Globetrotter-Thread

Spatn

Parkrocker
Beiträge
177
Reaktionspunkte
6
Ort
landshut, niederbayern
Website
www.facebook.com
40-45°C sind nicht immer schön...

40-45°C ist nicht heiss, das ist heiss...;)

HOT.jpg

könntn auch -80 sein bei dir
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
Wir sind da von Mittwoch bis Freitag..
Mhm, uns wird schon was einfallen..^^

gibt ne ganz gute studentenkneipe mit tanzfläche und so in der fußgängerzone. da gibts sogar 4cl stamperle für 2€ :D nur weiß ich leider nimmer wie das hieß.
wir waren zwei tage dort und da wurde schon alles ganz genau gemacht..:roll:
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Komm grad zurück von nem langen WE in Prag und nu geht die Planung für Trip durch Südafrika Ende des Jahres los... also wenn jemand gute Tipps hat, was man dort in 3 1/2 Wochen erleben sollte, immer her damit.

Werden wohl in Johannesburg starten, dann Krüger und Flug nach Port Elisabeth (oder Durban) und anschliessend mit dem BazBus oder Mietwagen an der Küste bis Kapstadt.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Hier sind doch viele Hamburg-Liebhaber unterwegs. Was darf ich denn bei nem 2-Nächte-Kurztrip auf keinen Fall auslassen bzw. was muss ich mir auf jeden Fall anschauen? Und wo geht man gut was essen/trinken abends?
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.242
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Hier sind doch viele Hamburg-Liebhaber unterwegs. Was darf ich denn bei nem 2-Nächte-Kurztrip auf keinen Fall auslassen bzw. was muss ich mir auf jeden Fall anschauen? Und wo geht man gut was essen/trinken abends?

Sehenswürdikeiten:
Reeperbahn (große Freiheit), Hafen, Millerntor Stadion, HSH Nordbank Arena,
Speicherstadt, Miniaturwunderland.

Essen/Trinken:
Ständige Vertretung (mehr Infos unter http://www.staev.com)

Viel Spaß!!!:smt023:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fabus

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.865
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ob du dir die Stadien geben musst, hängt natürlich davon ab, wie sehr fußballbegeistert du bist. Beim Miniaturwunderland isses ähnlich, halt nur wenns dich interessiert ;) Sonst hat Frankenstolz schon das Wichtigste erwähnt... Wo ich in Hamburg immer gerne hingeh is das Thomas Read's relativ am Ende der Reeperbahn, das is oben ein Irish Pub und unten ein Club. Letztes Mal war sehr geile irische Livemusik. Echt zu empfehlen, falls du sowas magst ;)

Beim Thema Essen würd ich dir noch Jim Block empfehlen, suuuper geile Burger :) Gibt z.B. einen am Jungfernstieg direkt an der Alster und einen in der Nähe vom Hauptbahnhof. Trinken gehen is natürlich auf der Reeperbahn nich schlecht... wie erwähnt z.B. Thomas Read's oder auch das Herzblut. Im Schanzenviertel gibts auch ganz nette Bars, Haltestelle Sternschanze aussteigen ;)


Viel Spaß!!! :smt023
 
  • Like
Reaktionen: Fabus
S

Snowboarderin

also ich würde mir auf jedenfall noch die hafencity anschauen. Ach und den guten alten Michel darf man nicht vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: Fabus

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.242
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ach und Innen-, Außenalster und des Rathaus darfst du ned vergessen.
Ach und noch was zum Michel, wenn du ned gerade Höhenangst hat würde ich dir den Austieg auf den Kirchtum empfehlen.
Da hast du einen tollen Blick auf die Stadt von oben.:smt023
 
  • Like
Reaktionen: Fabus und maxibt

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Super, vielen Dank Mädels! :smt023

Da ist denk ich schon mal einiges dabei. Miniaturwunderland hatten wir schon angedacht (auch wenns wohl mehr Hype als wirklich gut ist, oder?). Stadien werden wir wohl nicht anschauen, bin ja mit meiner Freundin da ;)

Dann werd ich mich mal durch die Vorschläge googlen... :)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich war zwar auch noch nicht in Hamburg, aber ich würde Dir, da Du doch Geograph bist, auf jeden Fall auch die Hafen City ans Herz legen. Über die hab' ich als eines der größten städtebaulichen Projekte der letzten Jahre schon einiges an der Uni gehört. Und schön ist's wohl auch geworden ;)
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.242
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich war zwar auch noch nicht in Hamburg, aber ich würde Dir, da Du doch Geograph bist, auf jeden Fall auch die Hafen City ans Herz legen. Über die hab' ich als eines der größten städtebaulichen Projekte der letzten Jahre schon einiges an der Uni gehört. Und schön ist's wohl auch geworden ;)

Ja, isses.
Vor allem die Elbphilharmonie is gigantisch.
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Ich war zwar auch noch nicht in Hamburg, aber ich würde Dir, da Du doch Geograph bist, auf jeden Fall auch die Hafen City ans Herz legen. Über die hab' ich als eines der größten städtebaulichen Projekte der letzten Jahre schon einiges an der Uni gehört. Und schön ist's wohl auch geworden ;)

Welcher Geograph hat das nicht :D
 
  • Like
Reaktionen: Gigge

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
ich kann noch nen spaziergang durch den alten elbtunnel empfehlen, am besten zeitlich nahe am sonnenuntergang. auf der anderen seite gibts so ne art werkstatt oder was das war, da kannste dir dann ein bierchen besorgen und wenn du um das gebäude rumgehst kommst du ans wasser und hast ne super aussicht auf den hafen, von der anderen seite aus.
 
  • Like
Reaktionen: Fabus

gh0stfl0wers

Parkrocker
Beiträge
106
Reaktionspunkte
12
Alter
33
Ort
USA / Erding
also als wir nach deutschland gezogen sind ist meine familie sehr oft rumgereist, frankreich (bordeaux, calais, nice, marseille.....), italien, schweiz österreich, schweden... und natürlich min. 1x im jahr nach amerika zu den verwandten... da wurd ich als kind immer so mitgezogen und hab das eig. weniger genossen.

aber vor nem jahr hat mich so richtig die reiselust gepackt, seit unserer studienfahrt in der 11. klasse nach barcelona bin ich permanent in reisestimmung. die stadt ist so wunderschön und das hat mich dann dazu motiviert mir 1. ne spiegelreflexkamera zu kaufen um fotos zu machen die der stadt würdig sind ^^ und 2. noch mehr rumzureisen, die welt zu erkunden. war seitdem noch in amsterdam, göteborg und toulouse und dieses jahr stehen noch london und paris an. leider haben sich meine reisen bis jetzt auf europa und die ostküste von den usa beschränkt, aber das hab ich auf jeden fall vor in den nächsten jahren zu ändern

nach dem abi würd ich am liebsten ne "mittelmeer- & adriareise" machen, einfach ein/zwei monate lang von stadt zu stadt reisen, einmal die ganze küste entlang. dazu fehlt halt nur noch das geld und jmd der mitkommt, also wer lust hat bitte melden xD
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
also als wir nach deutschland gezogen sind ist meine familie sehr oft rumgereist, frankreich (bordeaux, calais, nice, marseille.....), italien, schweiz österreich, schweden... und natürlich min. 1x im jahr nach amerika zu den verwandten... da wurd ich als kind immer so mitgezogen und hab das eig. weniger genossen.

aber vor nem jahr hat mich so richtig die reiselust gepackt, seit unserer studienfahrt in der 11. klasse nach barcelona bin ich permanent in reisestimmung. die stadt ist so wunderschön und das hat mich dann dazu motiviert mir 1. ne spiegelreflexkamera zu kaufen um fotos zu machen die der stadt würdig sind ^^ und 2. noch mehr rumzureisen, die welt zu erkunden. war seitdem noch in amsterdam, göteborg und toulouse und dieses jahr stehen noch london und paris an. leider haben sich meine reisen bis jetzt auf europa und die ostküste von den usa beschränkt, aber das hab ich auf jeden fall vor in den nächsten jahren zu ändern

nach dem abi würd ich am liebsten ne "mittelmeer- & adriareise" machen, einfach ein/zwei monate lang von stadt zu stadt reisen, einmal die ganze küste entlang. dazu fehlt halt nur noch das geld und jmd der mitkommt, also wer lust hat bitte melden xD

Von woh in Amerika kommst du?

Ich wuensche meine Deutsch waehre so gut wie deine.
 

gh0stfl0wers

Parkrocker
Beiträge
106
Reaktionspunkte
12
Alter
33
Ort
USA / Erding
also als wir nach deutschland gezogen sind ist meine familie sehr oft rumgereist, frankreich (bordeaux, calais, nice, marseille.....), italien, schweiz österreich, schweden... und natürlich min. 1x im jahr nach amerika zu den verwandten... da wurd ich als kind immer so mitgezogen und hab das eig. weniger genossen.

aber vor nem jahr hat mich so richtig die reiselust gepackt, seit unserer studienfahrt in der 11. klasse nach barcelona bin ich permanent in reisestimmung. die stadt ist so wunderschön und das hat mich dann dazu motiviert mir 1. ne spiegelreflexkamera zu kaufen um fotos zu machen die der stadt würdig sind ^^ und 2. noch mehr rumzureisen, die welt zu erkunden. war seitdem noch in amsterdam, göteborg und toulouse und dieses jahr stehen noch london und paris an. leider haben sich meine reisen bis jetzt auf europa und die ostküste von den usa beschränkt, aber das hab ich auf jeden fall vor in den nächsten jahren zu ändern

nach dem abi würd ich am liebsten ne "mittelmeer- & adriareise" machen, einfach ein/zwei monate lang von stadt zu stadt reisen, einmal die ganze küste entlang. dazu fehlt halt nur noch das geld und jmd der mitkommt, also wer lust hat bitte melden xD

Von woh in Amerika kommst du?

Ich wuensche meine Deutsch waehre so gut wie deine.

connecticut.
naja ich wohn seit 11 jahren hier, war noch ganz klein als wir umgezogen sind. aber mein englisch leidet leider sehr stark darunter. für den englisch lk reichts, aber ich würde sehr gern in den staaten studieren und da mach ich mir schon sorgen. hatte jetz zwar zufriedenstellende SAT ergebnisse, aber musste auch viele vokabeln dafür lernen ^^

naja btt: äääh reisen ist toll und so ^^
 
Zuletzt bearbeitet: