Internationaler Fußball

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.945
Reaktionspunkte
4.488
Ort
Bari (IT)
Real und Barca droht Ungemach der EU

Aufgrund von ungerechtfertigten Steuervorteilen und undurchsichtigen Krediten könnte die EU gegen mehrere spanische Klubs vorgehen. Darunter auch Real Madrid und der FC Barcelona.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1312/Artikel/real-madrid-und-fc-barcelona-droht-ungemach-der-europaeischen-union-eu-fc-valencia-ca-osasuna-athletic-bilbao.html?utm_source=comunio&utm_content=startseite&utm_medium=cpc&utm_campaign=news

kommt doch schlussendlich eh wieder nichts raus... :roll:
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.435
Reaktionspunkte
3.575
Alter
37
Ort
Passau
Hab ich mir auch gleich gedacht... :lol:

Die Spanier sind viel zu verrückt nach den beiden Mannschaften, da wird sich mit Sicherheit eine Lösung finden, wo das alles unterm Teppich verschiendet.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.485
Reaktionspunkte
10.097
Alter
34
Ort
Dude Ranch
Dass das noch keiner gepostet hat :D

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matte

matte1987
Beiträge
7.435
Reaktionspunkte
3.575
Alter
37
Ort
Passau
Hier noch ein interessanter Kommentar, der es ganz gut trifft, wie ich finde...

Und da fühlte ich mich ertappt. Es ist mittlerweile eine Routine geworden für viele Fußball-Fans und eben auch Journalisten, Ronaldo nicht ganz ernst zu nehmen ob seines extravaganten Habitus' und der teils seltsam anmutenden Äußerungen. Wenn man allerdings nur den sportlichen Aspekt als ausschlaggebend berücksichtigt, konnte nur Ronaldo den Ballon d'Or gewinnen.

Quelle
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

Matte

matte1987
Beiträge
7.435
Reaktionspunkte
3.575
Alter
37
Ort
Passau
Passt genau zu ihm... Hauptsache man muss sich nicht festlegen und zu seiner Meinung stehen!
Was für ein Heuchler... :wallb:
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Matte

matte1987
Beiträge
7.435
Reaktionspunkte
3.575
Alter
37
Ort
Passau
Kopf hoch Franck!

"Was hätte ich noch mehr machen können, als mit Bayern alles zu gewinnen? Ob Zweiter oder Dritter ist doch total egal. Ich bin kein Egoist, und dieser Titel ist nicht mein Ziel." Und weiter: "Natürlich hätte ich gerne gewonnen. Aber das ist okay. Wir Bayern-Spieler und ich erst recht, sind einfach total stolz hier vertreten gewesen zu sein."

Quelle
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.414
Reaktionspunkte
6.387
Ort
Augsburg
Katastrophaler Kommentar, der zur Ablehnung auf jeder Journalistenschule reichen würde.

1. Wenn man allerdings nur den sportlichen Aspekt als ausschlaggebend berücksichtigt, konnte nur Ronaldo den Ballon d'Or gewinnen. ---> Eine vorne angesprochen, sportliche Begründung hierfür liefert er nicht.

2. So imposant die Bayern und Ribery spielen, streng genommen durfte er kein Weltfußballer werden. ---> Begründung: Auch Lahm, Robben und Müller könnten die wertvollsten Spieler sein. Absurde Argumentationskatte für einen Journalisten, wiederum fehlen selbstreend Belege für die Behauptung.

3. Dennoch sind Ronaldos Leistungen etwas höher zu bewerten, weil er diese in einer feindseligeren Umgebung erbringt. ---> Begründung wiederum Fehlanzeige.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.824
Reaktionspunkte
1.194
Ort
Berlin
Die Statistik würde demnach eigentlich für Ribery sprechen. Nur weil Ronaldo in seiner Mannschaft die Erlaubnis hat oft alleine den Abschluss zu suchen (und damit vielleicht auch bessere Möglichkeiten zu vergeben, s. Anzahl kreierter Torchancen im Vergleich) schießt er mehr Tore. Der Rest der Werte spricht eh für Ribery.

Eine solche Auszeichnung v.a. nach Toren zu vergeben ist IMHO einfach Quatsch, weil damit nur gefördert wird, dass Spieler egoistischer werden. Gleichzeitig soll man aber kleinen Jungs beibringen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist, es eben nicht nur auf die eigenen Tore ankommt, sondern auch auf Vorlagen, kreierte Torchancen, vereitelte Torchancen, etc., weil das alles auch das Spiel entscheiden kann.

Edit: Nicht falsch verstehen, ein Messi und ein C.Ronaldo haben ihre Titel sicherlich verdient, weil sie großartige Fußballer sind. Dieses Jahr hätte der Titel aber an Ribery gehen müssen, weil er a) unglaublich starke Leistungen gebracht hat und damit b) seiner Chance zu den größten Erfolgen verholfen hat.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.245
Reaktionspunkte
1.664
Alter
36
Ort
Berlin
Interessant wäre eine Liste, in welcher die Punkte für jeden einzelnen gewählten Spieler zusammengezählt sind.
So würde man z. B. sehen welchen Rang ein Lahm oder Müller usw. erreicht hat

hab grad eh nichts zu tun in der arbeit und hab das mal fix gemacht...le link
(hoff das funktioniert. file upload funktioniert hier grad leider nicht und zu meiner dropbox hab ich von hier aus auch keinen zugang ...)
 
  • Like
Reaktionen: Django und Jimmy Pop

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.414
Reaktionspunkte
6.387
Ort
Augsburg
Schön übrigens die Reaktion von Franck, das zeigt warum er aktuell soviel wertvoller als ein Ronaldo ist und warum Bayern München und nicht Real Madrid fünf Titel geholt hat. Ansonsten halte ich es mit Andy, Fussball ist Mannschaftssport und die Statistiken zeigen klar und deutlich, warum Franck Ribery derjenige ist, der diese Wahl hätte gewinnen müssen.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.834
Reaktionspunkte
5.292
Alter
32
Ort
Fürth
Die Leistung, die Ribery 2013 gebracht hat, bringt halt Ronaldo schon konstant über Jahre hinweg :keine Ahnung:

€: Ja ich weiß es geht auch um das Jahr 2013. Trotzdem fließt das halt im Hinterkopf mit ein. Ich finds richtig und schön, dass er dafür jetzt geehrt wurde!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.414
Reaktionspunkte
6.387
Ort
Augsburg
Er bringt ja eben nicht die Leistung. Aber ich erkläre jetzt nicht zum 100sten mal meine Sichtweise Basti, du stehst auf Zirkus und Tore ohne Defensive und Mannschaftsdienlichkeit, ich beziehe diese Faktoren eben mit ein. Verschiedene Sichtweisen auf Spieler. Lustig ist übrigens, dass der Ribery von 2009 wohl eher eine Chance gehabt hätte, obwohl er damals soviel schlechter war und Bayern niemals fünf Titel mit diesem Ribery geholt hätte.