Highfield 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
so wies aussieht sind ich und meine leut auch am parkplatz am start. kann zwar nicht wirklich viel trinken, weil ich früh zum gelände fahrn muss aber was solls. wird trotzdem top und freitag gehts halt dann los.

bin auch fahrer, aber so bis 1 oder 2 kann man locker was trinken.
Man sollte es halt nicht übertreiben. Ich glaub aber auch nicht, dass bei der Anreise auf Alkohol kontrolliert wird.
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Also wir werden nun erst Freitag früh anreisen, was für uns kein Problem ist, weil wir nur 30 Minuten Fahrzeit haben. Wenn es vom Veranstalter dringend empfohlen wird, sollte man es auch berücksichtigen..aber das kann jeder für sich entscheiden. Ich wüsste auch nicht, ob ich erst Freitag fahren würd, wenn ich erst durch halb Deutschland gurken müsste.
Ob ich zum PR-Treffen komme muss ich dann erstmal sehen..hab keine Ahnung wie der Tag dann abläuft. Das PR-Shirt wird aber auf jeden Fall eingepackt ;)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
So Leute, ich bin raus. Man sieht sich heute Abend bei der Parkplatzparty oder morgen beim Treffen :)
 

Gelber_sessel

Parkrocker
Beiträge
853
Reaktionspunkte
55
Alter
36
Ort
Ansbach
Ich will hier definitiv nicht schwarz malen (und ich freu mich wirklich, wenn es anders kommen sollte!), AAAABER:

letzte Woche Taubertal:

- 12.000 Besucher
- am Do., 1 Tag VOR dem Festival, eine Schlange bis zur Autobahn, Wartezeiten bis zu 6 Std. von Autobahn => Zeltplatz
- jedes Auto wird von nem Traktor aufs Feld gezogen
- alle Autos, die keinen Abschlepphaken haben, werden aussortiert und dürfen nicht auf den Campingplatz => Rückstau

Wenn das nur annähernd so werden wird, wird da schätzungsweise schon leicht Anarchie herrschen :mrgreen:

@El_Cattivo:

die Idee find ich gut. Treffpunkt um 14 Uhr vor dem Eingang zum Bühnengelände (Link) im PR-Shirt.

Und dann Millencolin, ich freu mich wie ein Schnitzel :mrgreen:

ich werde dort sein, hab zwar kein shirt aber man erkennt euch ja ganz gut ;) auf rock im park war bei rage einer neben mir in der moshpit zwar nur wenige sekunden aber immerhin gesehen hab ich ihn ;)
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
So ich bin wieder zurück. Ich fand die Premiere auf dem neuen Gelände recht gelungen, auch wenn es noch etliche Verbesserungsmöglichkeiten gibt.
Nen ausfühlichen Bericht gibts morgen.

(Das Festival stand vorhin beim Auftritt von Fettes Brot vorm Abbruch,weil eine Unwetterfront mit Gewitter, Wind usw. übers Gelände gezogen ist und an der Bühne den ein oder anderen Schaden hinterlassen hat. Nach ca. 25 Minuten Unterbrechung konnte es aber wieder fortgesetzt werden)
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
so bin jetzt auch wieder da und ich muss sagen es war echtn klasse festival. der kot hat sich bis auf gestern abend und heute morgen in grenzen gehalten. wie schon gesagt natürlich gibts noch sachen, die man verbessern kann, aber das ist ja logisch wenn ein festival zum ersten mal an einem neuen ort stattfindet.
thrice hab ich gesehen. ich kannte nicht so viel, aber mir hats ganz gut gefallen. vor allem die alten sachen. und gut warn sie auf jedenfall.
am freitag abend hab ichs leider nicht mer zum 2. treffen geschafft. als der niko mich angerufen hat war ich schon ziemlich fertig mit der welt :mrgreen:
 

Gelber_sessel

Parkrocker
Beiträge
853
Reaktionspunkte
55
Alter
36
Ort
Ansbach
Ein sehr sehr geiles Festival, Kot hat sich echt in grenzen gehalten selbst nach dem unwetter gings eigentlich. Die Bands die ich gesehen hab waren alle ausgezeichnet, außer Placebo da war ich bischen entäuscht. Organisation war top, super freundliche leute an den Infoständen. Alles in allem wars sehr gelungen das einzig negative waren die langen wege von zeltplatz zur bühne, so 20-25 minuten musste man schon laufen. Nächstes jahr gibts dann sogar bademöglichkeiten weil der see noch um 4 meter geflutet wird. Ich kann Highfield echt nur empfehlen. Das Highlight war natürlich am Sonntag noch Blink 182 da hat mich nichtmal der regen gestört.
 

