Harry Potter der 7te

Krawallbuerste

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Nürnberg
Ich bin nach 6 Tagen, in denen ich die Hausarbeiten sogut wie auf Eis gelegt hab, auch fertig geworden damit. Hab vorher nochmal den sechsten gelesen um auch "frisch" reinzukommen...

Nunja, ehrlich gesagt war ich von Seite 1- ca. 450 ziemlich skeptisch was diesen Band angeht. Sicherlich ist er gut geschrieben, stellenweise auch sehr spannend und überraschend, aber teilweise konnte ich mir schon eine Seite vorher denken was gleich kommt - ging es euch ähnlich?

Als es richtung Ende ging wurde es meiner Meinung nach sackspannend. Ich hab hier zu Hause hysterisch rumgegröhlt wenn ich nich meine Ruhe hatte und hab Leute aus meinem Zimmer gejagt, weil ich in Ruhe fertig lesen wollte. Die letzten 10 Seiten hab ich eigentlich durchgeflennt - klingt bescheuert, ich weiß, aber ich war so gerührt von dem Ganzen...

Alles in Allem fand ich den Abschluss gelungen, auch wenn es ein paar Seiten gab, die mir persönlich zu offensichtlich waren (mag´s daran liegen, dass man nach x Bänden und Filmen langsam weiß, wie die Zauberwelt funktioniert...?).
 
T

Timme

Ich fand den ganzen Band sehr spannend und packend, wobei ich mir im Nachhinein das letzte Kapitel haette sparen sollen. Ich fand das Perfekte Ende hat das Buch und die Reihe schon davor gefunden. Das letzte Kapitel wirft irgendwie was neues auf und ist vom Stil her fast schon wie ein erstes Kapitel eines neuen buches....naya auch irgendwie brilliant...hmmm fand ichs jz gut oder schlecht...!? ^^
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
hehe den bahnschutz georg nach gleis 9 3/4 zu fragen und nachm hogwarts express is auch lustig....

vorallem wenn ers nich checkt... der arme hilfsbereite ältere mann :mrgreen: