Heiserkeit und andere "Verschleißerscheinungen"

Praxei

Parkrocker
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Also ich bin ein absoluter fan von hohen Sicherheitsschuhen die über den knöchel gehen. Sind wasserdicht, gut abwaschbar, unverwüstlich und man tritt sich nix ein. Auserdem schützen die Stahlkappen vor Trampeltieren. Hab auch schon mehrer Bänderrise hinter mir und festes Schuhwerk ist für mich einfach pflicht!
(Ps gibts regelmäsig für ca 20€ bei aldi, lidl und co., das einizige was nach besser ist sind Feuerwehr Stiefel wenn man welche hat)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ah, ich glaub ich weiß was du meinst, mein die Teile auch schon öfters beim Lidl gesehen zu haben!
Danke für den Tipp, das wär echt ne Alternative, die Dinger sehn wenigstens wie normale Schuhe/Stiefel aus und nicht wie Springer ;)
 

carash

Parkrocker
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Alter
45
Ort
Tirol
Mir ist in all den Jahren noch nicht viel passiert, biss`l erkältet, kleiner Sonnenbrand und natürlich Heiserkeit und ein paar blaue Flecken und Kratzer...

Einmal jedoch hat mir jemand ein Stück vom Schneidezahn ausgeschlagen, was aber eigentlich mehr meine eigene Schuld war als die des Anderen.
Mein Tipp (auch wenn`s eigentlich Hausverstand wäre, aber man denkt halt einfach ne Spur weniger :wallb: ): Nicht trinkenderweise mit den Plastikflaschen, die es an den diversen Bar´s zu kaufen gibt, durch die Gegend laufen, der Verschlußteil ist doch härter als man glaubt... und wenn dann jemand dagegenläuft... :arrow:
 

JULI_FSO

Parkrocker
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
NK big City
Website
www.hellsgate.at
Tja bei RIP hab ich imme rein kleine Apotheke mit

aber bis jetztt is die zum glück nei zum Einsatz gekommen

Ja die Heiserkeit, meine Stimme ändert sich immer bei RIp, in der Früh hört sich das immer an als würde Satan aus mir sprechen........ :lol:

Ja und bitte nehmt diverse Pflasterformate mit, da man sich immer irgendwelche Kratzer Schnittwunden etc holt, ist absolut unvermeidlich.

Ja und bitte lauft nicht Barfuß herum, das ist eine ganz schlechte Idee.
Da immer Glasscherben und anderer Unrat herumliegt

Sicherheitsschuhe sind da wirkliche in heißer Tipp ..

Jo ansonsten imme rin der Früh zum gutne Morgen Bier a Vitamin C Brausetablette und auch der Erkältung ist vorgebeugt..
 

ClaireWerk

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Schwetzingen
Scheint ja wirklich sehr hilfreich zu sein dieses Zeug, aber sollte man bei nem Knochenbruch nich eher zu nem Sani gehn??

is er ja auch, aber die ham auch kein röntgen dabei. hatte vorher gesagt, entweder gebrochen oder band ab, sanis ham gesagt eher nich gebrochen. also finger tapen und weiter gehts. er war dann dienstags beim arzt und hat da erst erfahren, dass der finger gebrochen ist.

Bleiben wir doch einfach dabei, es geht fast jedes Schuhwerk, man muss nur Panzertape dabei haben Mr. Green

japp, man kann ja n hichuck mit panzertape im knöchelbereich so verstärken, dass sie ähnlich steif sind wie stiefel!

ich nehm immer alle möglichen brause tabletten mit, um allen sachen vorzubeugen.
 

