Headliner von morgen

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.869
Reaktionspunkte
9.547
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Vor 30 Jahren Ja, aber vor 20 jahren warren die schon Mega Gross!

auf jeden fall allerspätestens seitm schwarzen album

Genau und naechstes Jahr wird das 20 Jahre Alt sein (Mein gott werde ich Alt! :lol:). Ab Master of Puppets haben die aber ihre status als Groeste Metal Band der Welt gereicht.

Natürlich vor 30 Jahren... dachte an die 80er... kann einfach noch nicht glauben, dass schon 2010 ist... :lol:
 

wolf!

Parkrocker
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
314
Ort
freak city :D
mMn könnten bands wie soad, limp bizkit, slipknot, korn... "legenden" werden.
es ist iwie zu beobachten, dass immer mehr wirklich erfolgreiche metalbands numetal/rapcore und so zeugsl spielen, vllt liegt darin die zukunft des metals?
 

Gelber_sessel

Parkrocker
Beiträge
853
Reaktionspunkte
55
Alter
36
Ort
Ansbach
der nu metal boom is eigentlich schon wieder vorbei, die 3 bands sind mit sicherheit potentiel legendentauglich. wer weiß vllt kommt der boom ja wieder, ich fänds cool.:smt023
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland

Gelber_sessel

Parkrocker
Beiträge
853
Reaktionspunkte
55
Alter
36
Ort
Ansbach
dass immer mehr wirklich erfolgreiche metalbands numetal/rapcore und so zeugsl spielen, vllt liegt darin die zukunft des metals?

Bitte, bitte, bitte nicht...;)

der nu metal boom is eigentlich schon wieder vorbei, die 3 bands sind mit sicherheit potentiel legendentauglich. wer weiß vllt kommt der boom ja wieder, ich fänds cool.:smt023

Nochmal, bitte, bitte, bitte nicht...;)

sry ice ich steh einfach auf den scheiß ;)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
dass immer mehr wirklich erfolgreiche metalbands numetal/rapcore und so zeugsl spielen, vllt liegt darin die zukunft des metals?

Bitte, bitte, bitte nicht...;)

der nu metal boom is eigentlich schon wieder vorbei, die 3 bands sind mit sicherheit potentiel legendentauglich. wer weiß vllt kommt der boom ja wieder, ich fänds cool.:smt023

Nochmal, bitte, bitte, bitte nicht...;)

sry ice ich steh einfach auf den scheiß ;)

Ja ist okay. Es waehre langweilig wenn wir alle die gleiche geschmack haette.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
ich habe keinerlei beweise, aber ich habe das gefühl, dass die jugendkulturen heutzutage facettenreicher sind.. es gibt glaube ich mehr verschiedene richtungen etc, als es früher der fall war.. man ist emo, punk, hopper, elektro fan, usw (auch wenn es bei den meisten wohl nicht so binär ist).. dadurch, dass jede gruppierung ihre eigenen helden hat, wird es schwieriger für bands, den status von metallica, den stones oder den beatles zu erreichen, weil sich das publikum in der gesamtheit seltener einig ist, wie eine band denn ist..

nur mein eindruck.. ich habe aber natürlich keinen wirklich einblick in frühere jugendkulturen..

Musst ja nur die jüngere Fraktion hier angucken...wenn ich früher mit 15 oder 16 auf nem Punkkonzert im JUZE erzählt hätte, dass ich Marusha toll finde, hätte man mir mit Springerstiefeln in die Eier getreten. Heute sind die Grenzen immer mehr verwischt und diese echte Abgrenzung findet nicht mehr so komplett statt in der Jugend bzw. vieles ist sehr kopatibel.

Zudem ist Indie für mich schon längst kein Alterna Genre mehr, das ist der moderne Mainstream für die Leute die gerne auch mal ne Gitarre hören, von daher haben es die bekannten Vertreter da natürlich leichter ganz groß zu werden.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
By the way: Wären Linkin Park nicht so ultra krass von ihrem musikalischen Weg abgekommen, hätten sie eine richtige Weltband des Rock werden können, imho.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Zu der Punk frage, was sind denn "große" Punkbands grad? Blink?

Diese "richtigen" Punk Sachen, Pascow, wizo, zsk, dritte wahl, fahnenflucht und co. spielen doch eh eher weniger Festivals, oder? Also, kommt mir so vor zumindest ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Punk in seiner ursprünglichen Form, also politischer Punk ist ja im Grunde völlig im Kontrast zu kommerziellem Erfolg stehend, ergo: eigentlich überhaupt nicht Headlinertauglich.

Große "Punkbands" sind imho allen voran Green Day und Billy Talent (die ja beide bereits Festivals headlinen), Rise Against sind auf dem Weg dahin und dann beispielsweise Dropkick Murphys, Floggin Molly, Social Distortion, Blink182, Sum41, NoFX, Millencolin, Pennywise die mir so spontan noch einfallen.

Ärzte und Hosen lass ich mal raus auch wenn die sicherlich in 10 JAhren noch headlinen, sofern keiner der Jungs das Zeitliche segnet.
 

Gelber_sessel

Parkrocker
Beiträge
853
Reaktionspunkte
55
Alter
36
Ort
Ansbach
wobei die musik von green day, billy talent und rise against sehr stark richtung alternative tendiert. was ja nix schlechtes sein muss.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Diese Diskussion ist unnütz denn es steht fest das sich das Zeitalter geändert hat. Wenn man sieht das eine Band wie Kings Of Leon - Europas größtes Festival (MLK Aussage) Headlinen ist das traurig genug. Große Bands die jeder 2te 10 Jährige vom Namen her kennt wie Metallica oder ACDC sterben aus. Mein Fazit - ich werd zu alt für diesen Scheiß und versteh manches booking nicht mehr. Es gibt Legenden, und es gibt neue Bands die Legenden werden wollen, aber im Zeitalter von Internetbörsen keine chance dazu bekommen. Es gab (gibt) Rockmusik (Metallica, Maiden, Gunners, Mannowar, ACDC....) die Menschen begeistert hat und zu dem Kult gemacht haben der Ihnen jetzt noch nachgesprochen wird. Mittlerwele ist es so das es kaum noch Discos gibt die Rock eine Chance geben und von daher kann auch nicht dieser hyype aufgebaut werden wie vor 20 Jahren.

Aber ich lass mich gerne dazu hinreißen und sag mal eine Bad die meiner Meinung nach in 10 Jahren als überhead verkündet werden kann. Tada es ist Linkin Park - Kommerzscheiß at its best und das zieht.

so long
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
Wenn man sieht das eine Band wie Kings Of Leon - Europas größtes Festival (MLK Aussage) Headlinen ist das traurig genug.

wieso ist es traurig, das eine der (wenn nicht sogar die) zurzeit erfolgreichste Band der welt einer von 3 Headliner ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TonyMac