Linkin Park

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
1.390
Aus einem YouTube-Live-Mitschnitt zu viel abzuleiten ist natürlich immer schwierig. Aber mein "erster" Eindruck nach mehrmals reinhören ist, dass sie rockiger geworden sind.

Die Live-Konzerte, bei denen ich war, waren immer sehr poppig im Arrangement und Mix, dagegen das hier war sehr rockig abgestimmt, was meines Erachtens live deutlich besser rüberkommt als bisherige Performances. Klar, es klingt nicht wie "das alte" Linkin Park, aber das wird es ohne die Stimme von Bennington so oder so nicht mehr können. Es wird immer wie eine Art Cover-Band für die alten Songs sein. Warum dann nicht gleich mit leicht verändertem Stil den Schritt nach vorne Wagen und klarstellen, dass man nicht das alte Linkin Park ist. Fand ich definitiv gut gemacht.

Für mich sind jedoch die Vocals etwas zu präsent im Mitschnitt. Ihre Stimme ist extremst durchdringend und auch markant, nicht so wie die von Chester (markant ja, durchdringend nein), da hätte man die Regler durchaus etwas weiter runterziehen können. Zudem geht es mir wie @Alphawolf. Die "growl"-Voice oder wie auch immer man ihre Parts mit Frosch im Hals bezeichnen möchte, waren für diesen Typus Musik und meinen Geschmack etwas zu oft in Verwendung. Aber eine gute Stimme hat sie, ich denke das wird schon gut werden. Man darf nur nicht erwarten in ein Konzert gehen zu können und das gleiche wie damals zu hören.
 

hoppel-poppel

Parkrocker
Beiträge
282
Reaktionspunkte
236
Alter
28
Die Scientology-Sache sollte man öffentlich erklären. Spätestens, wenn es die ganz große Runde durch die Medien machen sollte, kann man das kaum verhindern.
Also unabhängig von meiner persönlichen Abneigung gegenüber Scientology - Tom Cruise zieht Massen ins Kino - verlangt da auch wer eine Rechtfertigung? Scheinbar muss man in unserer Welt einfach nur so erfolgreich sein dass es dann irgendwie ja doch wieder in Ordnung zu sein scheint...
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.372
Reaktionspunkte
2.261
Alter
37
Ort
Würzburg
Mit der Scientology-Sache meine ich selber ihre Beziehung zu Masterson, zu der sie sich mittlerweile geäußert hat.
Hi, I'm Emily. I'm new to so many of you, and I wanted to clear the air about something that happened a while back.
Several years ago, I was asked to support someone I considered a friend at a court appearance, and went to one early hearing as an observer. Soon after, I realized I shouldn't have. I always try to see the good in people, and I misjudged him. I have never spoken with him since. Unimaginable details emerged and he was later found guilty
To say it aS clearly as possible: I do not condone abuse or violence against women, and I empathize with the victims of these crimes.


Für alle, die es interessiert.
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
520
Reaktionspunkte
213
Alter
32
Hab mir den Mitschnitt angesehen. Ich finde es gut. Ihre Stimme passt meiner Meinung nach sehr gut, ohne zu kopieren und bringt auch die Emotionalität in den Songs rüber. Dass man Chester nicht ersetzen kann ist natürlich klar. Es würde mich freuen wenn man sie nächstes Jahr im Park sehen könnte.
 

Kewinowitsch

Parkrocker
Beiträge
59
Reaktionspunkte
38
Alter
26
Ort
Frankfurt a.M.
Im Großen und Ganzen kann ich ihre Interpretation gut leiden, und bin happy, dass Linkin Park zurück ist.

Ich habe auch gerade erst gecheckt, dass die Tour direkt losgeht, und das Konzert in Hamburg schon am 22.09. ist... krass!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.885
Reaktionspunkte
5.212
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.903
Reaktionspunkte
1.083
Alter
35
Ort
Ingolstadt
Platz 124.645 in der Warteschlange. Da braucht es viel Optimismus ^^ aber gut, das war jetzt so neben der Arbeit, nicht permanent refreshed..
 

Kewinowitsch

Parkrocker
Beiträge
59
Reaktionspunkte
38
Alter
26
Ort
Frankfurt a.M.
Ich kam bei Platz ca. 127000 raus, dann kam 'ne Meldung "Tickets sind mittlerweile begrenzt", dann bin ich raus.

Naja, vielleicht klappt's ja doch noch mit dem Festival... :mrgreen: