Globetrotter-Thread

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich hätte evtl. Interesse :) Aber auch im August. Verbunden mit der Hoffnung, dass es am Atlantik schon auszuhalten ist...
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Meinst du mich?
Die Unterkunft in Ronda heißt Babia [URL='http://www.german.hostelworld.com/hosteldetails.php/Babia-Backpackers/Ronda/56072']Backpackers, ist halt sehr einfach, aber der Blick ist einfach unfassbar toll! ;)
IMG_9745.JPG
[/URL]
 
  • Like
Reaktionen: Gigge

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Barcelona ist schon ein nettes Städtchen, man kann hier ja kilometerlang durch kleine schicke Gässchen rennen, und dann dieser Park Güell, ich bin schon ein bisschen begeistert! Fehlt nur noch die Fähigkeit spanisch zu sprechen, dann könnte man sich hier schon ganz wohl fühlen :)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Morgen geht's für knappe zwei Wochen nach Japan :) bin sehr gespannt, auch schon auf den A380 :pepper:
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Witzig, bin ab Sonntag auch 4 Wochen in Neuseeland und anschließend noch 3 Tage Sydney. Der ursprüngliche Plan mit Ostaustralien hatte sich vor ein paar Wochen zerschlagen...
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Bei Fragen für Japan stehe ich gerne zur Verfügung. Ich arbeite in einer japanischen Firma uns sehe deshalb oft Japaner und auch viele meiner deutschen Kollegen waren schon zu Schulungen in Japan.
Ok danke. Was darf man in Japan auf keinen Fall verpassen, abgesehen von Hirosmhima und Kyoto? Was sind die Highlights in Tokyo? Hab mir schon ein bisschen was rausgesucht, aber vielleicht hab ich ja was verpasst.
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Wenn jemand zwei Wochen Urlaub in den USA machen will, aber nicht an der direkten Westküste (d.h. Kalifornien/Seattle), was würdet ihr ihm vorschlagen?
Interessen sind ein Mix aus Land+Leute/interessante Städte+Nachtleben. Sport und so eher wenig.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Das ist aber weit gegriffen.

- New York / Washington / Boston
- Südstaaten mit Savannah / Charleston
- New Orleans / Red Neck Coast
- Florida
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
Ok danke. Was darf man in Japan auf keinen Fall verpassen, abgesehen von Hirosmhima und Kyoto? Was sind die Highlights in Tokyo? Hab mir schon ein bisschen was rausgesucht, aber vielleicht hab ich ja was verpasst.

Jetzt wo der Thread wieder hochgeholt wurde, kann ich dir noch n paar Sachen sagen die mir ein deutscher Kollege gesagt, hat der schon 3 mal zu weiterbildungen vor Ort war und dabei von Japanern teilweise durchs Land begleitet wurde. Besonders schön fander die Stadt Nara (so wird sie ausgesprochen, keine Ahnung wie sie geschrieben wird) und das "Aquarium" in Osaka, wenn man auf sowas steht ist das natürlich was. Ansonsten ist Osaka z.B. todsterbenslangweilig (sagen mehrere). Tokyo ist natürlich gigantisch und alle waren nur einen Tag da, von daher kann ich dir da keine repräsentativen Tipps geben.
Achja und Mount Fuji is natürlich noch ein Must see.
 
  • Like
Reaktionen: einsiedler

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Danke schön. Hab auch schon ein wenig recherchiert. Kyoto sollte man auf keinen Fall verpassen, hat man mir gesagt.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Also Tokyo ist wirklich eine gigantische Stadt. Ich war zum ersten Mal in Asien und ich war einfach begeistert. Da sieht man mal, was für Dörfer die ganzen europäischen Großstädte im Vergleich zu Tokyo sind.

Ich würde auf jeden Fall in das Metropolitan Government Office fahren, dort gibt es einen Aussichtspunkt im 45ten Stock, bei dem man einen fantastischen Blick über die Stadt hat. Man sieht auch die Bergketten mit dem Fuji, aber selbst bei wolkenlosem Wetter in Tokyo war genau über dieser Bergkette ein Wolkenschleier, weswegen ich den Fuji nur erahnen konnte. Abends ist die Aussichtsplattform definitiv auch einen Besuch wert, das Gebäude hat bis 23 Uhr offen und der Eintritt ist frei.
Wer nochmal ein Stückchen höher hinau will, dem kann ich den Tokyo Sky Garden nur ans Herz legen. Das ist der höchste Aussichtsturm der Welt und man hat aus rund 350 Metern Höhe (ca. 12-15 € Eintritt) oder aus 450 Metern (nochmal etwas teurer) wirklich einen unglaublichen Panoramabick über gesamt Tokyo. Wir waren hier abends im Dunkeln und der Eintritt hat sich auf jeden Fall gelohnt.

