Lost - Unbedingt anschauen!

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
So ich bin jetzt komplett fertig mit der 5ten Staffel.
Jetzt wird die 6te auf English geschaut 8)
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Wieder spitzen Folge. Viele Anspielungen auf vergangene Episoden, Ben's eher unspektakülärer Flash-Sideway hat zu einem Happy End mit Alex geführt, Richards Jungbrunnengeheimnis wurde gelüftet, tolle Szene zwischen ihm und Jack im Black Rock und dann ein cooler Cliffhaner. Lost-Herz, was willst du mehr.

Meine Worte.

"want to try another stick?" Großartig :D

Folge war stark getragen vom Charakter Ben und vor allem der Schauspielkunst Michael Emersons. Meiner Meinung nach mit Abstand der Beste im gesamten Cast. Fand sehr schön, dass so viele Parallelen zwischen "realem" Leben und Insellife eingebaut wurden. Allein "the loss of power" von Napoleon am Anfang, und wie Quasi ganz am Schluß vor dem (sehr schönen) Cliffhanger die Parabel (oder das Gleichnis oder was immer das ist) in der anderen Welt geschlossen wird.

Fand ich fast die beste bisher. Also der sechsten Staffel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.832
Reaktionspunkte
5.120
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Jetzt auch noch Widmore am Start, dann kanns ja endgültig losgehen!Grandios mal wieder.Michael Emerson natürlich wieder überragend...auch am Ende, da konnte man fast schon Mitleid haben wie sich alle begrüßen und die 2 einzig übirg gebliebenen "Anderen" - einst mit Macht über die Insel - jetzt als Außenseiter dastehen. Vor allem Ben wie ein Haufen Elend. Hat mich jedenfalls gewundert, das er "Lockes" Angebot nicht eingeht. Richard fand ich auf jeden Fall immer super, ich hoffe der findet noch seinen Fireden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

j0lk3r7

Parkrocker
Beiträge
778
Reaktionspunkte
65
Alter
30
Ort
Nürnberg
Super find ich auch, das Ben sich in der "ohne-Insel-Welt" anders entwickelt, nicht ganz so abgeklärt, dafür menschlicher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
[...] da konnte man fast schon Mitleid haben wie sich alle begrüßen und die 2 einzig übirg gebliebenen "Anderen" - einst mit Macht über die Insel - jetzt als Außenseiter dastehen. Vor allem Ben wie ein Haufen Elend. [...]

Konnte man nicht nur, hatte ich sogar voll und ganz. Und hat mich selbst verwundert. Auch vorher hab ich schon für ihn die Sympathien gehabt und nicht für diese schreckliche Illana. Da haben die Drehbuchschreiber und vor allem Emerson echt was geleistet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
ist wahrscheinlich ne ziemlich dumme frage, aber warum wolln die jetz unbedingt diese blöde wasserstoffbombe zerstören. vor 30 jahren ist mit der doch auch nichts passiert. irgendwie peil ich das nicht.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.832
Reaktionspunkte
5.120
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
sie wollen deie Bombe nicht zerstören, sie wollen sie in die Luft jagen ;) weil sie dadurch verhindern wollen das die Schwan Station gebaut wird, welche das Flugzeug 27 jahre später zum Absturz bringt zum abstürzen bringt.
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
so das wars. super staffel auch wenn ich jetzt noch mehr fragen hab als vorher.^^
aber im herbst gehts ja schon weiter mit der 6. staffel und ich freu mich jetzt schon wahnsinnig.
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
kann mich ksaver nur anschließen. Jetzt blick ich nämlich gar nix mehr, v.a. des ganze Jakob/Locke-Gedönse. Aber egal, ab Herbst Finale und davor mindestens Season 2 (vllt den Rest auch schon, kommt auf mein Glück bei eBay drauf an).
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.832
Reaktionspunkte
5.120
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
in der letzten Folge kamen wir mal irgendwie gar nicht vorran. Gute Folge war es dennoch, Lost kann einfach keine schlechten Folgen haben....aber egal, nächste Woche in "Ab Aeterno" werden wir ein ganzes Stück schlauer sein, ich habs im gefühl!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.180
Locke scheiße? Terry O' Quinn rockt schauspielerisch zusammen mit Michael Emerson aber mal sowas von (vor allem beide in der selben Szene).

Diese Aussage kann ich immer weniger verstehen. Bin mittlerweile Mitte der 5. Staffel und bisher kann ich keine große Schauspielleistung erkennen. BESONDERS bei Ben. Er schaut immer mit uafgerissenen Augen ohne jede Mimik in die Kamera. Stimmintonation ist auch keine gegeben. Gleiche Höhe, gleiche Lautstärke, etc.

Das geht mir aber prinzipiell bei der Serie auf den Keks. Jeder hat immer einen leeren Gesichtsausdruck mit diabolischem Halbgrinsen, auf den am Szenenende gecloseupt wird. Wahrscheinlich soll das Undurchschaubarkeit vermitteln. Mich langweilt es.

Das muss aber nicht an den Schauspielern an sich leigen, kann ja auch Regieanweisung sein. Dann muss man aber sagen, dass die Regie ziemlich uninspiriert immer und immer wieder die selben Erzähltechniken verwendet. Am lustigsten wird das deutlich, wenn sogar bei unspannenden Szenenwechsel schnelles Geigergestreich mit Hörnern eingespielt wird. :lol:

Wenigstens wird gegen Ende der 5. Staffel (WOW, sooo früh!) die Geschichte interessant, wenns auch bei der Umsetzung mehr als hapert. Einzige Lichtblicke sind coole Oneliner von Hurley, Sawyer und dem Piloten (Frank?).


PS, weil ich es grad wieder seh: Das Storytelling an sich ist übrigens auch lame. "Ich habe gelogen." - "Oh, das war gelogen." - "Nein warte, DAS war jetzt gelogen, weshalb Aussage 1 wieder gilt." GÄÄÄÄÄHN.
 
Zuletzt bearbeitet: