Hilfeeeee, Freundin will am Sonntag vor Metallice kurven

Amy

Parkrocker
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Salzburg, Wals-Viehhausen
nicht ganz richtig, denn ab Salzburg könntest du mit dem Bayernticket (Einschränkung auf RB/RE, aber über München nach Nürnberg gehts eigentlich doch relativ "fix") fahren und das ist wesentlich günstiger als wenn du normal nen Zug buchst.

Ist wohl richtig :roll: entweder/oder - entweder fix von sbg nach nürnberg - 97 Euro (da darfst zusätzlich kein Bayernticket nehmen) oder von Salzburg nach München mit Bayernticket und dann Normalpreis v. München nach Nürnberg
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
oder von Salzburg nach München mit Bayernticket und dann Normalpreis v. München nach Nürnberg

Hö, wieso? Du kannst hinwärts komplett mit einem Bayernticket (entweder zu mehreren Leuten oder aufm Bayernticket solo alleine) fahren und zurück komplett auf einem Bayernticket. Musst eben RB und RE nutzen, d.h. mit der Regionalbahn die Strecke Salzburg-München und dann umsteigen auf nen Regionelexpress München-Nürnberg.

So sind wir zB letztes Jahr unschlagbar günstig (waren genau 5 Leute, d.h. wir konnten uns ein Bayernticket optimal teilen) zum Frequency-Festival gefahren.
 

Amy

Parkrocker
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Salzburg, Wals-Viehhausen
??? Das gibts doch nicht. Wo wohnst du? Das Bayernticket gilt nur bis München! Und zurück auch. Bist du mitn Bayernticket auch wieder v. Salzburg zurückgefahren? Vielleicht ists bei der DB anders ....
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Nein das Bayernticket gilt in ganz Bayern und zusätzlich bis Salzburg und zurück!

ergo kannst du normal mit einem Bayernticket von Salzburg nach Nürnberg und zurück fahren!
 
Zuletzt bearbeitet:

lito81

Parkrocker
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Alter
42
Ort
Salzburg
ja des mitm bayernticket stimmt scho amy... kannst in ganz bayern fahrn und nürnberg gheat no dazua... ;)
 

Amy

Parkrocker
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Salzburg, Wals-Viehhausen
Echt? Meine Freundin hat letztes Jahr angerufen und da hats gheissen, dass das Bayernticket nicht geht!!! Ich weiß noch, wie mich dass total geärgert hab!

ICH war voller Überzeugung, dass das Bayernticket gelten muss, weil Nürnberg ja in bayern ist!!!! Aber sie hat gsagt, dass das nit geht ... *kopfschüttel* :evil:



.... so, hab sie jetzt angerufen.... sorry ihr hattet recht. ;) Sie hat gsagt, dass schon das Bayernticket nach Nürnberg gilt (POAH COOL, DASS ICH DAS ERST JETZT ERFAHR :evil: ) Aber es hat nicht in den Zeitplan gepasst (weil da nur wenige RB/RE gefahren sind) und weil wir voriges Jahr erst Freitag gefahren sind ist sich das nich ausgegangen...

Aber wieso verdammt nochmal dieses jahr nicht??? Wieso hat sie das verschwiegen??? Wir fahren heruer doch am Donnerstag und da wär das Bayernticket doch super gewesen. *grml*

by the way, dass ist die Freundin, die Metallica nicht sehn wollte :| :evil:
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Naja, Donnerstag ab 9e hättet ihr mit dem Bayernticket fahren können und im Zug ab München wären dann noch einige RiP-Gäste und Parkrocker gewesen, aber im Grunde habt ihr jetzt doch auch ne coole Anreise (im Grunde sogar stressfreier), auch wenns ein paar Euro mehr kostet.

Aber für die nächsten Jahre weißte jetzt ja Bescheid, dann kannste frühzeitig nach den Zugzeiten am Do und am Mo schauen. :)
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Ne einfache Lösung wäre wohl gewesen sie aktuell vor den Pinkpop Stream des Metallicakonzerts vom Freitag zu setzten. Dann würde sie ganz von alleine überzeugt zu bleiben...