Metallica - Death Magnetic

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
So, ich ab mir auf youtube die Songs jetzt auch mal alle angehört. Ich bin positiv überrascht. Mit den 3 bereits bekannten Songs haben sie definitv die drei schlechtesten vorab veröffentlicht. Ich habs sie mir jetzt auch bestellt, was ich bis vor kurzem nicht möglich hielt.

Was allerdings ein echter Kritikpunkt ist: Lieber die Songs kürzer machen und sich dafür die oft langen "Intros" zu den Songs sparen, die dann eh meistens abbrechen. Der Song geht dann mit nem ganz anderen Riff weiter, das gar nicht zu dem Motiv im Intro passt. Aber naja, da werd ich halt drüber wegspulen :D
Ausserdem sind die Drums schon wieder ein bisschen schwammig aufgenommen. Aber insgesamt ist die Produktion besser als noch bei St. Anger.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Hab mir jetzt auch alle Songs mal angehört, mit den Intros hast recht, hätten se teilweise wegglassen können (außer bei unforgiven, da lieber den Rest vom Lied weglassen :mrgreen: So ein geiles Intro und dann so n naja.... schwammiger Song......)

Mein Favorit is Broken Beat & Scarred, geniales Riff!!!

Noten nach einmal durchhören: :mrgreen:

That Was Just Your Life 2
The End Of The Line 2
Broken, Beat & Scarred 1
The Day That Never Comes 1-2
All Nightmare Long 1-2
6. Cyanide 1-
7. The Unforgiven III 3
8. The Judas Kiss 2+
9. Suicide & Redemption 1
10. My Apocalypse 2-3

An die ersten 5 Album wird keine Veröffentlichung mehr rankommen, Death Magnetic rangiert in meiner Wertung aber gleich dahinter, auf jeder Fall geiler wie Load Reload und St. Anger
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Hört sich gut an, was ihr so schreibt. Das mit den Intros war meiner meinung nach schon öfters ein problem bei Metallica. Ich werd mir trotzdem keines der Lieder anhören, bevor ich die scheibe in den händen halte.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Naja finde nicht dass The day that never comes und My Apocalypse zu den schlechtesten gehören, eher zu den Besten. All Nightmare long ist auch geil. Die einzige Enttäuschung ist Unforgiven 3 und Cyanide finde ich auch nicht so prickelnd. Aber alles anhörbar und endlich wieder ein Riesenschritt in die richtige Richtung.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
also anfängliche Euphorie legt sich leider bei mir wieder. Wirklich eingängig ist die Platte nicht. Größtes Manko meiner Meinung nach: viel zu viele Breaks!! Diese haben zwar Metallica früher groß gemacht, aber übertreiben brauch mans auch nicht. In That was just your hamse auf Breaks zum Glück noch größtenteils verzichtet, in den weiteren Stücken dafür viel zu viel Riff- und Tempowechsel.
Die Platte klingt halt trotzdem noch nach Metallica und hat eine dementsprechende Grundqualität. Ein richtiger Ausfall ist nur Unforgiven 3, der Übergang von genialem Intro zur schnelleren Passage, für mich kein wirklich gefühlvoller Song. Naja seis drum, die Herren sind halbe Rentner, mit so ner Platte kann man im Grunde trotzdem mehr als zufrieden sein.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Da hasch recht. Geldmache ist des auf alle fälle. Leider ist die Musik trotzdem gut. Aber mehr als die standard-cd gibts nicht. Die Konzerte werden dann auch relativ teuer sein. Kann man sagen was man will, aber geldgeil sind sie trotzdem, und dass, obwohl sie angeblich die erfolgreichste noch aktive band der welt sind. Die müssten so viel kohle haben, dass sie das alles verschenken könnten.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Das Leute den Hals nicht voll bekommen ist leider ein altbekanntes Phänomen...
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
Ich raff gar nicht was ihr für Probleme habt?
Sind doch alles nur angeobte an die Fans, wird doch keiner gezwungen sich den ganzen Kram zu kaufen, oder?
Die ganz normale CD-Version gibts für 14,97 €, zu verkraften finde ich !?

Wem das ganze Bonuszeug gefällt und das Geld wert ist, schön, der soll sich das kaufen. Wem nicht, der soll es eben bleiben lassen...

Erkenne hier keinen Abzocke seitens Metallica, sorry!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Es gibt bands, die stellen solche extras kostenlos den fans zur verfügung, oder zumindenst den fanclub mitgliedern. Bei Metallica muss man selbst als metclub-mitglied draufzahlen. Und nötig haben sie das geld ja wohl sicher nicht. Es ist nicht unbedingt abzocke, aber geldmacherei auf alle fälle.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich raff gar nicht was ihr für Probleme habt?
Sind doch alles nur angeobte an die Fans, wird doch keiner gezwungen sich den ganzen Kram zu kaufen, oder?
Die ganz normale CD-Version gibts für 14,97 €, zu verkraften finde ich !?

Wem das ganze Bonuszeug gefällt und das Geld wert ist, schön, der soll sich das kaufen. Wem nicht, der soll es eben bleiben lassen...

Erkenne hier keinen Abzocke seitens Metallica, sorry!

