Good Charlotte

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Good Charlotte



OFFIZIELL BESTÄTIGT

Good Charlotte ist eine US-amerikanische Pop-Punk-Band aus Waldorf, Maryland.
Der Bandname leitet sich von dem Kinderbuch Good Charlotte: The Girls of the Good Day Orphanage der Autorin Carol Beach York ab, aus dem Joel und Benjamin Maddens Mutter oft vorgelesen haben soll.
Gegründet wurde Good Charlotte 1996 in Waldorf, Maryland. Nachdem sie ein Nachwuchsfestival gewann, bekam die Band im Mai 2000 einen Plattenvertrag, der es ihnen ermöglichte, ihre Musik international zu vermarkten. Ihr erstes Album Good Charlotte war u. a. in Australien und Neuseeland erfolgreich, wo es Platinstatus erreichte. Nach zahlreichen Touren in den Staaten und Europa veröffentlichten sie ihr zweites Album The Young & The Hopeless.
In den Staaten konnten Good Charlotte für dieses Album dreifach Platin abräumen. Eine Welt-Tournee folgte. Daraufhin nahmen sie sich eine Auszeit und zogen sie sich ins Studio zurück.
Ihr drittes Album The Chronicles Of Life And Death wurde im Oktober 2004 veröffentlicht. Es ist als Death- und limitierte Life- Version erhältlich.
Im Frühjahr 2005 begaben sich Good Charlotte auf Europa-Tournee. Bei dieser Tour fehlte bereits ihr Drummer Chris Wilson. Im Mai 2005 trennte sich die Band schließlich ganz von ihm. "Persönliche gesundheitliche Probleme" wurden als Grund dafür angegeben.
Ende 2005 zogen sie sich erneut ins Studio zurück, um an ihrem viertem Album, Good Morning Revival, zu schreiben. Nach eigenen Angaben soll es „das beste Good Charlotte Album von allen“ werden. Sie geben an, alte und neue Einflüsse mit einbeziehen zu wollen. Im Oktober 2006 kam ein neuer Song namens „Keep Your Hands Off My Girl“ heraus, welches kostenlos auf der offiziellen Homepage anzuhören ist. Am 16. März 2007 wird das Album veröffentlicht.

Quelle und Copyright Bandinfo: www.wikipedia.de
Homepage: http://www.goodcharlotte.com/
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Man schaue auf die Homepage und sehe, dass sie sich dort bestätigt haben ;)

Irgendwen wirds schon freuen, hoff ich. Mir gehen die am ***** vorbei :mrgreen:
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
weiß nicht ob ich mir die anschau. das neue lied find ich ganz in ordnung.
ich sags mal so: ich freu mich für die, die's freut ;)

... und wieder 3€ ins frasenschwein....
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Naja... iss ok.

War aber mal sogar auf dem Konzert in Stuttgart bei denen... sooo alt kam ich mir selten vor.
Fands auch witzig, dass die ganzen besorgten Eltern die ganze Zeit vor der Halle gewartet haben...
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Joa basst schon wenn die kommen. Tut ja keinem weh xD Hab se früher mal mehr gehört, nur noch poppiger sollten se net werden. Kenn jetzt nix nigelnagelneues von denen aber wär schön wenn se vllt wieder bissl mehr punkrock mit reinpacken
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.504
Reaktionspunkte
2.907
Alter
34
Ort
Nürnberg
Super!
Die werde ich mir auf alle Fälle ansehen. Das neue Lied ist super und ich freue mich schon aufs Album!
 

mimi

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
TS
wer braucht die denn?
schade,es gibt so viele gute bands und die werden wahrscheinlich nicht mal gefragt,ob sie bei rip oder rar spielen wollen....
also mein fall is es nicht,eher kindergarten punk-rock,aber wems gefällt...
 

Onkelz4ever

Parkrocker
Beiträge
42
Reaktionspunkte
3
Alter
33
Ort
Nürnberg
sin doch richtig ok, odder nich, also, ich werd sie mir auf jeden fall anschauen, ham doch schon einige gute lieder, find ich
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
also ich finds sau geil!! vor allem das young and the hopeless album is subba! das war noch richtiger punk!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Also ich will Dir ja Deine Illusionen nicht nehmen, aber richtiger Punk war Good Charlotte noch nie.

Das erste Album war ganz nett, der Rest imo ziemlich peinliches Wannabe-Gehabe.