Metallica - Death Magnetic

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
laut Metal Hammer kommt noch der Title Track an erster Stelle hinzu

metallica selbst haben vor einiger zeit schon bestätigt dass auf dem album 10 songs sein werden.

Mit Unforgiven 3 haben se sich hoffentlich kein Eigentor geschossen, stört mich ein bischen in der Tracklist. Dachte es geht mehr in die MoP und AJFA Schiene, Unforgiven 3 klingt für mich als gehen sie den Load/Reload weg weiter, naja ich kann ja noch positiv überrascht werden

nur weil der Track unforgiven 3 heißt, muss es nicht zwingend sein, dass er rein musikalisch "große" ähnlichkeiten mit den alten hat. vielleicht geht einfach nur die Thematik des Textes in die Richtung.

allgemein find ichs komisch dass viele nach der tracklist jetzt schon über das album/die songs urteiln..."klingt nach load" bzw. "klingen als würden sie "gezwungen" böse klingen...letztendlich sind das nur die titel, die so oftmals garnicht in den lyrics vorkommen sondern einfach nur den song umschreiben.
einfach mal abwarten...

und danke @ DOM...bin zwar jetz schon was länger riesen metallica-fan, aber habe es nie eingesehen die alten platten für 15€+ zu kaufen. hab glatt mal ordentlich zugeschlagen :)
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
naja hoff mal ihr habt recht, die beiden unforgivens sind nun mal Lieder aus der Zeit nach dem Stilbruch. Kann mir nicht vorstelln das part 3 völlig anders werden soll
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
naja hoff mal ihr habt recht, die beiden unforgivens sind nun mal Lieder aus der Zeit nach dem Stilbruch. Kann mir nicht vorstelln das part 3 völlig anders werden soll

Nach dem stilbruch???? Find ich n bisschen extrem. nur weil sie mal was anderes ausprobiert haben... Ich find fans haben gar nichts an der music ihrer band zu meckern. wenn sie ihnen nicht mehr gefällt sollen se halt was anderes hören. Wenn eine band sich nur noch nach ihren fans richtet ist das doch nur der komerz, den ebendiese fans dann bei Load etc. bemängelt haben... lasst euch überaschen. Solange es Metallica gefällt was sie da treiben ist es besser als wenn sie gezwungen zu MoP zurückkehren und man hört, dass sie eigentlich was anderes wollen.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
naja hoff mal ihr habt recht, die beiden unforgivens sind nun mal Lieder aus der Zeit nach dem Stilbruch. Kann mir nicht vorstelln das part 3 völlig anders werden soll

Stillbruch?

Fur mich ist es toll das Metallica ihre musik richtung jedes album geaendert hat, sonnst wuerde es langweilig sein. Metal muess nicht 1000kmh schnell sein um gut zu sein.

Ich denke eine bessere band fuer dich ist Slayer. Fast alle albumen hoeren gleich an.
 
  • Like
Reaktionen: Lahri

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
ihr habt alle recht ;)

für mich macht metallica diese veränderung ja auch aus, aber es ist ja auch von der band bekanntgegeben worden das man das neue album so wie master of puppets klingen lassen will, da passt für mich die neue Ära nicht rein

seis drum, lass mer uns einfach überraschen :smt023
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
ihr habt alle recht ;)

für mich macht metallica diese veränderung ja auch aus, aber es ist ja auch von der band bekanntgegeben worden das man das neue album so wie master of puppets klingen lassen will, da passt für mich die neue Ära nicht rein

seis drum, lass mer uns einfach überraschen :smt023

Nein du verstehst sie falsch. Sie haben gesagt es wird NICHT eine neue MOP sein. Sie haben gesagt sie sind in der gleiche "mindset" wie die MOP zeiten.

Sie reden von wie sie die lieder geschrieben haben und alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Nach knapp 2 Wochen Mission:Metallica kann ich behaupten, daß die ganze Geschichte NUR für Metallifans Sinn macht, die wirklich schon ALLES von Metallica haben und sich auch das Boxset bestellt haben.

Für alle Anderen: spart euere Euronen und kauft die reguläre Platte.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Nach knapp 2 Wochen Mission:Metallica kann ich behaupten, daß die ganze Geschichte NUR für Metallifans Sinn macht, die wirklich schon ALLES von Metallica haben und sich auch das Boxset bestellt haben.

Ich bin eine davon! :mrgreen:

Ich auch :mrgreen:

Neben Action Figuren, Biergläsern, Wanduhren und noch einer Menge anderen Blödsinn wird sich die CoffinBox bestimmt gut machen... 8)

Weißt Du vielleicht was aus dem Metallica Computergame geworden ist?
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Es wahr nicht eine Metallica computer game. Es sohlte eine spiel sein und Metallica haette der soundtrack dafuer machen.

Es ist aber bis jetzt nichts geworden.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Death Magnetic hat eine World Release Datum von 12. September!

Jetzt bestaetigt auf Metallica.com, MetClub

Und dazu in eine interview bei EMP sagt James Hetfield das Metallica wird in Deutschland sein wieder in January auf tour.

"Der ab September wieder auf Tour ist. Nächster Deutschland-Stopp: Januar 2009."

Der interview befindet sich hier:

METALLICA - DEATH MAGNETIC 2-CD & DVD (Boxset, Limited Edition) || EMP Merchandising ::: The Heavy Metal Mailorder ::: Merchandise Shirts and More


Sept_worldwide_450.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
mit dem releasetag hab ich schon länger gerechnet..zumindest in deutschland, weil cds hier ja meist freitags kommen.
umso besser is der termin nat. für das berlin konzert :).
is ja doch ne weile entfernt, da kann die cd schon paar mal durchlaufen, bis wir oben sind :)
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
hhmm ich hatte recht metallica kommen nach deutschland am 12.9. wars glaub ich nach berlin, und noch nach london!!!! und wer den metal hammer liest (so wie ich das tue) hat das releasedate schon vorher erfahren... also ich wusstes glaub ich schon mitte juli^^kann mir jetz ma bitte einer den sinn dieser ganzen boxen erklären??????