Internationaler Fußball

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Der Götterdämmerung zweiter Teil war das. Man kann nur hoffen, dass Herr Löw abermals genau zugeschaut hat.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Jop, völlig d´accord.

Dazu dann in einem Halbfinale auf Augenhöhe noch Stümper wie Özil und Khedira und fertig ist das Ausscheiden.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Dazu dann in einem Halbfinale auf Augenhöhe noch Stümper wie Özil und Khedira und fertig ist das Ausscheiden.

Kannst du mir das erläutern? Beide sind bei einem der größten Verein der Welt absolute Leistungsträger und haben eine unfassbare positive Entwicklung hinter sich...
 
  • Like
Reaktionen: sunset

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Seh ich zumindest bei Khedira ähnlich. Wenn Gündogan auch nur im Ansatz so gut spielt wie diese Saison kann an nem Schweinsteiger/Gündogan Mittelfeld keiner vorbei, auch Löw hoffentlich nicht.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
also was es an özil auszusetzen gibt, weiß ich auch nicht so recht.
er hat lediglich den Nachteil, dass sich Mitkonkurrenten im Mittelfeld aus der Bundesliga oder gar dem Verein etwas besser kennen. Er hat aber allemal die Klasse um da noch herauszustechen.

Khedira hat den selben Nachteil, aber irgendwo auch nicht diese "Extra"klasse, die ihn jetzt zwingend von Schweinsteiger, Gündogan, den Benders und anderen 6er Kandidaten großartig abhebt.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Özil ist ein defensivverweigernder Schönwetterspieler, der in großen Spielen abtaucht, keinerlei Torgefahr ausstrahlt, aber gegen Ecuador wieder drei Tore bombastisch vorbereiten wird.

Wer ernsthaft einen von Müller, Götze oder Reus für ihn auf die Bank setezn würde, muss schon ein wenig verrückt sein finde ich, gerade nach den Eindrücken der letzten Saison.

Khedira ist fussballerisch wahnsinnig limitiert, wird von Löw völlig falsch eingesetzt, kann aber recht viel und schnell rennen. Taktische Ordnung und Stabilität bringt das aber dennoch nicht. Gegenüber Gündogan bringt er jedenfalls aus meiner Sicht nirgendwo einen Mehrwert, allerdings bringt er in Sachen fussballerischer Klasse einen deutlichen Minderwert auf den Platz. Mir würde die Entscheidung leicht fallen, wen ich neben dem gesetzten Schweinsteiger aufstelle.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Özil ist ein defensivverweigernder Schönwetterspieler, der in großen Spielen abtaucht, keinerlei Torgefahr ausstrahlt, aber gegen Ecuador wieder drei Tore bombastisch vorbereiten wird.

Wer ernsthaft einen von Müller, Götze oder Reus für ihn auf die Bank setezn würde, muss schon ein wenig verrückt sein finde ich, gerade nach den Eindrücken der letzten Saison.

Khedira ist fussballerisch wahnsinnig limitiert, wird von Löw völlig falsch eingesetzt, kann aber recht viel und schnell rennen. Taktische Ordnung und Stabilität bringt das aber dennoch nicht. Gegenüber Gündogan bringt er jedenfalls aus meiner Sicht nirgendwo einen Mehrwert, allerdings bringt er in Sachen fussballerischer Klasse einen deutlichen Minderwert auf den Platz. Mir würde die Entscheidung leicht fallen, wen ich neben dem gesetzten Schweinsteiger aufstelle.

dieses "defensivverweigernder schönwetterspieler" trifft für mich auf genau eine Person im kader zu: Toni Kroos.

Ansonsten stimme ich dir in den meisten Sachen zu: Die Drei von dir genannten Mittelfeldkandidaten (+Özil) werden sich (hoffentlich) um die 3 Plätze vor Schweinsteiger (und wieder hoffentlich) Gündogan streiten.
Je nach Form, Entwicklung und Einsatzzeit in der neuen Saison sehe ich dahinter Schürrle, Draxler und auch Kroos...ich hoffe Podolski hat da kein Wort mehr mitzureden - gestandener Nationalspieler hin oder her.

Ansonsten mal sehen, was sich pep für die neue Saison bei den Bayern so vorstellt. Sollte Götze (wie auch in der Nationalmannschaft schon getestet) häufiger vorne eingesetzt werden, wäre natürlich auch die Option mit den 4en denkbar, wobei ich persönlich einen Klose immernoch verdammtgerne da vorne drin sehe...Hauptsache nicht gomez
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Das mit Khedira kann ich halbwegs nachvollziehen, wenn da Gündogan halbwegs die Form hält ist das mit Sicherheit die bessere Variante!
Özil als Schönwetterfussballer zu bezeichnen finde ich relativ oberflächlich! Ich sehe Özil, Reus, Götze und Müller auf einer Stufe! Finde da jegliche Variante gut!
 
  • Like
Reaktionen: sunset und harry2511

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
dieses "defensivverweigernder schönwetterspieler" trifft für mich auf genau eine Person im kader zu: Toni Kroos.

Dieser defensivverweigernde Schönwetterspieler namens Kroos war beim aktuellen Triple Sieger, der in Europa die mit Abstand beste Gegentorstatistik stellt, übrigens bis zu seiner Verletzung auf der 10 absolut gesetzt und hat reihenweise wichtige Tore erzielt.

Özil kann schöne Pässe spielen, aber was trägt er zur Stabilität einer Mannschaft bei und wann hat er in einem wirklich großen Spiel mal was entschieden oder an sich gerissen?
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
dieses "defensivverweigernder schönwetterspieler" trifft für mich auf genau eine Person im kader zu: Toni Kroos.

