Globetrotter-Thread

Rushy

Parkrocker
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
310
Alter
34
Ort
Nürnberg
Bei mir gehts in der ersten August Woche nach Irland. Zum zweiten Mal!
War 2007 schon mal zweckst Schüleraustausch in der Nähe von Galway in Westirland und hab mich so unglaublich in Irland verliebt :mrgreen:
Auf alle Fälle geht mein Flug am 2.August und ich freu mich schon so. Muss zweckst meiner Facharbeit, die über Musik aus Tuam geht, auch viel mit Bandmitgliedern und so sprechen, also perfekt. Musikalische Reise nach Irland, was schöneres gibt es nicht^^.

Träume von mir wo ich nachm Abi hin möchte wären allerdings noch Schweden, Norwegen oder auch Island. Einfach in den Norden!
Oder total gegensätzlich... Brasilien. :) Dort haben sie mit Portugiesisch die wunderschönste Sprache dieser Welt :mrgreen:
Naja, mal schauen, vllt klappts wirklich dass ich ein Jahr als Au-Pair irgendwohin fahr, wär seehr cool.

zu der einstellung kann ich nur eins sagen... i like :smt023
 
  • Like
Reaktionen: maxibt
S

Sabsy

bin leider noch nicht so viel gereist, weil ich das mit dem Sparen nicht so hinkrieg :|
Aber ich möchte unbedingt ende diesen Jahres oder Anfang nächstes Jahr für 2 Wochen nach Chicago :love: Vielleicht auch noch andere Städte in den USA/Kanada, aber Chicago ist mir erstmal am wichtigsten.

Als ich 15 war, war ich ne Woche mit der Schule in Barcelona, das war sehr, sehr geil. Die Stadt ist total schön und das Wetter war bombe!
Und sonst war ich mit meinen Eltern mal in Dänemark. Weiß leider nicht mehr, wo genau, aber war sehr schön. Eigenes Ferienhaus mit Pool und Sauna ftw :smt023

Und dieses Jahr waren ich und Paps in Oberwiesenthal, mein erster Winterurlaub überhaupt! Hab Snowboard fahren gelernt und hab jetzt total Sehnsucht danach! Wünsch mir zu Weihnachten auf jeden fall n Snowboard!

Und sonst bin ich öfter mal zwecks Konzerten in Hamburg bei meinem Bruder, so auch nächsten Donnerstag bis Montag
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.874
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
So, der Schottland-Trip im Sommer steht. Zuerst geht's am 30. Juli nach England ans Sonisphere, zwei Tage später weiter nach Glasgow. Von dort via Fort Williams (mit Besuch der Whiskey-Destillerie) nach Glenfinnan (dürfte Harry Potter Fans was sagen :lol:). Dann mit Wanderschuhen, Zelt und Schlafsack 9 Tage zu Fuss durch die schottischen Highlands bis nach Ullapool. Weiter nach Inverness und zum Loch Ness und am Schluss noch drei Tage nach Edinburgh, wo wir uns noch das Military Tattoo reinziehen werden. Ui, wie freu ich mich...
 
Zuletzt bearbeitet:

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Wow, klingt seehr cool!

Hab noch vergessen dass ich Anfang Mai mit meiner Kollegstufe nach Weimar fahr. Und im September dann Abifahrt nach Barcelona :mrgreen:
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Ich plane diesen Sommer mit eine mehrwöchige Spanien-Rundreise mit meiner Schwester. Wir wollen von hier aus über Lyon, Avignon und Perpignan nach Barcelona fahren und von dort aus immer weiter am Mittelmeer entlang über Valencia, Alicante, Murcia und Granada bis Sevilla fahren. Danach von Sevilla aus Richtung Madrid weiter und von dort in den Norden an den Atlantik,bzw. nach Santiago de Compostela. Anschließend solls durchs Baskenland wieder in Richtung Heimat gehen. ^^ Wird bestimmt recht lustig! :smt023
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chicken

[-X

MURCIA :) falls fragen zu der stadt hast: ich hab da ne zeitlang "gelebt" :)

