Michael Jackson ist tot!

IceTigerly

hmmmm ok
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
28
Alter
37
Ort
Nürnberg
Finds auch irgendwie heftig auch wenn ich nie ein Fan von ihm war. 50 Konzerte in London find ich auch total krass, kein Wunder das der irgendwann nicht mehr kann.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Ich war nie ein Fan von Michael Jackson aber man muss einfach seine Leistung anerkennen und sehen das die Welt nach Elvis Presley den 2ten Megastar verloren hat.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Ich war nie ein Fan von Michael Jackson aber man muss einfach seine Leistung anerkennen und sehen das die Welt nach Elvis Presley den 2ten Megastar verloren hat.

den ersten... den Begriff Megastar gibts erst seit Michael Jackson (hab i heut mal irgendwo im Fernsehen gehört... k.a. obs stimmt) ;)
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Merke eigentlich jetzt erst, welche geilen Songs ich bisher verpasst habe. Diskographie wird jetzt langsam angeschafft. Die feat. Slash Songs (Black or White, Give in to me) u.a. -> genial. Dirty Diana, einfach super Song, die tollen Balladen, etc.
Es wirkt so unwirklich, dass er weg sein soll.

Das Konzert auf ARD war super, hätte er wohl nicht mehr so hinbekommen, aber ich hätte ihm ein längeres Leben gewünscht.
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Mir is heute nacht was eingefallen....

Im Film Men in Black war etwas da kam mir nochmal in den Sinn...

Er und Evlis sind nur heimgekehrt! ;-)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Merke eigentlich jetzt erst, welche geilen Songs ich bisher verpasst habe. Diskographie wird jetzt langsam angeschafft. Die feat. Slash Songs (Black or White, Give in to me) u.a. -> genial. Dirty Diana, einfach super Song, die tollen Balladen, etc.
Es wirkt so unwirklich, dass er weg sein soll.

Das Konzert auf ARD war super, hätte er wohl nicht mehr so hinbekommen, aber ich hätte ihm ein längeres Leben gewünscht.

Wer weiss, was er alles hinbekommen hätt.. ich mein schau dir mal die Altherren-Clubs Metallica, AC/DC und vorallem die Stones an.. die rocken in ihrem Alter immernoch... und die Stones haben sicherlich mehr pharmazeutisch hergestellte Mittelchen intos wie Jackson in 150 Jahren nicht essen hätte können..

Naja, sei's drum, wir werden's nie erfahren. Ich hätt ihn sehr gerne live gesehen. Ein grosser Künstler ist für immer verschwunden und wenn ich mich so in der Musikwelt umschau, gibt's auch die nächste Zeit lang keinen Ersatz, der nur Ansatzweise die Genialität für ein "Bad" oder "Thriller" hat...
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
[da geb ich dir ja sowas von Recht!!!

Das Konzert in der ARD war der Hammer!

jo ich habs mir auch angeschaut!!! war echt mega stark:smt023:smt023
vorallem wie viel leute da rausgetragen wurden...übel. und bei manchen songs weinten sogar die herren der schöpfung.
 
Zuletzt bearbeitet:

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Hm, irgendwie konnt ich mit seiner Musik nie wirklich was anfangen. Aber trotz allem hat mich die Nachricht von seinem Tod irgendwie geschockt und nachdenklich gemacht. Ein großer Künstler war er bestimmt, keine Frage, und durch seine Musik wird er ewig leben. Nicht jeder hinterlässt so viel..........

RiP
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
hab ihn auch eigentlich so gut wie nie gehört, gestern beim grillen haben wir viele Songs von ihm gespielt und da mal wieder gemerkt wie cool die doch eigentlich sind
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
gestern im club ham se es nich natürlich auch nicht nehmen lassen ein paar lieder von ihm zu spieln
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
am glastonbury spielen sämtliche bands songs von ihm. inklusive den 3 heads bruce springsteen, blur und neil young...
und die besucher so:
1247908-2380-atm17.jpg
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Meine ehrliche Meinung dazu. Klar er hatte einige Songs die einfach cool waren. Obwohls eigentlich größtenteils so gar ned meine Musik is gibts paar Songs die ich ab und zu mal hören kann. Nicht zuletzt weils von einigen auch geile Cover gibt (Smooth Criminal, Billie Jean). Aber gan z erhlich mitnehmen tut mich das ehrlich nicht dass er tot is oder dass ich jetz gar trauern würd... Man sollte sich mal vor Augen rufen was um einen rum passiert. Oft sterben Leute pöaar Häuser weiter die quasi fast Nachbarn sind und man nimmt keinerlei Notiz davon und dann um jemand wie Michael Jackson trauern? Irgendwie is das schon etwas bizarr. Naja jedem das seine. Is ja immer noch ein (mehr oder weniger) freies Land.
 
  • Like
Reaktionen: morow und arm3nia

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
nö stream gibts net, aber wennst bei google michael jackson glastonbury eingibts liest des immer wieder.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.272
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
Kann mich den Ausführungen von ChiquitaChaser eigentlich nahezu anschließen.

Erfahren hab ich vom Tod gestern am Frühstückstisch durch meine Mutter, dabei lief gerade "Beat It" im Radio. Als sie mir sagte, dass der Sänger des Liedes gestorben sei war ich zunächst schon überrascht und zugegeben auch etwas geschockt. Ich denke mal das ging jedem so, dem einem mehr, dem anderen weniger.
Aber die Gedanken waren ehrlich gesagt kurze Zeit später schon wieder woanders, so richtig betroffen war ich von der Sache von vornherein nicht.
Hatte mich ja überhaupt nicht mit ihm beschäftigt, nur hier durch das Forum von seiner geplanten Mega-Tour, die mich schon stutzig werden lies, erfahren. Dachte also wirklich nicht das es so schlecht um ihn bestellt ist.

Ich habe überhaupt keinen Bezug zu Michael Jackson, es gibt vielleicht fünf Lieder von ihm bei denen mir zum Titel zumindest ein kleines Stück Text einfallen würde.
Und mit seiner Musik kann ich einfach nichts anfangen. Auch wenn er der King of Pop und der erfolgreichste Künstler aller Zeiten ist, mir gefällt die Musik nicht. Kein einziges Lied. Klingt für viele vielleicht komisch und unverständlich, aber ist halt so.
Und das ist wohl auch der Grund warum mich diese übermäßige Betroffenheit von allen Seiten schon fast etwas nervt. Gestern, in der Halbzeitpause des U21-Spiels, wird in 10 Minuten Heute-Journal sieben Minuten über das Ableben von Michael Jackson geredet, Thomas Gottschalk steht als "Experte" vor dem Haus der Famillie und lobt Jacko drei Minuten lang in höchsten Tönen. Die grausamen Geschehnisse im Iran werden gerade in 10 Sekunden zusammengefasst.
In allen Foren, egal ob Sport, Musik oder Politik, zieren unzählige Bilder von Michael Jackson die Avatare. Egal ob von älteren Leuten, bei denen man merkt das sie schon zu Micheal Jackson wirklich eine enge Beziehung haben. Aber halt auch bei Usern der jüngeren Generation, bei denen man bei einigen das Gefühl hat das sie das Avatar gewählt haben nur weil es gerade passt, ansonsten aber wohl nie wirklich MJ-Fans waren. Überall auf der Welt weinen Leute, viel mehr als beispielsweise am 26.12.2004 oder am 11.09.2001...und das alles wegen einer Person.

Versteht mich nicht falsch, ich will damit nicht über die trauernden Fans herziehen. Auch ich habe ein großes Idol, möchte garnicht daran denken was passieren würde wenn er nicht mehr wäre. Aber diese Ausmaße bei Michael Jackson sind zwar schon in gewisser Weise beeindruckend, schrecken mich aber doch eher etwas ab.
Vielleicht mag es daran liegen, dass Michael Jackson seine große Zeit weit vor meiner Geburt hatte und mir deshalb ein Stück weit der Bezug zu dem fehlt, was er für die weltweite Musikgeschichte bedeutet hat und eben auch weshalb sein Ableben auf so viel Resonanz stößt.

Wollte jetzt einfach mal meine Gedanken dazu niederschreiben, hoffe ihr könnt sie so halbwegs verstehen.

Was natürlich trotzdem nicht fehlen darf:
Rest in Peace Michael Jackson