Aureus

Parkrocker
Beiträge
965
Reaktionspunkte
176
Alter
33
Ort
Essen
So nach ein paar Stunden Schlaf und ner heißen Dusche melde auch ich mich wieder mit meinem Bericht.

Es war einfach TOP!
Klar einige Verbesserungsmöglichkeiten gibt es natürlich noch, siehe Lage der Campingplätze und vllt ne bessere Informationsmeldung (SMS am Sonntag bekommen das sich das Programm der Hauptbühne um 30 Minuten nach hinten verschiebt und das war nicht so! Zumindest bei den meisten Bands) aber ansonsten war es echt geil.

Von keiner Band war ich enttäuscht die ich gesehen habe, eher noch viele Bands mitbekommen die ich noch nicht wirklich kannte.
Genial fand ich auch die Autogrammstunden diverser Künstler.
Gab somit reichlich Ausbeute :D:D

Kotmäßig ging es wirklich, hätte ich gar nicht so gedacht aber ich hab nicht einmal meine Gummistiefel angezogen :D

Also ich kann definitiv jetzt schon sagen.
Highfield 2011 - Ich bin dabei!

Achja bevor ichs vergess... das Parkrockertreffen war natürlich wieder sehr genial. War schön die Leute mal in der kleineren Runde kennenzulernen.

Mein absolutes Highlight des Highfields war aber eigentlich erst heute.
Das war nämlich der neidische Blick meines Kumpels als ich ihm vorns die Bilder und Autogramme der Broilers gezeigt hab :mrgreen::lol:
Der wollt mir doch glatt das Handtuch klauen *tzzz*
Ach und was heute auch cool war, ich hatte tatsächlich ne Mail von dem Sänger von State Radio im Posteingang...
Hätt ich nicht gedacht.
Abgefahren.

Naja das wars erstmal.

Ich hab übrigens noch einige Bilder vom Treffen und so...
Wer die haben will muss mich im icq mal adden.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
So, bin auch wieder daheim.
Ich berichte auch mal, weil ich grade nichts anderes zu tun habe:

Anreise:

Nach 430km Fahrt und dem vergeblichen Versuch einen Parkplatz mit Stimmung zu finden sind wir letztendlich doch schon am Donnerstag zum Gelände gefahren.
Ankunft: 20 Uhr (die eigentliche offizielle Eröffnugszeit, bevor ein "Anreiseverbot" am Donnerstag ausgerufen wurde), trotzdem war der als einziger geöffnete Campingplatz C3 schon fast komplett voll.
Ich werde mich in Zukunft nicht mehr an solche Anordnungen halten, nachdem man da eh immer der Dumme ist.
Der Rest der Anreise war problemlos, Parkplatz war schnell gefunden (5€ Parkgebühr etwas ärgerlich), für die Bändchen musste man ca. 15 min anstehen, also in Ordung.

Camping:

Der Campingplatz ist sehr schön, es war auch überraschender Weise überhaupt nicht matschig, nur die schon erwähnten zum Teil recht langen Wege zu den Bühnen waren etwas nervig.
Das Wildpinkeln wurde allerdings schon etwas provoziert, zumindest da wo wir gezeltet haben, weil kaum Dixis da waren. Ich möchte nicht nur wegen eines "kleinen Geschäfts" eine halbe Stunde unterwegs sein.

Sanitäre Anlagen:

Wie immer bei FKP kostenlos und auch sehr sehr sauber. Wirklich top!

"Uncle Emma"-Laden:

Der kleine Supermarkt für kaltes Bier und sonstige wichtige Kleinigkeiten.
Schon eine feine Sache, nur schmeckt mir halt Becks persönlich nicht. Find ich schade, dass da wirklich absolut keine Alternativen vorhanden sind.

Securities:

Ich habe keinen einzigen unfreundlichen Sec getroffen!!!
Daumen hoch!
Im Gegenteil, sie waren sogar sehr hilfsbereit, bspw. als ich Klebenband zum Schuhe tapen gebraucht habe.

Festivalradio:

Super Sache! 2 recht unterhaltsame Moderatoren legen Musik weit abseits des täglichen Radiogedudel auf, erfüllen Musikwünsche und geben Gewinnspiele oder Sonderaktionen (z.B. Freibier am Sendestudio) bekannt. Dazu gibts alle halbe Stunde oder Stunde (weiß nicht mehr genau) alle Infos rund ums Festival (welche Band spielt gerade/im Anschluss, Bandausfälle, Wetteraussichten etc.).

