Metallica 2009

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
so die fahrt geht etz dann so in ner halben stunde los, mitm treffen is jetz aber nix oder? schad eigtl. ^^ außer es liest hier noch jemand und schreibt mir ma no schnell im icq / pn zum nr austauschen, dann kömmer nochn bierchen trinken :D
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Also wir fahrn von IN um halb 6 los, langt locker! The Sword muss ich eh nich unbedingt haben!

@harry Wennst nen langhaarigen,bärtigen, 2 Meter großen Typen siehst dann bin ich des! Achja, weiteres Merkmal, werde ein Metallica Shirt tragen, da kannst mich gar nich verfehlen :D
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Also wir fahrn von IN um halb 6 los, langt locker! The Sword muss ich eh nich unbedingt haben!

@harry Wennst nen langhaarigen,bärtigen, 2 Meter großen Typen siehst dann bin ich des! Achja, weiteres Merkmal, werde ein Metallica Shirt tragen, da kannst mich gar nich verfehlen :D

na mit der beschreibung find ich dich locker...v.a. das metallica shirt wirds wirklich erleichtern:smt045
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Eben! Ja mit Treffen is immer so ne Sache, hab ja no Leit dabei!
Achja, um es noch einfacher zu machen: Das Shirt is schwarz ;)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Erster lieder von der Setlist heute in Muenchen:

1. That Was Just Your Life
2. End of the Line
3. Harvestor of Sorrow
4. Broken, Beat & Scarred
5. The Four Horsemen
6. One
7. Cyanide
8. Sad But True
9. The Unforgiven
10. All Nightmare Long
11. The Day That Never comes
12. Master of Puppets
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Hier ist die setlist von Muenchen. Nur noch 2 tage bis Stuttgart!!!

1. That Was Just Your Life
2. End of the Line
3. Harvestor of Sorrow
4. Broken, Beat & Scarred
5. The Four Horsemen
6. One
7. Cyanide
8. Sad But True
9. The Unforgiven
10. All Nightmare Long
11. The Day That Never comes
12. Master of Puppets
13. Battery
14. Nothing Else Matters
15. Enter Sandman
16. Breadfan
17. Whiplash
18. Seek and Destroy

Ich bin echt neidisch auf Breadfan. Ich hoffe es wird bei eine von meine konzerte dieses jahr gespielt.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
das wäre keine setlist für mich.....0 von Ride the Lightning....da will ich mindestens 2 lieder von haben ;)...trapped under ice z.B. wäre so geil
 

Liverty

Parkrocker
Beiträge
823
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Neuhausen ( nähe Stuttgart)
Website
www.ferenc-demendi.de
hillffe ich brauche hilfe ^^ da ich mit der Bahn nach Köln fahre zum Konzert sollte ich ungefär wissen wann das Konzert aus is...wegen Rückfahrtbuchung und so faxen!! Kann mit bitte einer sagen wann euer Konzert heute schluss war? wann hat The Sword angefangen? Wann Machine HEad? Wann MEtallica und wann war schluss? Schaff ich es um 23.53 auf den Nachtzug?
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich finds eigentlich ganz gut. Jeder Konzert ist anders bis jetzt, und das find ich gut. Es wuerde wirklich langweilig sein wenn sie nur die gleiche lieder immer spielen wuerde. Obwohl ich denke das setlist von Stockholm wahr schon besser. Ich denke zwischen meine 3 konzerte werde ich schon eine zimmlich gute setlist draus bauen koennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ja ich finds auch geil das sie die setlist immer wechseln und du hast bei 3 konzerten sicher ziemlich alles was man sich wünschen kann...ich hab nur einen versuch, hoffe ich kreige viele von meinen Lieblingsliedern ;)
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
hell yeah was fürn geiler abend. unforgiven, hätte nie gedacht dass sie es spielen aber so wars perfekt. hätte mir nur bei der zugabe etwas anderes gewünscht aber geil wars auf jeden fall.

zu den zeitfragen, the sword hat schon um kurz vor 7 angefangen, machine head ca um dreiviertel 8 und metallica um viertel nach 9. aus wars dann um 23:20.