In Tokyo gibt es auch eine Vielzahl schöner Gärten und Tempel/Schreine, ich kann hier den Asakusaji, den Meiji-jingu und den Koishikawa-korakuen (Garten/Park) empfehlen. Den Kaiserpalast haben wir nich besucht, soll sich kaum lohnen, da man nur in den Garten davor kommt und höchstens die Spitze des Daches vom Palast sieht.
Das Hafenviertel Daiba ist auch sehr schön. Man fährt dort mit einer Monorail über die "Rainbow bridge" hin und hat nochmal eine tolle Aussicht auf die Tokyo Skyline. In Daiba gibt es dann ein Riesenrad, die Freiheitsstatue, ein kostenloses Toyota Museum und ein recht schönes Einkaufszentrum, was im Inneren im Stile von (ich denke) Rom konstruiert ist. Ist ganz nett da ;) (Außerdem kann man da in einer Spielhalle Mario Kart gegeneinander fahren!!)

Im Gegensatz zur Riesenmetropole Tokyo ist Kyoto dann eher das kulturelle Highlight Japans. Wirklich sehr schön, an jeder Ecke gibt es etwas zu sehen. Aber da geht man ja sowieso hin deswegen. Auch der sehr moderne Bahnhof ist einigermaßen imposant. Von Kyoto aus empfehlen sich dann Ausflüge nach Inari (ein Gang aus Zehntausenden toriis hintereinander, die sich den Berg hinauf zu einem Schrein schlängeln) und nach Nara. Dort steht das größte Holzhaus mit der größten Buddhastatue der Welt. Im Park davor laufen Hunderte Rehe frei rum ;)

Ebenfalls von Kyoto aus haben wir einen Ausflug nach Hiroshima gemacht. Das A-Bomb Memorial Museum ist wirklich unfassbar beeindruckend. Viele Einzelschicksale werden hier auch mit Texten, Tagebucheinträgen und kleines Filmchen beleuchtet. Der A-Bomb Dome in der Nähe des Museums ist immer noch so erhalten, wie Sekunden nach der Detonation. Solche Bilder machen schon nachdenklich...
Das Kyoto Castle ist auch nochmal recht schön. Eine schöne Pagode, die ganz oben ebenfalls eine Panorama-Aussichtsplattform hat.

Schließlich waren wir noch in Kamakura. Auch ein hübsches kleines Städtchen mit zahlreichen buddhistischen und shintoistischen Tempeln/Schreinen. Vom Hasedera-Tempel bzw. dem angrenzenden Garten hat man einen schönen Blick auf den Strand von Kamakura und den Pazifik.

Japan ist wirklich ein tolles Land, es gibt so viel zu sehen, man könnte da sicherlich Monate rumreisen. Die Menschen sind alle wahnsinnig freundlich und hilfsbereit, habe das so noch nicht gesehen. Manchmal kann es etwas schwierig sein, sich auf englisch zu verständigen. Mein Bruder spricht Gott sei Dank japanisch, das hat alles deutlich erleichtert.

Es ist ratsam sich vor der Einreise (!) den Japan Rail (JR) Pass zu beantragen. Der kostet zwar eine Stange Geld, man kann dann aber mit dem größten Nah- und Fernverkehrsanbieter in Japan mit fast allen öffentlichen Verkehrsmitteln (auch dem Shinkansen) ohne Zusatzkosten fahren. Tokyo alleine hat schon in etwa ein halbes Dutzend Nahverkehrsanbieter, jeder mit seinem eigenen U-Bahn- und Busnetz....sehr verwirrend ;) Auf jeden Fall ist Japan eine tolle Erfahrung gewesen und garantiert eine Reise wert :)
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.369
Ort
Bari (IT)
Ich würde gern Ende August/Anfang September ne Rundreise durch Slowenien machen.
Was muss man wissen? Was unbedingt gesehen haben?
Her mit euren Tipps. :)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich würde gern Ende August/Anfang September ne Rundreise durch Slowenien machen.
Was muss man wissen? Was unbedingt gesehen haben?
Her mit euren Tipps. :)

- Bled / Bleder See / Bohinsko Jezero
- Ljubljana
- Postojnska Jama
- Portoros
- Soca Tal
- Ptuj und slowenische Steiermark
 
  • Like
Reaktionen: parkrocker92