E: übrigens ne saucoole idee! will ich auchmal noch tun, auch wenn ich die ganzen städte schon gesehen hab! nur das mit sommer solltet ihr euch - wenn ich das so sagen darf - nochmal überlegen! murcia, sevilla und granada bei 40-45°C sind nicht immer schön...
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
[-X

MURCIA :) falls fragen zu der stadt hast: ich hab da ne zeitlang "gelebt" :)

E: übrigens ne saucoole idee! will ich auchmal noch tun, auch wenn ich die ganzen städte schon gesehen hab! nur das mit sommer solltet ihr euch - wenn ich das so sagen darf - nochmal überlegen! murcia, sevilla und granada bei 40-45°C sind nicht immer schön...

Sry, Tippfehler ;)
Aber wegen der Hitze..deshalb wollen wir so lang wie möglich am Meer entlang fahren, um uns wenigstens etwas abkühlen zu können..und im Süden wollen wir möglichst wenige Tage verbringen. Bislang steht auch nur die Grobplanung. Aber ne Rundreise machen wir auf jeden Fall..kommt halt nur noch auf den Umfang an. ;)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
40-45°C sind nicht immer schön...

40-45°C ist nicht heiss, das ist heiss...;)

HOT.jpg
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Wow, klingt seehr cool!

Hab noch vergessen dass ich Anfang Mai mit meiner Kollegstufe nach Weimar fahr. Und im Septemhttp://www.parkrocker.net/newreply.php?do=newreply&p=383929ber dann Abifahrt nach Barcelona :mrgreen:

in weimar war ich letzten mittwoch mit der ks. fands eigentlich nicht so spannend, aber dafür war das kz buchenwald interessant. anfang der pfingstferien geht dann unsere abifahrt nach lloret. das wird kultururlaub vom feinsten.^^
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Naja, mit meinen Mädls wirds schon ganz lustig. Ne komplette Kollegstufe mit knapp 50 Mädls in ner fremden Stadt, sowas is immer ganz cool :lol:
Abifahrt von der Schule her oder privat geplant?
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
ham wir privat mit abitours geplant, da s die an unsrer schule nicht mehr offiziell gibt.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Bei uns wirds von der Schule noch 'angeboten'.
In der Hinsicht sind wir total verwöhnt.. :lol:
in der 11.Klasse Fahrt nach Berlin, 12. Weimar und Abifahrt mit selbst gewähltem Ziel. und in den unteren Klassen noch insgesamt 2 Mal Skilager :)
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich war auch letztes jahr im februar mitm deutsch gk in weimar. war nicht sehr spannend und arschkalt, aber das kz buchenwald fand ich sehr interessant.

unsre abifahrtplanung ist irgendwie sehr konfus. bei uns läufts auch privat und deswegen ist auch noch nix geplant..zur not mach ich meine abifahrt zum highfield :D
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
also bei mir persönlich sah s noch so aus. 7. und 8. klasse skikurs. 9. klasse schüleraustausch mit frankreich oder schottland (ich war in frankreich). 10. klasse schüleraustausch mit polen oder israel soweit ich weiß (da war ich gar nicht dabei). 11. klasse studienfahrt nach rom und jetzt eben in der 12. private abifahrt. also ich kann mich auch nicht beschweren. seit 2 jahren findet auchn austausch mit china statt. der is aber in den ferien.
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Wir waren im Februar auch mitm Deutsch Lk in Weimar..war total langweilig :D Wir haben uns nicht mal das KZ, sondern nur die Anna-Amalia Bibliothek (die noch das Highlight des Tages war :D), das Goethe- und das Schillerhaus angeguckt
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Ach nöö, ich will nicht schon wieder ein KZ anschaun.. Wär dann schon das dritte. Irgendwann reichts dann doch, auch wenns deutsche Geschichte ist..
Also war Weimar nicht so der Brüller? Wie habt ihr euch dann die Langeweile vertrieben? ;)
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
naja wir haben so ne eineinhalbstündige führung gemacht und ham uns halt über alles amüsiert was so um uns rum passiert ist. : ) dann hatten wir noch 2 stunden freizeit also wars auszuhalten.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Wir sind da von Mittwoch bis Freitag..
Mhm, uns wird schon was einfallen..^^