Harry Potter der 7te

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Am 22. kommt ja endlich der letzte Harry Potter in den Handel. Natürlich hab ich das ding brav vorbestellt, als alter Harry Potter jünger ;)

Btw: hab grad ein quiz von Spiegel Online dazu gefunden:
http://www1.spiegel.de/active/spquiz/fcgi/spquiz.fcgi?name=potterquiz

Wobei ich mach mir ja sorgen:

Sie haben 12 von 12 Punkten.

Hogwarts-Note "O" wie "Ohnegleichen": Eine glanzvolle Leistung - Sie wären sicher ein würdiges Mitglied im Orden des Phönix: Mit einem so ausgeprägten Potter-Wissen müssen Sie unbedingt an Harrys Seite kämpfen.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Seit langem bei amazon vorbestellt, ich hoffe mal stark, dass die ihr Versprechen halten, und es am Samstag liefern.
Dann schließ ich mich in mein Zimmer ein, und les es am Stück durch, ohne irgendwie PC, Fernseher oder Radio anzumachen, wo mir dann irgendein Idiot erzählt, was passiert :mgreen:
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Ich habs auch vorbestellt, freu mich schon ends drauf!
Und Amazon hat bisher immer die Bücher zu besagtem Datum geliefert, also ich bin mir sicher das wenn ich aus meinem Freitagsrausch erwache das das Buch schon da is ;)
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Also es wird auch mein erstes Buch das ich auf Englisch lese!
Ich versteh ziemlich viel, mein problem is dann nur immer wenn ich selber sprechen muss aber bin zuversichtlich das es klappt! Und ich hab kein Bock bis Oktober zu warten wie es ausgeht ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich bin blöderweise am 22. auf nem Festival, aber werd wohl den Sonntag durchlesen. :)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
ich freu mich auch schon wie ein kleines Schnitzel. Hab extra vor kurzem nochmal den 6er Band gelesen, damit ich auch auf jeden Fall den vollen Überblick hab... :)
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
ich kann euch eh schon alles sagen :P

[spoil:cc03cfd3fe]- R.B. steht für Rufus Black (Verwandter von Sirius)
- der entscheidende Horkrux ist Harrys Narbe
- "Erlöser" ist am Ende Neville (der deswegen stirbt) und nicht Harry.
[/spoil:cc03cfd3fe]
:mrgreen:


*edited by Gigge: egal obs stimmt, oder nicht, lass doch die armen Leute alleine mit ihren Ideen :P*
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Wenn auch nur eine Sache davon stimmt... :P

Aber wenn ich mir so paar Sachen durchlese... Ich sollte auch nochmal den 6. lesen glaub ich, ist doch schon wieder bisschen her.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Boah, hab nur as erste von Nitsche´s Sachen gelesen!
Wenn des stimmt is echt ned fair, so mal angemerkt ;)

Ich les grad auch den 6. Ich glaub zum dritten mal jez scho!
Aber bis Samstag krieg i den scho fertig!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
nitschegrasi schrieb:
ich kann euch eh schon alles sagen :P

[spoil:b11cad4cdc]- R.B. steht für Rufus Black (Verwandter von Sirius)
- der entscheidende Horkrux ist Harrys Narbe
- "Erlöser" ist am Ende Neville (der deswegen stirbt) und nicht Harry.
[/spoil:b11cad4cdc]
:mrgreen:

Ich hab den 5er und 6er nur auf Englisch gelesen, deswegen weiß ich nicht, wies im Deutschen übersetzt ist.

In der Orignialfassung gibts jedenfalls keinen R.B., sondern einen R. A. B. und das wird vielen Vermutung nach wohl Regulus Black sein, Sirius' Bruder, der noch einen unbekannten 2t-Namen hat...

[spoil:b11cad4cdc]
wikipedia schrieb:
Der Bruder von Sirius Black hat sich nach seiner Schulzeit (Haus Slytherin) den Todessern angeschlossen. Nachdem er sich abgesetzt hatte, wurde er um die Zeit von Harrys Geburt herum von Voldemort oder einem Todesser getötet.

Regulus ist nach dem hellsten Stern im Sternbild Löwe benannt (lat. regulus „Kleiner König, Prinz“, was darauf hinweist, dass Sirius' Bruder der Liebling der Familie war). Bei ihm könnte es sich um den in Band 6 genannten R.A.B. handeln, der Merope Gaunts Medaillon an sich gebracht hat, wobei das A. für Arcturus oder Alphard stehen könnte (beide sind relativ helle Sterne und kommen in der Familie Black vor). Außerdem lautet die Anrede im Brief des leeren Amulettes „dunkler Lord“, ein eindeutiges Indiz dafür, dass derjenige, der den Horcrux gestohlen hat, ein Todesser war.
[/spoil:b11cad4cdc]



EDIT: ich hab jetzt nichts dazu gefunden, aber Roman, kommt der bei euch wirklich erst am 22ten?
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ja mei, die Schweizer sind halt immer ein bisschen langsamer *ducks :P
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Gigge schrieb:
In der Orignialfassung gibts jedenfalls keinen R.B., sondern einen R. A. B. und das wird vielen Vermutung nach wohl Regulus Black sein, Sirius' Bruder, der noch einen unbekannten 2t-Namen hat...
Ja, meinte ich ja.R.A.B.
Heisst er halt Regulus und nicht Rufus. Ist ja schon länger her. Den mein ich auf jeden Fall.

Ausserdem: Wie kann ich etwas spoilen, was noch gar nicht raus ist :lol:
Man wird doch mal laut denken dürfen (Zitat Schäuble Ende :mrgreen: )
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Gigge schrieb:
EDIT: ich hab jetzt nichts dazu gefunden, aber Roman, kommt der bei euch wirklich erst am 22ten?

nene.. war eigentlich der 21 gemeint. Am sonntag haben bei uns nicht so viele Läden offen ;)
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Naja hätt ja sein können ;)

@gfc: Der 22. is eh Sonntag. Außer wie gesagt des is in der Schweiz alles anders ;)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Trotz aller Sicherheitsvorkehrungen kursiert jetzt ne geleakte, und wohl auch authentische Version im Internet. Eigentlich traurig.