Bühnenbereich:

Eine Hauptbühne und eine Zeltbühne.
Soundmäßig nicht immer perfekt, aber im Großen und Ganzen ok, ich bin da aber auch kein Fachmann :D
Es war genug Platz und in den Wellenbrecher ist man eigentlich immer ohne Probleme reingekommen.

Bands:

Natürlich ansichtssache, aber für mich war es einfach der Hammer.
Alleine Wizo und Blink waren natürlich absolute Kracher, aber auch der Rest war absolut genial und mich hat keine Band, die ich gesehen habe enttäuscht.

PR-Treffen:

Sehr schönes Treffen. Ist einfach was anderes mal ein paar Leute in einer kleineren Runde kennenzulernen. Hat Spaß gemacht.

Persönliche Highlights:

- Wir als Veranstalter eines Pepperoni-Wettessens :lol:
- DJ Jesus ist an den Turntables :rofl:
- Am Sonntag nach den Bands sind wir zum C3 gekommen und da standen dann einfach mal ca. 50-60 Leute mitten auf dem Hauptweg und haben miteinander gesungen und gefeiert. Das habe ich in der Art und Weise noch auf keinem anderen Festival erlebt. Grandios!

Abreise:

Etwas kotig und zum Ende hin mussten wir das Auto auch anschieben. Aber im Endeffekt relativ problemlos.
Auch die vorherige Müllabgabe hat reibungslos geklappt.

Alles in allem das bisher schönste Festival dieses Jahr und nachdem ich 2009 schon schwer begeistert war, muss ich auch dieses Jahr wieder sagen, dass zusätzlich zu dem in quasi allen Bereichen gelungenen Festival die Leute auf dem Highfield der absolute Hammer sind! Sehr entspannte Atmosphäre :)

Sollte ich Zeit haben bin ich auch 2011 sicher wieder dabei!

€: Ein kleiner Mangel ist mir doch noch eingefallen:
Am Sonntag nach NOFX war ich ziemlich dehydriert und war es außerdem leid, jedes Mal 1€ für geschätze 0,15l Wasser am Becksstand zu zahlen.
Also hab ich nach der kostenlosen Wasserstelle Ausschau gehalten. Dort angekommen wurde mir dann mitgeteilt, dass die Wasserleitung kaputt ist Und auch heute nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
Hat mich in dem Moment doch etwas aufgeregt, aber wie gesagt nur eine Kleinigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

erik lorenz

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
8
Ort
Spremberg
mein Bericht

ich fand das highfield super!
NACHTEILE: zu langer fußweg zwischen den parkplätzen und den campingplätzen bzw allgemein fand ich den campingplatz 3 zu weit weg vom konzertgelände das wäre ein verbesserungsvorschlag! aber das kann man ja vlt im nächsten jahr ändern..
die Sonne war auch ziemlich nervig ich hab echt nen heftigen sonnenbrand:|
vlt sorgt man auf dem konzertgelände für mehr schatten... aber das sind bloß kleine mängel..
unheilig hätte man echt aus dem programm streichen können das war ja wohl mega schlecht! und lächerlich! diese videos zwischen durch
passt gar nicht aufm festival.. für ein einzel openair konzert ok aber ein festival wie das highfield ein no go!

jezz zum positiven:
es waren super bands da : -) ich habe 12 bands an freitag &samstag gesehen, davon waren unheilig und wizo für mich schlecht... ist aber auch geschmackssache
am besten hat mir madsen gefallen die stimmung fand ich dort am besten :) hat echt spaß gemacht
bei billy talent bin ich bei nahe tot gepogt worden... red flag war ja mega
wir sind helden fand ich auch wieder mal schön :) leider zu viel neue langsame songs
placebo waren musikalisch ein highlight kann man auch nicht mit anderen bands vergleichen... trotzdem waren sie nicht so gut wie 2009 bei rock im park oder 2006 auf tour... damals gab es viel mehr emotionen von brain aber er hatte wohl ein schlechten tag... er sah auch noch nicht so gut aus (chemo? wegen mütze und blass und falten:( ? )

die autogrammstunden fand ich auch gut:) da bin ich dem highfield sehr dankbar, dass ich mit madsen reden konnte und ein paar autogramme abbekommen durfte :smt023

vlt bin ich 2011 wieder am start und dann freu ich mich aufs baden!:smt023
ich kann das highfield ist aufjedenfall einen besuch wert!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.