Dieser defensivverweigernde Schönwetterspieler namens Kroos war beim aktuellen Triple Sieger, der in Europa die mit Abstand beste Gegentorstatistik stellt, übrigens bis zu seiner Verletzung auf der 10 absolut gesetzt und hat reihenweise wichtige Tore erzielt.

Özil kann schöne Pässe spielen, aber was trägt er zur Stabilität einer Mannschaft bei und wann hat er in einem wirklich großen Spiel mal was entschieden oder an sich gerissen?

So etwas hat Kroos allerdings auch noch nicht in seiner Vita ;)

Außerdem, was soll die Diskussion: Löw wird Özil bringen, da dürfte nix dran zu rütteln sein.
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
dieses "defensivverweigernder schönwetterspieler" trifft für mich auf genau eine Person im kader zu: Toni Kroos.

Dieser defensivverweigernde Schönwetterspieler namens Kroos war beim aktuellen Triple Sieger, der in Europa die mit Abstand beste Gegentorstatistik stellt, übrigens bis zu seiner Verletzung auf der 10 absolut gesetzt und hat reihenweise wichtige Tore erzielt.

Richtig, aber meiner Meinung nach erhielt der Querpass-Toni nur den Vorzug da:
1. Robben verletzt / nicht wirklich fit war und Müller somit auf der Außenposition spielen musste
2. Er der Lieblingsspieler von Heynkes war.

Ich persönlich finde ihn absolut überschätzt und in großen Spielen überfordert.
Am Besten wärs, wenn wir ihn wieder verleihen würden, damit er Spielpraxis nach der Verletzung sammeln kann, so dass man ihn als back-up mit zur WM nehmen kann.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Es ging ja hier vorwiegend um Özil und Khedira und mir fehlt aktuell eben immer noch jegliche belastbare Argumentation für Özil. Welche Vorzüge bringt er mit, ich sehe in einer sowieso so offensivstarken/kreativen Mannschaft teamtaktisch, ordnungstechnisch und kämpferisch nur Nachteile, wenn er spielt.

Zumal dann Götze auf die Aussenposition müsste, was wiederum ein Wahnsinn wäre (oder gar auf die Bank). Özil kann man ja nicht auf den Flügel stellen, da bewegt er sich dann qualitativ leider auf dem Niveau VFB Stuttgart oder Mainz05.

@sunset: Was die Diskussion soll? Wir diskutieren hier, warum Löw keinen Erfolg hat, jedenfalls keinen zählbaren, der sich in Titeln ausdrückt. Ich nenne hier Dinge, die aus meiner Sicht Gründe dafür sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.546
Reaktionspunkte
1.501
Alter
32
Ort
Main Spessart
Fußball ist ein Mannschaftssport. Dementsprechend sollten nicht die besten Spieler spielen, sondern die mit denen man als Kollektiv die größten Chancen auf Erfolg hat.
 

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
Das mit Khedira kann ich halbwegs nachvollziehen, wenn da Gündogan halbwegs die Form hält ist das mit Sicherheit die bessere Variante!
Özil als Schönwetterfussballer zu bezeichnen finde ich relativ oberflächlich! Ich sehe Özil, Reus, Götze und Müller auf einer Stufe! Finde da jegliche Variante gut!

Özil auf eine Stufe mit z.B. Müller zu stellen halte ich für seehr gewagt! Müller ist da einfach das um Welten bessere Gesamtpaket, das einzige was Özil ihm voraus hat ist die Technik, aber die braucht Müller bei seinem Spielstil auch nicht.
Özil hat halt einfach noch das Glück, dass er seit 2010 dabei is und seitdem seinen Stammplatz sicher hat, weil Müller außen spielt und Reus und Götze erst so richtig seit letztem Jahr dabei sind. Wenn man aber die Entwicklung betrachtet (Reus hat Poldi verdrängt, ist eigentlich auf links zurecht gesetzt + persönliche Entwicklung von Götze) dann kommt niemand an Reus - Götze - Müller vorbei.

Und zu Kroos - Özil:
Man muss sich nur mal das letztjährige CL-Halbfinale anschaun. Und da war Schweinsteiger noch dazu überhaupt nicht richtig fit...
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.308
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Sehe das genauso. Özil taucht in den entscheidenden Spielen immer ab aber wenn dann eine gute Szene kommt wird er in den Himmel gehoben. Verstehe nicht warum die Presse ihn ständig lobt und nahezu nie kritisiert. Löw hält leider zu gern an denen fest die er kennt. Das ist ein Problem das es nicht geben sollte. Die Leistung zählt nunmal
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.729
Reaktionspunkte
5.029
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
"Chelsea Football Club and Vitesse Arnhem have reached an agreement for the transfer of Marco van Ginkel. The player will join Chelsea subject to a medical, agreement of personal terms and legal documentation."

Bin gespannt. Glaube ja, dass der ein bisschen überbewertet wird.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Suarez nun vielleicht zu Chelsea? Vom einen gehassten Konkurrenten zum anderen. Passt ja in mein Negativbild der beiden Vereine und des Spielers. ;)
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.729
Reaktionspunkte
5.029
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Glaub ich nicht dran. Niemand will den hier haben! Da bemühe ich mich doch lieber weiterhin um einen Rooney oder Lewandowski, wenn man Cavani schon an Paris verloren hat. Mir wär dann sogar ein Torres/Lukaku Sturm lieber als der Suarez.