Nancy loves KoRn

Parkrocker
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Gera/ Leipzig
Website
www.myspace.com
also gegen erkältung hilft meiner meinung nach am besten einfach mehrere paar socken übereinander zu ziehen, dann tuts auch nich so weh wenn sich jemand mit stahlkappen auf deinen zehen verirrt...

ich hau mir vor konzerten schon mal vorsorglich ne aspirin rein, hilft gegen kopfschmerzen und kater

aber mit panzertape nen gebrochenen finger "reparieren"?! ihr habt doch ne meise^^
 
T

Timme

Ich mach mir zwar ehrlich gesagt null Gedanken über Heiserkeit, Halsweh oder gebrochene Finger (das kommt halt, wies kommt; kann man auch nix machen) aber das mit dem Panzertape geht echt! Ich nehm das Zeug auch immer mit in die Berge zum Klettern oder sonstwas, weil es wirklich sehr viel Stabilität für verstauchte oder evtl. gebrochene Knochen gibt. Ausserdem ist es auch hilfreich um Gegenstände zu repariern oder auch um es als Vorbeugemaßnahme anzuwenden, dass man sich schonmal nich so schnell nen Fuß verstaucht, ne Blase holt (was dem ein oder andern bei RiP durchaus passiert) oder eben wie gesagt beim Klettern keine Blasen (oder andere Hautverschleißformen) an den Fingern. Von daher hatte er auf jeden Fall Recht...das Zeug ist in solchen dingen echt universell...
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
angelzmm schrieb:
also ich nehm mein EH- packet mit sowas braucht man als sanitäterin mit vielen jungs schon *g*

Ich meld mich dann bei dir, sollte ich irgendwelche Gebrechen haben!
Sollte bei euch was anbrennen, bin ich natürlich auch zur Stelle! :mrgreen:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
angelzmm schrieb:
also ich nehm mein EH- packet mit sowas braucht man als sanitäterin mit vielen jungs schon *g*
Wo bist du bei Notfällen anzutreffen? ;)

Ich bin dafür sie kriegt ein extra PR-Shirt in Leuchtfarbe mit nem roten Kreuz hinten und vorne drauf :mrgreen:
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Danke maxibt, eitz hast mich auf ne Idee gebracht! Gell Becci!

Das Shirt wird immer mehr gefüllt!

@Becci: Nein, wenns brennt, bin ich schon schneller!
 

angelzmm

Parkrocker
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Allgäu
Website
www.angelzmm.ch.vu
maxibt schrieb:
Wo bist du bei Notfällen anzutreffen? ;)

Ich bin dafür sie kriegt ein extra PR-Shirt in Leuchtfarbe mit nem roten Kreuz hinten und vorne drauf :mrgreen:

also am do bei rip geb ich dann bekannt wo ihr mich findet ;)

ABER: forget it ich spring doch net mit einem KREUZ rum tz tz, wenn dann mit einem Malteser"kreuz" tz tz ^^

und

@Tobi: Jaja i bin scho auf die entwürfe gespannt =)
 

Coelian

Parkrocker
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hab auch immer ne kleine Apotheke und 2 Rollen Panzertape dabei (wie auch in der Schule und überall, wo ein Rucksack dabei ist). Damit konnten wir eigentlich alles verarzten, was so kam.

Gegen die morgendliche Erkältung/Heiserkeit helfen so kleine Bonbons (Name vergessen) aus ner Blechdose Wunder. Konnte nach 5min wieder reden.

Kohletabletten sind eh das beste nach Panzertape. Damit erspart man sich die Dixis (alternativ mit Panzertape die Öffnungen zutapen)

Stiefel werd ich mir anschaffen, is besonders bei Schlammschlachten wichtig, wo es einem sonst nach 5 Sek stillstehen schondie Schuhe auszieht, wenn man den Fuß bewegt.

Erste Hilfe-Set ist eh immer im Festivalrucksack. Gabs für 5€ bei Tchibo, als ich gerade den Rucksack geholt hab. Also gleich rein und nimmer raus. Wiegt fast nix, nimmt nicht viel Platz weg und is recht Praktisch.

Und ansonsten halt Wasser. Is für alles gut. Am besten die 1,5l-Flaschen vom lidl, die Kosten nix und man kanns auch mal hergeben

Vernunft is auch nie verkehrt, also machts net wie unsere Ami-Nachbarn, bei denen das Grillen eher nach nem Napalm-Angriff ausgeschaut hat als nach Essen machen
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Zu dem Thema fällt mir nur ein altes Bild von MM216 ein:

rockerstreifen.jpg


:mrgreen: