Globetrotter-Thread

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
Haha ok, mal sehen, soll ja recht kalt werden zum Wochenende. Vielleicht sollte ich sowas wirklich in Betracht ziehen.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Wieviel Geld pro Tag sollte man denn ca. in Norwegen einplanen (Verpflegung, Unterkunft). Muss meinen Kumpel noch irgendwie überzeugen, damit das Ganze nicht auf nächstes Jahr verschoben wird. Wir werden sicherlich auch an ein paar Tagen Zelten, aber ich kann null einschätzen mit welchen Ausgaben man da rechnen muss. Wäre schön, wenn mir da jemand mal nen groben Überblick geben könnte.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Wieviel Geld pro Tag sollte man denn ca. in Norwegen einplanen (Verpflegung, Unterkunft).

Genug. Norwegen führt den Big-Mac-Index mit fast 10$ weltweit an. Das kannst du eigentlich generell auf die Lebenshaltungskosten hochrechnen und beim Alkohol noch mal was draufschlagen. Da wirst du für ein Bier in der Bar auch mal 10€ zahlen. Hotel-/Campingpreise musst du googlen, sind aber auch deutlich teurer als in Deutschland.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Oslo wird nicht umsonst häufig als teuerste Stadt der Welt gerankt. Hab mal gelesen, dass man normal für ein 0,5er Bier 7,50€ veranschlagen muss. D.h. gerne auch mal 10€ fürs Bier scheinen realistisch.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Jippie! flüge nach Denver sind gebucht! Es geht im September in den Yellowstone und die Rocky Mountains! Bin froh um alle Übernachtungstipps
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ich plane gerade meine Reise nach der Masterarbeit. Da diesen Sommer wohl niemand Zeit hat, geht es schätzungsweise alleine nach Asien. Nach zuletzt Thailand und Südindien würde ich diesmal wohl Indonesien, Malaysia und Singapur anschauen. Sollte innerhalb von 2 Monaten ja ganz gut möglich sein, denke ich, zumal man die Länder ja schön aufteilen kann (Malaysia besteht aus 1 Halbinsel und 1 Insel; Indonesien sind ja eh unzählige Inseln aufgeteilt in verschiedene Regionen).
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Oh ja... Malaysia und Singapur, absolut fantastisch!
In Singapur in Little India hab ich auf so nem Food Court das beste Indische Essen meines Lebens gegessen... :mrgreen:
Unfassbar geile Stadt, da will ich iwann mal wieder hin...
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
So ein Zufall, uns zieht es im Herbst auch nach Borneo und Indonesien. Leider "nur" 3 Wochen wie das im Berufsleben so ist.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
So ein Zufall, uns zieht es im Herbst auch nach Borneo und Indonesien. Leider "nur" 3 Wochen wie das im Berufsleben so ist.
Hehe, ja. Deswegen will ich die Zeit vor dem Berufsleben jetzt noch mal nutzen. :)

Nachdem der Flug nach Jakarta wohl deutlich günstiger ist, schaut mein erster Plan so aus: von Jakarta quer durch ganz Java nach Bali, dann ein Flug von Denpasar nach Penang in Malaysia und von dort dann quer durchs Land bis nach Singapur runter. Ich denke extra nach Borneo wird sich nicht wirklich lohnen.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Och, bei 2 Monaten würde ich Borneo schon mitnehmen! Wenn dir schöne Inseln und Strände zusagen, empfehle ich unbedingt die Perhentians in Malaysia, sowie die Gili Inseln und Nusa Lembongan bei Bali. Wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist, kann man von Bali aus einen Segelturn nach Komodo machen.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Da Norwegen leider auf nächstes Jahr verschoben werden musste, ich aber sicherlich nicht den Sommer über zu Hause versauern will, wollte ich mal fragen, ob jemand nen Tipp für nen Urlaub hat. Bin da eigentlich offen für alles. Reisezeit sollte zwischen 7 und 10 Tagen liegen und 1000 € auf keinen Fall überschritten werden. Langweiliger Strandurlaub kommt nicht in Frage. Es muss definitiv was zu sehen geben. Bin dankbar über jede Anregung.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
@Ksaver, falls du das in Erwägung ziehen solltest, gerne ne PM an mich, haben das auf ne Woche gemacht mit Ronda, Jerez, Sevilla und Granada. Vor allem Ronda ist der Wahnsinn ;) da kann ich ne billige Unterkunft empfehlen, nur einem Blick auf die Brücke, was sich so manches 5* Hotel wünschen würde ;)
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
@Ksaver, falls du das in Erwägung ziehen solltest, gerne ne PM an mich, haben das auf ne Woche gemacht mit Ronda, Jerez, Sevilla und Granada. Vor allem Ronda ist der Wahnsinn ;) da kann ich ne billige Unterkunft empfehlen, nur einem Blick auf die Brücke, was sich so manches 5* Hotel wünschen würde ;)

Generell hätte ich da schon Interesse, aber da wirds im August bestimmt unmenschlich heiß sein oder?