Man vergleiche nur mal als akutelles Beispiel das CD Release mit dem der Toten Hosen. Die bringen ne Meldung raus, dass die CD fertig ist und in 2 Monaten kommt. Aus und Amen.

Metallica hingegen macht seit ca nem 3/4 jahr ein mords Bohei um die CD und verscherbelt mit ihrem Mission Metallica in seinen verschiedenen Abstufungen irgendwelche kurzen Clips vom Aufnahmeprozess der CD. Natürlich ist das schön für die Die-Hard-Fans, die das gerne haben wollen und ja, ich muss es nicht kaufen und tue das ja auch nicht.
Das ändert aber nichts daran, dass Metallica faktisch die Kuh melken wo es nur geht! Aus reiner Nächstenliebe zu ihern Fans machen die das ja auch nicht...
Das muss man als reine Fesstellung ja auch mal sagen dürfen.
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
Wie gesagt, für mich trifft das Gegenargument, wer nicht will lässt es eben bleiben, auf alle deine aussagen zu.
Ja klar war/ist die Promotion gigantisch, aber Metallica ist nun mal für die Medien/Fans die "größte Metallband aller Zeiten", das nutzt die Plattenfirma bzw. das Managment eben gnadenlos aus. Stören tut mich dass allerdings auch nicht, ist ja schließlich nicht so, dass man keine Zeitung und keine Internetseite mehr öffnen kann ohne mit Death Magnetic konfrontiert zu werden...
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Aber den vergleich mit den Hosen find ich echt gut. Konzertpreis, mindenstens halb so teuer wie metallica, kein großes drumrum, sondern hier ist die cd, videos von uns kann eh jeder auf youtube sehen, und fertig damit. Natürlich MUSS niemand die metallica sachen kaufen, aber wie ich schon gesagt hab, andere bands bieten das gleiche für weniger geld. Klar kann man jetzt sagen, metallica sieht das als reinen gefallen für die fans an, aber anhand der preise für die ganzen extras zieht das bei mir irgendwie nicht. Ich als Fan würde gern sowas haben, ohne dafür mein ganzes konto leeren zu müssen(was bei mir wirklich der fall wäre), und bei anderen bands kommt sowas schon mal vor. okay, die sind vielleicht nicht so "groß" wie metallica, aber das ist numal alles ansichtssache. Ich könnt jetzt noch viel mehr sagen, aber das würd vom thema abkommen. Hier gehts ja ums album, nicht darum ob metallica nun geldgeil ist oder nicht.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Nur so nebenbei: Gestern waren Metallica bei "Kulturzeit" auf 3Sat vertreten.

Ich finde man kann die Hosen und Metallica nicht vergleichen, denn Metallica sind international eine absolute Größe im Biz - die Hosen "nur" eine Nationale.
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.051
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Finde ich interessant dass ihr da hosen als beispiel hernehmt , über den ausverkauf von denen vor 2 jahren sag ich ma nix,,,und metallice is einfach ne riesige maschine bei der nich nur hetfield und ulrich interesse daran haben dass kohle gescheffelt wird und die fans bei der stange gehalten werden.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Was heißt hier man kann die Hosen nicht mit Metallica vergleichen. Ich habs schonmal gesagt, die größe ist für den fan letzendlich ansichtssache. Man kann jede Band mit jeder Band vergleichen. Ist doch egal wie "groß" oder "klein" die ist. Geld wollen sie alle.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
grad ne mail von metallica.de bekommen:

"Liebe Metalheadz,

lange wurde gerätselt und geschwiegen, was die Album Release Party am 12.09. angeht. Jetzt wurden endlich die ersten Details bekannt – und die haben es in sich:

Es wird ein absolutes MUSS für jeden Fan! METALLICA werden ein paar neue Songs von "Death Magnetic" das erste Mal live und vor Publikum spielen. Und das Highlight: Diverse Songs, die sie die letzten 3 Jahre in Europa NICHT gespielt haben, werden ebenfalls im Set sein. Will heißen: Kein "Enter Sandman" & Co., sondern holt eure Textbücher raus und freut euch auf einen ganz speziellen Fan-Abend in einem intimen Kreis von 17.000 Fans!"

scheisse, etz wär ich doch gern auf dem konzert :(
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
grad ne mail von metallica.de bekommen:

"Liebe Metalheadz,

lange wurde gerätselt und geschwiegen, was die Album Release Party am 12.09. angeht. Jetzt wurden endlich die ersten Details bekannt – und die haben es in sich:

Es wird ein absolutes MUSS für jeden Fan! METALLICA werden ein paar neue Songs von "Death Magnetic" das erste Mal live und vor Publikum spielen. Und das Highlight: Diverse Songs, die sie die letzten 3 Jahre in Europa NICHT gespielt haben, werden ebenfalls im Set sein. Will heißen: Kein "Enter Sandman" & Co., sondern holt eure Textbücher raus und freut euch auf einen ganz speziellen Fan-Abend in einem intimen Kreis von 17.000 Fans!"

scheisse, etz wär ich doch gern auf dem konzert :(


lieder die sie die letzten drei jahre nicht gespielt haben...Könnte auch viel von St. Anger sein, oder???