Globetrotter-Thread

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
Jo is halt etwas außerhalb... aber für 29 Euro kann man nix sagen^^
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.870
Reaktionspunkte
9.549
Alter
39
Ort
Einsiedeln
So, das provisorische Reiseprogramm für Island steht. Mann, wie ich mich freue. Würde am liebsten gleich losfliegen. Warum muss das noch fast 10 Monate dauern... :arrow:

Wen's interessiert, das wird voraussichtlich unsere Route: 3'200 km ins Glück
http://g.co/maps/uhrkq
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.540
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
So, das provisorische Reiseprogramm für Island steht. Mann, wie ich mich freue. Würde am liebsten gleich losfliegen. Warum muss das noch fast 10 Monate dauern... :arrow:

Wen's interessiert, das wird voraussichtlich unsere Route: 3'200 km ins Glück
http://g.co/maps/uhrkq

Ich würde auch so gerne nach Island. :( Mein Absolutes Traumziel.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
Vielleicht hat ja einer von euch vor, in der nächsten Zeit nach New York zu fliegen...
Hin und zurück für 179 Euro! :) Allerdings ab Mailand... aber dahin gibts auch billige Flüge^^

http://www.checkfelix.com/blog/2011/12/wien-new-york-schnaeppchen/



€: Wenn ich länger drüber nachdenk muss ich mir das ja fast selbst überlegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City

clear

Parkrocker
Beiträge
463
Reaktionspunkte
231
Alter
34
Ort
Aachen/Gießen
So, das provisorische Reiseprogramm für Island steht. Mann, wie ich mich freue. Würde am liebsten gleich losfliegen. Warum muss das noch fast 10 Monate dauern... :arrow:

Wen's interessiert, das wird voraussichtlich unsere Route: 3'200 km ins Glück
http://g.co/maps/uhrkq

Ich würde auch so gerne nach Island. :( Mein Absolutes Traumziel.


Island is ein extrem geniales Land. War Januar 2010 da. Eine ehemalige Kollegin, die mit mir zusammen auf Mallorca gearbeitet hat, wohnt in Reykjavik. Sprich... war ein äusserst Kostengünstiger Aufenthalt da, sonst hätt ich mir das leider auch nicht leisten können.
Aber mit ihr durchs Land zu fahren und ein paar spezielle Ecken sehen zu können, war einfach grandios.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
mhm, bräuchte eher Washington D.C., weil da zurzeit meine Cousine ist..^^

Nutz das aus, und geh nach Washington DC. Es ist eine sehr schoene Stadt mit viel zu tun. Die Smithsonian Museums sind der bester der Welt meine meinung nach und es gibt tolle sehenswuerdigkeiten.

Ich war eine paar mal schon dort, das letzte mal fur eine Woche in 2005, auf den weg meine Schwester zu besuchen.
 

Exciter

Parkrocker
Beiträge
1.281
Reaktionspunkte
170
Ort
Wertheim/Würzburg
Bin schon voll in den Planungen für 2013. Dann werde ich mir ein 3/4 Jahr Auszeit nehmen und Europa mit einem Wohnmobil bereisen. Werde versuchen die großen europäischen Festivals zu besuchen und hoffentlich werden dann auch Muse und Depeche Mode auf großer Europatour gehen.:mrgreen:
Das nötige Kleingeld ist größtenteils auch schon zusammen, fehlt nur noch das passende Gefährt.
 

nibbler

Parkrocker
Beiträge
110
Reaktionspunkte
28
Ort
Augsburg
War jemand von euch schon mal übers Wochenende in Dublin?
Wir haben beschlossen den St. Paddy Day mal so richtig zu zelebrieren und fliegen 2012 nach Dublin.
Hotel und alles ist schon gebucht.
Jetzt bleiben nur ein paar Fragen die ich nicht gerade aus nem Reiseführer beantwortet haben möchte.
- Wo in Dublin eskalieren? (Temple Bar District ist klar aber wo sonst noch)
- Typisch Irische Landschaft in der Nähe und auch innerhalb eines halben Tages zu erreichen
- Tips für Sehenswürdigkeiten
Danke
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.870
Reaktionspunkte
9.549
Alter
39
Ort
Einsiedeln
War jemand von euch schon mal übers Wochenende in Dublin?
Wir haben beschlossen den St. Paddy Day mal so richtig zu zelebrieren und fliegen 2012 nach Dublin.
Hotel und alles ist schon gebucht.
Jetzt bleiben nur ein paar Fragen die ich nicht gerade aus nem Reiseführer beantwortet haben möchte.
- Wo in Dublin eskalieren? (Temple Bar District ist klar aber wo sonst noch)
- Typisch Irische Landschaft in der Nähe und auch innerhalb eines halben Tages zu erreichen
- Tips für Sehenswürdigkeiten
Danke

War bis jetz schon vier Mal über den Paddys Day in Irland. Drei mal davon in Dublin. Nächstes Jahr fliegen wir wieder hin.

Eskalieren kannst du prinzipiell überall!

Für einen Tagesausflug würde ich in die Wicklow Mountains fahren (südlich von Dublin). Wenn du ein schönes Fischerdörfchen sehen willst, kannst du nach Howth (mit dem Zug ca. 1/2 Stunde).

Sehenswürdigkeit halten sich in Grenzen. Trinity College, Guinness Storehouse, Jameson Distillery, verschiedene Kirchen, Kilmainham Gaol (altes Gefängnis)...
 
  • Like
Reaktionen: nibbler

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
Eskalieren würde ich grade NICHT in Temple Bar! Da bekommst du meines Erachtens nicht die "echte" Pubszene mit, weil da fast nur Touris rumsitzen. Gut, an St Paddys sind eh alle Pubs voll, aber ich würd eher etwas weiter raus. Nico und ich hatten letztes Jahr das Glück, zufällig in nem Stadtteil zu landen, der einen sehr netten Pub hatte, in dem wir die einzigen Touristen waren :) Perfekt um mit Einheimischen ins Gespräch zu kommen! Und die Preise sind natürlich auch noch etwas humaner.
Weiß leider nicht mehr genau wo das war - auf jeden Fall südlich von St Stephens Green.

Was die Sehenswürdigkeiten angeht hat einsiedler ja schon geschrieben. Ich würde mir von Dublin Bus so ein Touri-Ticket kaufen (gibts z.B. als 3-Tages Kombi, damit darf man 3 Tage alle Busse und auch den hop on/hop off Sightseeing Bus nutzen). Der fährt alles an, was man in Dublin gesehen haben sollte.

Viel Spaß!! ;)
 
  • Like
Reaktionen: nibbler

Mr.Eko

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
52
Alter
33
Ort
Ermetzhof
Ich geh mit kumpel des Jahr für 4 Tage über Silvester nach Prag. Was sollte man gesehen haben und was sind gute partylocation?
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Benutz mal die Suchfunktion, nach Attraktionen und Locations in Prag wurde hier schon etwa 72 mal gefragt! ;)
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Falls jemand noch ein Reiseziel für nächstes Jahr sucht... ich kann Panama nur empfehlen.
Hab grad ne 3 Wochen Backpacker Tour hinter mir und bin immer noch total begeistert. :smt028

2011-11-22-14h04m37 _Panama.jpg 2011-11-27-09h51m18 _Panama.jpg 2011-12-04-06h16m11 _Panama.jpg2011-12-07-17h53m37 _Panama.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Hooch