :D)

ja vignette ham wir noch! das ist eigentlich der grund warum wir nochmal nach österreich wolln :lol:

Und warum genau willst du dann NICHT über die Autobahn fahren? :D

weil wir uns nicht sicher waren ob man die vignette nur für die autobahn braucht oder auch für die normalen landstraßen etc. :oops:
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
So bin jetzt aus Aegypten zurueck. War eine schoene zeit. Leider haben wir es nicht geschaft nach Kairo weil an dem tag gab es die proteste vor der Israelische Botschafter. Luxor, Karnak, Tal der Koenige und die Snorkling im Roten Mehr aber war genial.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Kann jemand ein günstiges Hotel in Hamburg empfehlen? Meine Freundin und ich würden gern paar Tage dort verbringen...