was mich absolut genervt hat waren die vorbands, nicht weil sie nicht gut waren sondern weil sie absolut grottig abgemischt waren, so dass man zumindest bei uns oben auf den rängen gar nix mehr gehört hat, hab mich ziemlich auf the sword gefreut.. naja
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
NUR NOCH GEIL!!!!
Das war die beste Setlist die ich bisher gesehen hab!
Da war alles dabei was man sich wünscht!
Zu den Vorbands: Es is halt leider nunmal so das die Vorbands nich die komplette Anlage nutzen dürfen, deswegen klangs so lasch! Sich dicht vor der Bühne bei Machine Head zu unterhalten, naja ;)
Aber wie geil, also so nah bin ich ihnen noch nie gekommen! The Four Horseman, Whiplash, aaah ich dreh durch, nur noch geil!
Könnt noch ewig weiterschreiben aber würd mich nur wiederholen! GEIL!!!!!!!
 

sCrEaM_007

Parkrocker
Beiträge
299
Reaktionspunkte
14
Ich stimm Andy absolut zu! Hammer Setlist, war Perfekt für mich!!
Bühne war auch geil aufgebaut, in der Mitte. Die sind dann immer rumgelaufen im Kreis, sodass jeder was hatte. Ich poste morgen mal Bilder, hab einige gemacht, aber eins will ich euch nicht vorenthalten. Ist ziemlich geil geworden:

James, YOU ROCK!!!





Gruß
Markus
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
setlist stimmt nicht ganz, bbs kam erst nach one, aber is ja woschd ;)

vorbands hattens wirklcih schwer, miserabler sound, überhaupt kein konzert feeling, dann war hinter mir dieser scheiss guitar hero stand den mal teilweise lauter gehört hat. naja zu metallica hab ich mich dann in den stehplatz reingeschmuggelt, war ein sehr geiles konzert, als zugabe hätt ich mir schon trapped under ice gewünscht, wenn se schon beim restlichen konzert das ganze album auslassen, aber seis drum, schon schlechtere setlists erwischt.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Sie haben mir erneut bewiesen, dass sie einfach die geilste liveband sind

- >2 stunden show
- perfekter sound von der ersten sekunde an in passender lautstärke (man hört jedes instrument und auch die vocals klar raus, bass/drums vibrieren im ganzen körper, aber die ohren pfeifen danach vergleichsweise wenig..bin einfach jedes mal aufs neue von dem perfekten sound begeistert)
- die kerle haben so einen wahnsinns spaß auf der bühne, dass es einen selbst total mitnimmt. hetfield ist, wenn er nicht gerade am singen ist, nur am grinsen..einfach nur klasse!

setlist hat mir auch getaugt..endlich mal harvester und whiplash live gesehen ..und dann noch ein plektrum gefangen ! bilder im spoilerbereich ;)

met1.jpg

met2.jpg

met3.jpg

met4.jpg

met5.jpg

met6.jpg

plektrum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Wegen endloser Parkplatzsuche die erste Band völlig verpasst was mich ned großartig stört. Aber schon komisch dass mal wirklich was um 19 Uhr anfängt wies auf der Karte steht. Bin eher gewohnt dass 19 Uhr auf der Karte steht und dann erst 19.30 der Einlass is aber egal.

Leider war mal echt der Sound auf der Tribüne wo wir waren recht bescheiden. Sprich bei Machine Head konnte man beim besten Willen nicht ein Wort vom Text verstehen.

Bei Metallica selber wars dann zum Glück etwas besser wenn auch leider nicht optimal was aber der Stimmung keinen Abbruch gegeben hat weil die Setlist einfach nur geil war.

Ich mein man muss es so sehen! 18 Lieder Standard bei jedem KOnzert auf der Tour bis jetz!

10 Lieder die se immer spielen. Die ersten 4 vom neuen Album dazu One, Master, Sandman, Nothing Else Matters, Sad But True, Seek & Destroy

2 wechselnde Lieder vom neuen Album von denen eins All Nightmare Long war. Auf das hatt ich so gehofft.

Bleiben also 6 ältere Lieder die se von Tag zu Tag wechseln. Und wenn diese 6 Songs dann Harvester Of Sorrow, The Unforgiven, Battery, Breadfan, The Four Horsemen und Whiplash sind kann ich persönlich mich echt ned beschweren. Gut klar wär mal endlich For Whom The Bell Tolls zB schön gewesen aber man kann halt leider nich alles haben und für mich waren das 6 Lieder die mir taugen. Das hätte weit weit schelchter ausfallen können. Finds nich schlimm dass se auf der Tour mal Creeping Death nich spielen. Hab ich bisher immer gehabt.