Globetrotter-Thread

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wir sind ja nicht in Kairo oder in der Nähe davon, sondern nur am roten Meer, und die Touristengebiete da sind laut auswärtigem Amt ungefährlich. Reisewarnungen gibts nach wie vor nur für den Großraum Kairo und den Sinai.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Wir sind ja nicht in Kairo oder in der Nähe davon, sondern nur am roten Meer, und die Touristengebiete da sind laut auswärtigem Amt ungefährlich. Reisewarnungen gibts nach wie vor nur für den Großraum Kairo und den Sinai.

Wir warren auch nicht im Kairo. Wir warren im Hurggadah (oder wie immer man das schreibt...;)) am Roten Meer. Wir warren halbwegs nach Kairo mit der Bus, als das alles passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wir sind ja nicht in Kairo oder in der Nähe davon, sondern nur am roten Meer, und die Touristengebiete da sind laut auswärtigem Amt ungefährlich. Reisewarnungen gibts nach wie vor nur für den Großraum Kairo und den Sinai.

Wir warren auch nicht im Kairo. Wir warren im Hurggadah (oder wie immer man das schreibt...;)) am Roten Meer. Wir warren halbwegs nach Kairo mit der Bus, als das alles passiert ist.

Ja, man darf die Hotelanlage halt nicht verlassen ;) Das is bei uns aber eh keine Frage, da rundum nur Wüste ist. Und irgendwelche Touren aus der Anlage raus hab ich eh nicht vor (und würd ich bei der momentanen Sicherheitslage auch nicht machen wollen).
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
ohnehin kommen die wenigsten pauschaler nach kairo, und wenn nur für einen tag um das programm (pyramiden, museum, khan) abzuklappern.
da das museum ja direkt am tahrirplatz ist, sollte man da je nach lage halt nicht unbedingt hin.

so oder so ist ein ägyptenurlaub ne super sache für die wirtschaft ägyptens und auch weils ein tolles land ist!

was ich empfehlen kann: sinai.... in sharm ist sehr viel los und auch party. von sharm kann man aber auch ein wenig weiter fahren - nach dahab oder nuweiba. in nuweiba sind noch nicht viele touristen, es gibt aber echt chillige camps da. dahab ist ein super ort, es gibt party aber jede menge lässiger leute da. viele junge ägypter (die es sich leisten können) machen da auch urlaub. in dahab gibt es auch viele nette hostels, so oder so sitzt man da nicht so in einer bettenburg bzw. hotelanlage fest. man kann super schnorcheln / tauchen, feiern oder auf den mosesberg rauf, da wird man auf jeden fall den wunderschönsten sonnenaufgang erleben.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Momentan gibts bei L´tur Flüge nach Cancun (Mexiko) von München ab 249€!
Reisezeitraum ist wohl März, da is dort grade Springbreak ;)

Hier noch der Mydealz-Deal

Kenn mich da zwar mit den Flugpreisen nicht aus, aber ich finde, dass das ein wahnsinns Schnäppchen ist! :)
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Mit AirBerlin über den Atlantik. Brrrr. Aber für den Preis :mrgreen:

Ich hab den Plan mit dem Urlaub in der Sonne im April verworfen und werde wohl für ne Woche nach Irland fliegen. Was sind denn da erfahrungsgemäß die billigsten Fluglinien?
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Mit AirBerlin über den Atlantik. Brrrr. Aber für den Preis :mrgreen:

Ich hab den Plan mit dem Urlaub in der Sonne im April verworfen und werde wohl für ne Woche nach Irland fliegen. Was sind denn da erfahrungsgemäß die billigsten Fluglinien?

Mit AirLingus kannst du zum Teil recht günstige Preise finden. Aber auch hier gilt: Gepäck kostet extra. Wenn du mit einem kleinen Koffer (Handgepäck) durchkommst, kanns zum Schnäppchen werden. Frühe Buchung ist natürlich immer besser. Die Preise können zudem je nach Flugtag extrem variieren.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Mit AirBerlin über den Atlantik. Brrrr. Aber für den Preis :mrgreen:

Ich hab den Plan mit dem Urlaub in der Sonne im April verworfen und werde wohl für ne Woche nach Irland fliegen. Was sind denn da erfahrungsgemäß die billigsten Fluglinien?

AerLingus ist wohl definitiv das günstigste, ja. Damit bin ich auch immer geflogen.
Zurzeit gibts auch wieder recht günstige Angebote ;)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ach, morgen in zwei Wochen gehts auch endlich wieder auf die grüne Insel. Ich freu mich ja soo!
DrinkBeerIrishHatSmiley.gif
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
da die große exkursion jetzt schon diese semesterferien ist, fällt hamburg flach, aber dafür gehts zehn tage ab mitte april nach albanien inklusive ein tag kosovo. bin gespannt :)
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
wird bestimmt richtig cool. ne rundreise durchs ganze land und in ecken, wohin sich normalerweise kein tourist verirrt. allerdings auch mit entsprechend kompetenter begleitung
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Ohne jetzt gemein sein zu wollen, aber ich stell es mir teilweise dort so vor wie im rumänischen Dorf in der Anfangssequenz von Borat :D
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

juni

Parkrocker
Beiträge
283
Reaktionspunkte
61
Ort
Nürnberg
Werde am Fr. nach Prag fahren und mal den Expressbus ab Nürnberg Hauptbahnhof testen. Kosten hin und zurück 48 Euro.