Internationaler Fußball

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau

Passend dazu die zugehörige Anekdote :smt043

Ich dachte nicht, dass nach der Meldung mit den Fußbällen als Ablöse (10.29 Uhr) noch etwas besseres kommen könnte. Aber das hier ist der absolute Abschuss: In einem Turnier um den Aufstieg in die dritte nigerianische Liga (ab dort beginnt der Profi-Bereich) brauchten die Plateau United Feeders und Police Machine (was für ein Name!) beim letzten Spiel möglichst hohe Siege. Was läge da näher, den Gegner ein bisschen zu bestechen? Also schaffte Plateau United durch 72 Tore in der zweiten Halbzeit ein 79:0 gegen den FC Akurba, Police Machine enttäuschte dagegen mit lediglich 61 Treffern nach der Pause beim 67:0 gegen den FC Babayaro. Während ich sagen würde, dass man nicht alles immer gleich so kritisch hinterfragen sollte, suspendierte der nigerianische Verband alle vier Teams und nannte das Schauspiel "skandalös" und eine "verblüffende Show der Schande".

Quelle
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Alter Schwede! :shock:

In Dokumenten, die durch einen brasilianischen Journalisten öffentlich gemacht wurden, wird belegt, dass vom Gesamtvolumen von 57 Millionen Euro 40 Millionen als Handgeld direkt an Neymar und seinen Vater Neymar da Silva Santos, der gleichzeitig sein Berater ist, gingen.
So blieben nur 17,1 Millionen Euro für den FC Santos, der jedoch 7,65 Millionen Euro an Investoren und Berater zahlen mussten, die zusammen 45 Prozent der Transferrechte an dem Brasilianer hielten. Am Ende blieb dem Traditionsverein lediglich ein Transfererlös von 9,35 Millionen Euro.


Quelle
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.103
Reaktionspunkte
639
Alter
38
Wow, für diesen Spieler 39 Millionen? Die Leistungsdaten sind nicht berauschend...In 59 Spielen in der PD kein Tor und nur 2 Assists...Wahnsinn!
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.796
Alter
30
Ort
Safarizone
Na als defensiver ausgerichteter Spieler hat man eben andere Aufgaben. Nichtsdestotrotz meiner Meinung nach übertrieben teuer. Als wären Khedira, Alonso, und Modric nicht genug.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Das wars dann für Khedira. Guter Transfer von Real, wenn auch sehr teuer, aber die Position des 6ers/8ers kann man heutzutage nicht mehr mit limitiertem Material wie Khedira besetzen.
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
Vielleicht bin ich gerade etwas engstirnig oder hab irgendwie eine moderne Fußballmetapher verpasst, aber irgendwie finde ich es furchtbar einen Menschen als "Material" zu bezeichen.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.549
Reaktionspunkte
1.503
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ein Gedanke: Real kauft Illarramendi für relativ viel Geld. Real wollte Gündogan. Gündogan führt Vertragsverlängerungsgespräche mit Dortmund. Gündogan hat Real abgesagt und verlängert? 8)